Tragendes Hippocampus Zosterae Männchen?

  • Moin,
    Glückwunsch, ich würde schon ´mal kleine Copepoden ordern :grinning_squinting_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Grundsätzlich ist eine Separation nicht zwingend erforderlich. Seepferdchen tun ihren Jungtieren in der Regel nix. Es könnte durchaus noch ein paar Tage dauern bis zum Kindersegen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • @Gast weil ich in diesem Forum einfach nicht raffe wo man gescheit Fragen stellt. Habe mich zu Tode gesucht, bevor ich endlich mal auf n Feld zum schreiben gestoßen bin...

    Hm, eigentlich gibt es dafür ein spezielles Seepferdchen-Bord.


    Hier geht es um Fragen der Forentechnik/-software. Wäre ja schade, wenn die Seepferdchen-Threads nicht mehr auffindbar wären. Vielleicht kann ein Mod mal verschieben.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Moin,
    Schaut irgendwie fehlgebildet aus. Kriegst Du vielleicht ein schärferes Bild hin. Bei jungen Tieren kommen Frühgeburten schon mal vor, die Tiere sind halt noch ungeübt. Da würde ich auch eine Fehlbildung nicht überbewerten.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo,
    bei den Pferden muss es nicht unbedingt Nachwuchs sein wenn die Brutbeutel geschwollen aussehen. Ich konnte bei meinen beobachten das die Männchen auch schonmal zwischendurch geschwollenen Brutbeutel hatten. Sie haben die dann in der Paarungszeit dem Weibchen gezeigt. Vermutlich um zu signalisieren das sie bereit für die Eiaufnahme sind.


    Nach der Eiaufnahme waren die zwar immer etwas geschwollen, haben aber mit der Zeit extrem zugenommen. Final sah es für mich so aus als ob die kurz vor dem Platzen wären. Abends war dann Schlupfzeit.


    Ich glaube Du hättest mitbekommen wenn die geschlüpft wären!


    Viele Grüße


    Eric

  • Moin,
    Was mir noch eingefallen ist: Bei jungen Tieren können auch unbefruchtete Gelege vorkommen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!