Der Nippel und die Lasche

  • Moin,
    Ich habe gerade ein Problem mit einem der Dosierschläuche. Der Verbinder zum Schlauch des Pumpenkopfes rutscht dort immer ab und die Pumpe dosiert fröhlich in den Unterschrank. Da der Schlauch des Pumpenkopfes etwas ausgelutscht war habe ich ihn um einige mm gekürzt. Jetzt ist er zwar wieder stramm, er lässt sich aber nicht auf das dickere Teil vom Verbinder schieben sondern rutscht sofort auf das schmale Stück zurück. Das hält aber natürlich nicht dicht. Was könnte man da machen? Verkleben am dünnen Teil will ich ihn eigentlich nicht.

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Tauche das Ende des Pumpenschlauches in heißes Wasser (mindestens 70°C) für etwa 10 Sekunden und schiebe es dann relativ flink auf den Adapternippel. Wenn es auch dann nicht klappt suche jemanden mit geschickteren Händen.

  • Tauche das Ende des Pumpenschlauches in heißes Wasser (mindestens 70°C) für etwa 10 Sekunden und schiebe es dann relativ flink auf den Adapternippel. Wenn es auch dann nicht klappt suche jemanden mit geschickteren Händen.

    Mache es wie Sandy schon vorgegeben hat und wenn dann nicht hält bitte jemanden, in dem Du es händisch hälst, einen kleinen Kabelbinder rum zu machen.

  • gegen einen besseren aus, die sind nämlich durchaus erhältlich.

    Wäre das So was ?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Diese halten erheblich besser

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Stefan,


    und natürlich gelegentlich die Auslässe und den Schlauch auf Verkrustungen (auch innen) kontrollieren.
    Sprich durchkneten.


    Viel Erfolg!


    Elisabeth

  • Tja, Kabelbinder hat mehrfach nicht gefunzt, Schlauch ist trotzdem abgerutscht. Zwischenlösung: Sekundenkleber. Wenn die neuen Verbinder da sind wird umgebaut. Vielleicht tausche ich bei der Gelegenheit auch die bisherige Dosierpumpe gegen eine Kamoer x4 aus, die ich auch schon länger hier liegen habe :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!