einseitiges Glotzauge

  • Hallo,


    ich habe seit Freitag ein Pärchen Lippfische.
    Nach Anfänglichen Problemen mit den Tieren stehen sie mittlerweile gut da und nehmen auch Futter auf.
    Allerdings hat das Männchen seit 2 Tagen ein "Glotzauge".
    Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob diese eventuell durch den Transportstress, Umsetzen oder so kommt
    und auch wieder verschwindet?
    Kann man etwas zur Unterstützung tun?


    Danke & Gruß
    Tobias




  • Hallo Tobias,
    schau mal hier oder hier.
    Mein Sechsstreifenlippi hat das damals nicht überlebt, kenne aber auch einige Fälle, wo der Fisch wieder gesund geworden ist.


    LG Udo

    Eckbecken (107*107*70) 500L
    500 W LED über GHL gesteuert
    2*Koralia Evolution 5200, 1*Koralia Evolution 2800, 2* Tunze 6045
    TB (100*40*40) 160L
    Nyos Compactcone 160
    Ecomax DM 3500

  • Hallo Udo,


    Ich auch :smiling_face: .


    Leider haben wir auch innerhalb des letzen Jahres 3 Fische mit einem Glotzauge gehabt.
    Alle 3 leben noch und das Glotzauge ist auch wieder komplett verschwunden.


    Ich drücke dir die Daumen das dein Fisch wieder gesund wird.



    LG
    Ines

  • Hi Tobias


    Einer meiner beiden Weiskehldocs bekam auch ein riesiges Glotzauge, war aber nach ca 14 tagen wieder weg. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • danke euch erstmal.
    Dann habe ich ja etwas Hoffnung dass er es überlebt.
    Das ist mir erstmal wichtiger.
    Gibt jetzt ne extra Portion Vitamine übers Futter und etwas mehr Lebendfutter.

  • Hallo
    Meine Dori hatte das auch ist aber nach 14 tagen von alleine wieder weg gegangen
    wieso das so ist kann ich mir nicht erklären dachte erst an Bauchwassersucht die beginnt bei Süßwasser fischen so?
    LG wernerkoi

    Das Becken 2mx0,60x0,60cm
    Filter Rollermat Abschäumer Royal Exklusiv 200+Rd3
    2x Maxspekt 15000k180W + 3 leuchtbalken
    Ozon Magnetfilter mit Absorber Zeolith und Filter Kohle.u.Algenrefugium
    :confused_face: :bfish:

  • Freut mich für Dich und Deinen Lippfisch das es nun wieder Gut ist.
    Mein Wimpelfisch hat sein Glotzauge leider immer noch, allerdings kann ich keine Einschränkungen bei Ihm feststellen, er schwimmt ganz normal und frisst ordentlich.
    Mal abwarten, vielleicht hat er ja auch Glück und das Glotzauge geht doch wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!