Erfahrungsbericht: neuer Korallenkleber von GROTECH "Corafix Gel"

  • Hi zusammen


    ich bin eine handwerkliche und technische Niete. Seit Jahren ärgere ich mich mich verschiedensten Korallenklebern mit sehr mäßigem Erfolg herum. Zum Schluß war ich schon so weit, überhaupt nichts mehr anzukleben.
    Ich bewunderte stets die Klebearbeit anderer Korallenvermehrer. Dann habe ich eine Werbung für den neuen Korallenklaber von "Grotech" gesehen.


    Um es kurz zu machen: es hat prima funktioniert. Den Kleber habe ich direkt bei "Grotech" bestellt, er war am nächsten Tag da. (mein Stammladen MM hatte den noch nicht im Angebot).


    Obwohl ich bislang nur Steinkorallen geklebt habe, war das Gel beim ersten Mal völlig problemlos und gut portioniert verfügbar. Aushärtezeit 5 sec-1 min.
    Beim zweiten Mal habe ich das Gel aus dem Kühlschrank geholt (wird so empfohlen) und wieder: völlig unproblematisch. Ich kann also den Kleber nur empfehlen. Das richtige Produkt für so einen handwerklichen Tiefflieger wie ich einer bin.


    GROTECH: Corafix Gel (20g): € 16,85 (inkl. Verpackung und Versand)

  • Also mal mein Senf dazu,


    ich fahre sehr gut mit dem Microbe Lift Coralscaper


    das Preis Leistungsverhältniss ist sehr gut.


    Ich verwende ihn auch im Modellbau, den Sekundenkleber ist nicht gleich Sekundenkleber !
    Da gibt es riesige Unterschiede!
    Cyanacrylat macht im Wasser überhaupt nichts da er die Eigenschaften hat, durch Feuchtigkeit zu binden und auszuhärten. Die sogenannten Aktivator-Sprays sind nichts anderes als Feuchtigkeitsspender aus der Dose.


    Gruß der Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!