Wenn es egal ist worüber du schreibst würde ich : Im Bereich Produkteinführung mit je nach dem was dir mehr liegt entweder markeetingtechnischem Hintergrund oder die Prozessgesteuerte Richtung nehmen.
Genau gesagt z.B
Könntest du deine Arbeit nennen " Von der Idee zum Regal" oder "Erfolgreiche Produkt einführen (Einführung)" sowas in der Richtung.
Ideal wäre, wenn einer der Hersteller hier dir zu einem Produkt nähere Daten geben kann bzw. möchte, könntest du anhand eines genauen Beispiel deine Arbeit hochziehen und hättest direkt ein Praxisbezug.
Also um noch genau zu werden nimmst z.B irgend ein Produkt sagen wir ein Spurenelement, Aminosäure, MG , ca zusatz je nach dem ......egal was bzw. wer dir etwas Daten dazu gibt anschließend schreibst dann wie immer etwas graue Theorie zur Produkteinführung halt Geschichte , Zielsetzung, MarketingKonzeption, Budgetierung, SWOT ANalyse,ABC, dann wie schon erwähnt etwas über die KonzeptionsPyramide " 1 Ebene(Marketingziele) = Wo wollen wir hin, 2. Ebene(Marketingstrategien)= Wie kommen wir dahin, 3. Ebene(Marketingmis)= Was müssen wir dafür einsetzen, siehe für Ebene 3 auch unter 4P´s Prie, Product, Place, Distribution.
Danach füllst das Ganze mit Zahlen aus die du bekommen hast (Hersteller oder du recherchierst) z.B welches Budged wird eingeplant, was kostet solch eine Innovation überhaupt (Foschung, Idee, Realisierung) usw.
am Ende schreibst ........... ich versicher das es kein Copy an Paste ist und gibst es ab