Was ist mit dem Hawaii-Doc los? Der spinnt irgendwie!

  • Hoi Stefan


    Kein Spiel, Drohgebärde gegen sein eigenes Spiegelbild. Macht unserer auch abends bei der Dimmung, bzw. meist wenn das Umgebungslicht dunkler wird. Man liest das man dies durch Veränderung des Aquariumlichts wieder eliminieren/reduzieren kann. Bei uns hat das allerdings nie geholfen.


    Gruss, Marcel

  • Hi Marcel,


    sollte es das Spiegelbild sein, verstehe ich nicht warum er erst jetzt damit anfängt. Ich habe nie was an der Beleuchtung geändert.


    Obwohl es heute draußen nicht wirklich hell wird und alles voll Nebel ist, könnte es wirklich mit dem Lichtverhältnissen zu tun haben.
    Ich hoffe Du hast recht und dem Doc fehlt nichts.


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

  • Grüß dich Stefan,


    schließe mich Marcel an, kenne das auch von früher wenn die Blauphase da war hat meiner das damals auch gemacht, allerdings nur kurz
    und dann war gut.


    Macht Deiner das denn den ganzen Tag oder auch nur in bestimmten Beleuchtungsphasen, halte ihm mal einen Spiegel hin ob er dann das
    selbe macht, oder decke doch mal die Scheibe mit einer PVC-Platte ab wenn Du sowas hast, hört er dann auf?


    Ob es natürlich eine Krankheit sein kann, kann ich Dir nicht sagen, da müssen andere Experten hier ran, wie gesagt meiner hat das immer
    mal wieder kurz gemacht und sonst lebte er bei mir ein Jahr vollkommen zufrieden.


    Grüße
    Daniel :wink

  • Hi Daniel,


    wie schon geschrieben, ist mir das heute seit 09:00 Uhr zum ersten Mal aufgefallen. Fressen tut er ganz normal, aber aufgehört hat er bisher damit noch nicht.


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

  • Hi Stefan


    Das hat mein Doc auch manchmal.....teilweise noch ausgeprägter!
    Geht aber wieder vorbei.
    Ich denke, das ist ein Revierverhalten.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hi Klaus,


    danke, dann bin ich doch beruhigt und werde mal abwarten ob es sich wieder gibt.


    @ Marko,


    klasse, genauso wie bei mir. Danke für den Film.


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

  • Hallo Stefan,
    Keine Panik!


    Macht meiner manchmal auch. Spinnt einfach. Das hat nichts mit den Lichverhältnissen oder sonst was zu tun. Die haben halt auch wie wir Menschen gewisse Launen.


    LG


    Alfred


    PS: Bist genau so ein Paniker wie ich. Aber besser so, als anders.

  • Hallo Stefan,
    jetzt werde ich stutzig. Fressen muss er. Ist das nur ein Tag, oder schon Tage? Wenn zweiteres, dann würde ich mir Sorgen machen. Dann weiss ich auch nicht, was es sein soll. Sorry.


    LG


    Alfred

  • Hallo,


    ich sehe es auch als Revierverteidigung gegenüber dem Spiegelbild an. Doktoren haben meist Laichphasen, wo sie dies aktiver betreiben. Manchmal passiert dann wieder Wochenlang gar nix.


    beste Grüße Andre´

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!