MOAI - Spielzeug oder doch richtig COOOOL ??

  • Servus @all,


    ich bin beim Stöbern auf folgenden TANK-Roboter gestoßen und muss sagen, dass ich ihn wirklich interessant finde. Hat irgend jemand von Euch den schon "live" gesehen?


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hallo Rudi,


    nein, noch nicht in live gesehen, finde es aber so wie gezeigt gut gemacht, vor allem die Kombi mit der Kamera ! Bin auch relativ davon überzeugt dass das so klappen kann wie gezeigt, da ich auch bereits ein wenig darüber nachgedacht habe ob und wie man so einen Minaquarob basteln kann
    Es gibt so schön kleine Arduino basierte Miniroboter mit genau solchen Gummiriemenantrieben wie in dem Video gezeigt . Hab mir da auch schon einen davon und entsprechende Nd-Magnete besorgt und wollte demnächst mal anfangen ihn an einer Aquarienscheibe entlanglaufen zu lassen. Brauch ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber ich befürchte das im Video gezeigte Teil ist mindestens so teuer wie ein Rasenmähroboter.....


    Beste Grüße
    Bernhard

  • Hallo Mark,
    Ja soll wohl über Wifi angebunden und übers Internet abrufbar sein.
    299$ fände ich angemessen und für den Preis würde ich nicht mehr selbst weiterbasteln....
    Es wird wohl noch Geld über crowdfunding eingesammelt, mal sehen ob das was wird.


    Bernhard

  • Hi,


    ich habe mir vor nem halben Jahr mal den Robo Snail bestellt...., soweit so gut...das Teil funktioniert allerdings nicht auf gewölbten Scheiben(Der Hersteller meint bei manchen funktionierts... :face_with_rolling_eyes: )


    deswegen ging er wieder zurück....aber auf "normalen" scheiben funktionierts!


    Gruß Marco

  • Hi,


    ich hätte da etwas Angst mit Scheibe + Sand = Kratzer.


    Den Preis finde ich aber nicht schlecht, hätte es auch viel teurer geschätzt.

  • Servus @all,


    also ich bin wirklich mal gespannt..... habe mich mal für den "Newsletter" angemeldet..


    Sollte es wirklich keine Probleme mit z.B. "Sand" oder Ähnlichem geben und die Möglichkeit vorhanden sein, zu jeder Zeit einen Blick ins Becken werfen zu können ... dann wäre mein Interesse geweckt.



    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hi,


    interessantes Teil... Jedoch sehe ich als Hauptkritikpunkt, dass das Teil immer nur eine Scheibe reinigen kann, damit würde es für mich rausfallen. Nur die Frontscheibe sauber zu haben und dafür alle anderen nicht macht irgendwie nicht so viel Sinn.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Oh,
    was ein faules Pack, Ihr bekommt einen Holzstab mit
    einer Rasierklinge,



    das reicht. :aetsch:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,
    Da hab ich doch mit meinem zukünftigen Acrylbecken eine schöne Ausrede dass Dein Holzstockrasierer zumindest bei mir nicht funktioniert und ich so ein automatisches Teil unbedingt brauche.... :grinning_squinting_face:


    Bernhard

  • Hi,


    Ich würde drei nehmen

    :grinning_squinting_face: Und an allen drei Scheiben diese "dezente" Ladestation... Wertet das Becken ungemein auf. Das Teil müsste von Scheibe zu Scheibe schwimmen und nach Erledigung des Jobs im Unterschrank in der Ladestation verschwinden. Auf dem Weg nach Hause zieht es dann eine schöne Salzkruste hinter sich her...


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hi Torben, Hi

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • war die Technik schneller am verschicken, wie ich am schreiben :face_with_rolling_eyes:


    Mein Ableger- und Algenbecken ist auch aus PVC und Acryl, mit einem Magnetreiniger bekomme ich auf der Plexiglasscheibe
    die Kalkrotalgen nicht runter, nur mit der Klinge im richtigen Winkel gehalten geht es einiger Masen.


    Didi
    das ist eine ganz faule Ausrede,
    die ich mir aber für meine Frau merken werde. :thumbs_up:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi Torben


    Ich bin Rentner, für so etwas habe ich keine Zeit :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!