Doktor an Flockenfutter gewöhnen

  • Hallo
    Ich habe seit 2 Monaten wieder einen Weißkehldoktor ( hatte vorher 5 Jahre einen, den ich Umzugsbedingt abgeben musste)


    Er frisst nur leider kein Flockenfutter und täglich Artemia zu füttern finde ich nicht ganz optimal .
    Ansonsten frisst er noch Norialgen.


    Habt ihr einen Tipp wie ich in an das Flockenfutter bekomme ? Er spuckt es meistens direkt wieder aus oder interessiert sich erst gar nicht dafür


    Ich verwende momentan Ocean nutrition Formula two flakes


    Lg tobias

  • meine Erfahrung ist ja das die fische eher an das etwas billigere müffelnde gehen als an das ganz teure.


    ich hatte eigentlich noch keinen fisch der nicht an Flockenfutter geht.


    klar wenn man mehrmals am tag große mengen frostfutter füttert kann man so viel flockenfutter reinwerfen wie man will das frist dann kein fisch mehr :smiling_face:



    Gruss


    Markus

  • Hallo Tobias,


    welche Fische sind denn noch im Becken?


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Tobias,


    ja das solltest du machen,wenn dein doktor dein futter ausspuckt,schmeckt es ihm einfach nicht.
    Versuch es mal mit spirulinaflocken von O.S.I. , das ist ein gutes flockenfutter ,welches auch von der mehrzahl deiner anderen fische sicher gerne genommen wird



    mfg Thomas

  • klar wenn man mehrmals am tag große mengen frostfutter füttert kann man so viel flockenfutter reinwerfen wie man will das frist dann kein fisch mehr :smiling_face:

    Hallo Markus,


    das muss nicht unbedingt stimmen , manches trockenfutter scheint wie "bonbons" für manche fische zu sein , und besonders allesfresser freuen sich über variation


    meine zwergkaiser z.b. haben immer nur eine begrenzte frostfutter genommen,ein paar granulatkügelchen als "dessert" hinterher ging aber immer noch rein :winking_face:


    mfg thomas

  • Guten Abend Tobias,


    ich mische immer 2-3 Flockenfutter zusammen und reiße Noriblätter klein, die kommen ebenfalls mit in den Mix, da kann sich dann
    jeder Fisch nach seinen Vorlieben bedienen.
    Momentan habe ich : Dr. Bassleer Biofish Food regular flake + Omega One Normal und Color Flake

  • Hi Tobias


    Das Trockenfutter frisst er auch nicht von heut auf morgen, wenn die anderen Fische die Flocken fressen
    wird er sich das mit der Zeit abschauen und mit fressen

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo


    Sehe ich auch so ....es gibt ja Sachen die er nimmt so wird er schon mal nicht verhungern.


    Den Rest wird er sich mit der Zeit bei den Anderen abgucken.


    Neben den Algen kannst du ihn auch mit Salat oder ähnlichem Grünzeug unterstutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!