Kupferanemone einfangen

  • Hallo zusammen,


    ich hebe ein 300 Liter Becken und aus meiner Kupferanemone sind in den letzten 18 Monaten sind da 3 draus geworden.
    Alle hängen an einem Stein und sind mittlerweile riesig. Ich denke, wenn sich irgendwann alle 3 teilen, wird es auch im 300 Liter Becken eng.
    Daher möchte ich eine verschenken, jedoch müsste ich diese erstmal von dem Stein runterbekommen, was ja schon durch meine Clownies recht schwierig wird.
    Gibt es eine Methode vll. ähnlich mit der man Glasrosen fängt? Also mit umgedrehten Blumentopf.
    Oder habt ihr eine bessere Idee ohne das ich durch meine Clownies halb aufgefressen werde? :ylol


    Grüße und einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Andre



    Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Minukanthara ()

  • Hallo Unbekannter


    habe gerade das selbe Problem. Bei mir funktioniert der Blumentopf überhaupt nicht. Was ganz gut klappt ist den Stein rauszunehmen und verkehrt herum über einem Eimer mit Meerwasser so aufzuhängen, dass die Anemone durch die Schwerkraft gezogen in den Eimer plumbst. Das geht manchmal so schnell, dass Du gar keinen Eimer brauchst. Die Schwerkraft ist glücklicherweise der Feind der Tiere.

  • Moin zusammen,


    ja das Problem ist nur, das an dem Stein drei Anemonen hängen und die sollen da auch bleiben. Ich teste am Wochenende erstmal die Blumentopfmethode. :smiling_face:


    Grüße
    Andre

    Viele Grüße
    Andre



    Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!