Hilfe, mein Gramma Loretto wollte grad eine Blaustreifenseenadel in seine Höhle verschleppen

  • Ich dachte eben, ich gucke nicht richtig. Der größere meiner Lorettos hat bzw wollte grad eine Seenadel in seine Höhle schleppen.

    Er hatte sie quer im Maul und wollte in seine Höhle. Die Höhle ist zum Glück kurz vor der Frontscheibe.

    Ich habe dann aus lauter Panik ganz leicht an die Scheibe getippelt. Er hat sie dann auch direkt losgelassen und die Nadel ist abgehauen.

    Die Nadel ist jetzt wieder mit ihrem Partner im Riff unterwegs. Ich habe schon paar mal gesehen, wie der Gramma bisschen Deko in die Höhle schleppte.

    Aber einen lebenden Fisch ??? :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face:

    Die Grammas werden als absolut friedlich beschrieben und das es keinerlei Übergriffe auf kleinere Fische gibt. Was stimmt mit meinem dann nicht ?

    Sollte das Futter oder Deko werden ?

  • Barsch bleibt Barsch, somit ein Räuber. Da kann so was schon mal vorkommen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hai


    Das sind Nestbauer, die suchen alles mögliche an Material zusammen (normalerweise Algen aber wenn nicht genug vorhanden dann auch anderes Material) und setzen da ihre Eier dann rein.

    Möglicherweise dachte das "Stöckchen" wäre super Nestbaumaterial. :grinning_squinting_face:


    Mfg Torsten

  • Mit Brille wär' das nicht passiert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Oder er brauchte noch schnell ein Nikolaus- Geschenk.

    Wenn man sonst nix findet....

    Gruss

    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hi Oliver,


    spendiere deinem Gramma loreto doch ein paar Cocosfasern für den Nestbau. Dann ist die Seenadel vielleicht nicht mehr so interessant für ihn.


    Viele Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!