Abschäumer entleeren

  • Hallo zusamen,
    mein 450 liter becken läuft jetzt ein .
    Jetzt habe ich eine Frage wegen dem Abschäumer das entleeren des oberen Topf .
    Soll man den Abschäumer laufen lassen wärend man den Topf sauber macht oder soll man ihn aus machen ?
    Weil das in der Bedienung steht das man ihn nicht aus machen soll.
    Aber wenn ich den laufen lasse und den topf abnehme läuft der schaum mir doch ins becken.


    Welchen Tipp habt ihr für mich ?


    MFG Torsten

  • Hallo,


    ich stelle meinen immer aus.
    Konnte bislang nix negatives Feststellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kai

  • Das kommt ganz stark auf den AS an. Unseren alten Tunze hab ich laufen lassen. Den jetzigen Aquamedic Blue 1000 muss ich aus machen, da der sonst überlaufen würde. Es schadet auch niemanden wenn mal ein paar Minuten/Stunden der AS nicht läuft

  • Hi


    Ich stelle meinen aus,Maas sollte auch dagegen sprechen wenn der mal 10 Minuten nicht an ist ?


    msg Patrick



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hi,


    Ich mache meinen immer aus um den Topf zu leeren. Muss man aber nicht. Denke das ist reine Geschmacksache wie man es macht.


    Grüße


    Jan

  • Hallo
    Kommt drauf an wie nass ich den Abschäumer eingestellt habe. Bei richtiger Einstellung kann ich den Topf abnehmen ohne das was überläuft.Es wird auch nur aus einem Grund empfolen die Pumpe anzu lassen. Das dient lediglich dazu die Lufwege zu reinigen


    Gruß Harry

  • Hallo, ich lasse meinen Tunze weiterlaufen und den Topf transportiere ich auf so einen 1l Messbecher.Passt wie A.... auf Topf und mach den denn mit dem AQ Schwamm
    sauber. Anfassen tu ich den Topf nicht sonst zickt mein AS 2h denke mal wegen dem Hautfett bzw. Säure. Grüße Mario

  • Hi
    es spielt doch keine Rolle, ob der Abschäumer aus oder eingeschalten bleibt. :loudly_crying_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo,


    Ich schalte meine AS schon immer aus beim reinigen. Ich reinige sie schon immer mit den Händen unter klaren Leitungswasser. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Hautfett etc. Davor wasche ich meine Hände unter warmen Wasser wie immer wenn ich solche Arbeiten am oder im AQ mache.


    Gruß
    Hannes


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich habe einen HangOn, Cyclone AS1500, welcher in einem Technikabteil seine Arbeit verrichtet.


    Wenn der AS Topf geleert werden muß (ca. alle 2-3 Tage) schalte ich den AS ebenfalls aus.


    Der Topf wird mit einem "Kochtopfschwamm", welcher nur dafür benutzt wird, unter laufendem Wasser gereinigt.


    Das Ausschalten des AS dient bei mir auch der Kontrolle ob z.B. nach einem Stromausfall die Pumpe wieder sauber anspringt


    und der AS Ordnungsgemäß funktioniert. Ausserdem wird hierbei kontrolliert ob die Luft sauber eingezogen wird oder evt.


    der Luftansaugstutzen an der Düse verstopft ist.


    Als ich noch mit TB gearbeitet habe, habe ich den AS ebenfalls aus o.g. Gründen zum reinigen ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!