Hallo liebe Meerwasserfreunde.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich seit einigen Monaten Probleme mit diesem fadenartigenbelag auf meinem Gestein. Es schaut irgendwie immer schmutzig aus. Auch wächst so ein milchglasartiger Belag am Gestein, sowie auch um die Korallen.
Könntet ihr mir sagen was das ist???
Infos zum Becken:
200l Meerwasser
Wasserwerte alle in der Norm außer Phosphat - da habe ich kleines Problem - dies lag bei 1mg/l und Nitrat bei 50mg/l (hier bin ich aktuell it Teilwasserwechseln im Griff zu bekommen, vor einigen Wochen hatte ich dieses Problem noch nicht.)
Wirbellose: 1 Seeigel, Garnelen, Einsiedler, Schnecken, Röhrenwürmer, Tridacna, Sandgrabender Seestern, Algenkrabbe
Fische: 2 Ocellaris, 2 Baggergrundeln, 1 Feuerkorallenwächter, 2 Organgenrückenkaiser, 3 Viridis, 1 Kanarienlippfisch, 1 Gramma loreto
Korallen: Weichkorallen und LPS, keine SPS, Scheibenanemonen (Außer den 2 Trachyphyllias, geht es allen Korallen gut)
Merke jedoch das es die Weichkorallen durch das Phosphat nicht so oft aufmachen.Versorgungssystem: SangokaiMein Becken ist jetzt 1 Jahr alt und diese Probleme habe ich eigentlich erst seit zwei Monaten.
Danke für eure Hilfe