XXX unglaubliche/uverschämte Aktion

  • Hallo,


    bin ziemlich langer Kunde bei XXX.de eigentlich Preisleistung immer recht ok.
    Habe vor einigen Tagen 2 Brenner dort bestellt. Nachdem das Paket da war......... waren es falsche Brenner d.h die Sockel waren falsch ich wollte E40 und habe die Stecksockel bekommen TC... nochwas.


    Naja dachte ich mir kann mal passieren, vielleicht hat der Herr aus versehen falsche Brenner gegriffen und nicht geschaut beim einpacken.


    Darauf habe ich einge mails geschickt aber keine Antwort ( ansonsten antworten die immer inerhalb von paar Stunden) am nächsten Tag rief ich dort an und erklärte ihnen das Problem, worauf die Dame meinte ja schicken Sie die Brenner zurück wir prüfen das und schicken ihnen dann neue raus.


    Ich erwiderte, meine Absicht war das sie das Geld schnell bekommen (paypal) damit ich die Ware schnell bekomme und nicht Wochenlang warten muss.
    Bitte schicken Sie mir die Ware zu und ich schicke ihnen die defekten Teile zurück.


    Nach langem hin und her reden (was nicht nett ablief) hat sie zugegeben das es machbar wäre.


    Anschließend als die Brenner kamen ......... wie es so heißt ein Unglück kommt selten allein, lief ein Brenner nicht.
    Darauf schrieb ich die Herren seit Donnerstag per mail an jeden Tag eine aber es kam nix.


    Als ich heute wieder in Deutschland sprich zu Hause war, rief ich die Dame sofort an und erklärte ihr den Fall.


    Sie sagte ja in wie weit ist das nun unser Problem ?
    Ich würde auf die Antwort schon so sauer das ich viel Selbstbeherschung brauchte. Darauf sagte, der Brenner ist kaputt und ich möchte lediglich ein neues ja aber wenn es so dringend wäre dann geht man in ein Laden und holt sich ein Brenner.


    Ich dachte ich fall vom segen ab.


    Hören sie mal das alles geht sie doch nix an, ob ich ein Brenner hole oder nicht ich möchte lediglich ein Ersatzbrenner.


    Darauf Sie ich weiß garnicht warum sie sich aufregen. I
    Ich meinte dann, weil ich sie seit Donnerstag anschreibe und sie nicht zurück antworten. Die ja das kann passieren.


    dan lief das lange hin und her.


    Bis ich sagte ich versteh nicht warum sie das so runter spielen und meinen das ich mich aufrege nachdem sie solche sachen sagen (obwohl ich ganz ruhig war -> die stimme zu mindestens).


    Darauf hin ja ja ich habe kein bock mehr auf sowas und legte einfach auf.


    Ich war kurz wie vereist, da legt die einfach auf unglaublich und unverschämt.


    Dabei wollte ich nur Ersatz für das kaputte Ding (was ja verständlich ist)


    Also Leute gibts unglaublich, leider sind diese Leute ein Teil vom Ganzen sprich dem shop und somit fällt das auf den Laden zurück.


    Ich muss ungern die Konsequenz ziehen nie wiedr dort etwas zu bestellen.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Hallo Cemil,


    wie du den Dialog wiedergegeben hast, lässt gut erahnen, wie "ruhig" du bei dem Gespräch warst. :winking_face:


    Findest du wirklich, dass das in ein Forum gehört?


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Cemil,
    ganz ehrlich ? Das kann kein Mensch lesen und verstehen, was Du da geschrieben hast.


    @Ingrid: Ja, ich finde es ziemlich wichtig Informationen zum Geschäftsgebahren von Händlern zu bekommen. Die Form finde ich allerdings auch nicht zielführend.


    Grüße
    Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

  • Hi,


    ich leite auch einen größeren Bereich in meinem Berufsleben, so dass etwaige Beschwerden bei mir landen.
    Meine Erfahrung: Man sollte sich -wenn möglich- immer beide Seiten anhören, bevor man so etwas beurteilen kann. Gerade wenn sich die Situation "aufschaukelt" ist die subjektive Wahrnehmung und Erzählung nur eines Gesprächspartners immer kritisch zu beäugen.


    Das man einen Umtausch und heutzutage auch eine einigermaßen schnelle Reaktionszeit auf Anfragen erwarten kann, steht natürlich außer Frage.


    Gruß


    Michael

  • Und genau deswegen hat hier sowas nichts zu suchen

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • So, dann will ich mal einen gegenbericht bringen, klar ist das was dir Passiert so fern es denn alles so geschehen ist absolut Schade und sowas kennt man vom XXX einfach nicht, vielleicht hatten beide Seiten einen schlechten Tag ich würde nochmal versuchen das in Ruhe zu klären und dann solltest du dir XXX selbst an Rohr holen.


    Der Laden ist ein paar Minuten von meiner Arbeitsstätte entfernt, auch in der nähe vom Rent the Aqua man,sodass ich da immer Persönlich hinfahre und ich kann nur sagen das es total nette Leute da sind und ich immer gut beraten werde wenn ich fragen habe. In deinem Fall haben sich ja mehrere unglückliche umstände verkettet also nochmal versuchen in ruhigem Ton mit Herrn XXX selbst reden der ist sehr umgänglich!



    Gruß Basti

  • ***XXX***: Namen aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht.


    Pauschale, negative Äußerungen über Firmen, die zu einer Diskreditierung und Rufschädigung der genannten Firma führen können, sind nicht erwünscht.


    Zitat

    bin ziemlich langer Kunde bei XXX.de eigentlich Preisleistung immer recht ok.


    Lange zufriedener Kunde, einmal unzufrieden - bitte persönlich mit dem Händler klären.


    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!