Alternative Pumpe für Osmolator??

  • Moin,
    mir ist aufgefallen, dass meine Osmolator Pumpe nach einer knappen Minute immer langsamer pumpt und dann ausgeht. Ich denke, da ist wahrscheinlich demnächst ein Austausch fällig. Gibt es zur Originalpumpe eine Alternative oder muss es die von Tunze sein?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Ich habe auf das anfällige Pümpchen zugunsten einer Dosierpumpe Schlauchpumpe) verzichtet.


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Moin,
    mir ist aufgefallen, dass meine Osmolator Pumpe nach einer knappen Minute immer langsamer pumpt und dann ausgeht. Ich denke, da ist wahrscheinlich demnächst ein Austausch fällig. Gibt es zur Originalpumpe eine Alternative oder muss es die von Tunze sein?

    Hallo Stefan


    ich hab eine billige 12V Mini Pumpe aus China angebaut, läuft seit gut 4 Jahren

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Es gibt von Tunze eine vernünftige Ersatzpumpe.
    https://www.tunze.com/KW/de/de…1-turbelleR-high-jet.html
    Der Preis kann allerdings nicht ganz ernst gemeint sein.


    Was aus dem vor mehr als einem Jahr angekündigten Osmolator 2 geworden ist frage ich mich auch.

  • Moin,
    danke für Eure Tips. Die Originalpumpe ist tatsächlich nicht so teuer. Ich war nur neulich verblüfft, als ich ein Ersatznetzteil für meine Wavebox brauchte. Da hat Tunze direkt mal 65€ + Versand aufgerufen. Ein Universalnetzteil von Amazonien für 15€ hat's dann auch getan. Ich denke ich werde die Originalpumpe von Tunze ordern. Damit sollte es dann auf jeden Fall funken.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!