• Hallo Azoo-Freunde,

seit 21 Monaten besitze ich nun mein neues Azoo-Becken und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Seit einigen Jahren hatte ich immer mal wieder ein Azoo-Aquarium. Wenn ich genügend Zeit für die Pflege (sehr zeitintensiv) aufbringen konnte, hatte ich auch einige Erfolge zu verzeichnen.

Natürlich nicht bei allen Tieren, aber bei einigen und man lernt immer mehr dazu.

Mein Anliegen ist es, mit einigen gleichgesinnten Azoo-Fans in Kontakt zu kommen und wenn möglich, sich auch persönlich zu treffen.

Das wäre natürlich das Optimum, aber man müsste sich ja erst einmal finden.

Es gibt schon einige Leute, die Aquaristik betreiben.

Meerwasseraquaristik, da sind es schon deutlich weniger.

Azoo-Meerwasseraquaristik ist eine absolute Nische.

Die Herausforderung, die mit der Azoo-Haltung verbunden ist, kann sicherlich mit mehr Wissen und mit mehr Kontakten und Informationen besser gemeistert werden, wenn sich ein paar Leute zusammentun.

So ist nicht jeder auf Versuch und Irrtum angewiesen und es ist ein Austausch von Tipps oder evtl. von Tieren und deren Haltungsbedingungen möglich.

Unsere an Aquarien gewöhnten Tiere haben dann wesentlich bessere Lebensbedingungen.

Sicherlich kennt jeder die Tiere, die bei einem Händler immer ganz vergessen in der Ecke stehen und keinen guten Eindruck machen. Solche Pflegefälle machen bei uns in der Aquaristik keinen Spaß.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann meldet euch bitte.

Azoo-Gruppe - IG-Meeresaquaristik
    Hallo Azoo-Freunde, mittlerweile besitze ich mein neues Azoo-Becken seit 21 Monaten und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Bereits 2019 berichtete ich…
    ig-meeresaquaristik.de

VG

Elisabeth

Edited once, last by Elisabeth (September 23, 2024 at 6:31 PM).

• Hier einmal mein gesamtes Azoo-Becken.

Stand 30.09.24 Nachts - Licht nur zum Aufnehmen.

Man muss sich beim Filmen/Fotografieren beeilen. Manche Tiere reagieren sofort mit Rückzug.

Die beiden Seefedern bereiten sich gerade auf den vollständigen Rückzug in den Sand vor.

Becken mit Azoo-Tieren, Gorgonien, Peitschenkorallen, Tubastraea, Seefedern - IG-Meeresaquaristik
    Becken mit Azoo-Tieren, Gorgonien, Peitschenkorallen, Tubastraea, Seefedern Mitte Januar 2023 habe ich begonnen, mein neues Becken in Betrieb zu nehmen und…
    ig-meeresaquaristik.de

VG

Elisabeth

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!