Aqua Connect Performance Wechselintervall

  • Hallo zusammen,


    vom Aqua Connect Performance wird ja immer behauptet, dass die Wechselintervalle des Brenners auch mal was länger sein können. Habe meinen 150W Brenner nun seit März 2012 im Einsatz. Kann mir jemand ne Empfehlung geben, wann ich wechseln sollte? Optisch kann man keinen Unterschied erkennen, aber da das schleichend geht ist das immer so ne Sache


    Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    meiner ist seit 14 Monaten über Becken. Ich werde in den nächsten Tagen tauschen. Mir scheint der jetztige Brenner immer noch sehr blau. Ich werde mal schauen wie gross der Unterschied ist.

  • Hallo Alex,


    danke für deine Antwort.
    Mein Brenner ist auch immernoch sehr blau, bin mal gespannt, wie du den Unterschied empfindest. :smiling_face:
    Für meine optischen Ansprüche ist das Licht des Brenners einfach perfekt, daher würde ich immer wieder auf ihn setzen.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich hatte vor einigen Wochen meine 13 Monate alten Aqua Connect Performance 150 W 14K testweise gegen neue Aqualight Brenner 150W, 14000K getestet.
    Es war kaum ein Unterschied zu sehen. Die neuen Aqualight waren einen Tick heller als die alten AC, der Blauanteil war aber gleich.
    Ob nun die AC Performance trotzdem ausgelutscht waren, weil einfach die dagegen geprüften neuen Aqualight schlecht waren, kann ich natürlich nicht sagen. Trotzdem lasse ich die Performance noch einige Monate laufen.



    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hi Alex,


    ich habe leider nur 2 x T5 zur Verfügung.
    Blue kommt da wohl nicht in Frage.
    Ich hatte an die Aqua Sience Duo gedacht.
    Hat die Kombi vieleicht jemand im Einsatz ?

  • Hallo zusammen,


    nun sind die Brenner seit 34 Monaten drin und ich sehe immernoch keinen Bedarf zu wechseln. Ich habe den 150W Brenner zusätzlich noch mit 2x 24W Osram 67 (schlicht blau) kombiniert, weil ich einen hohen Blauanteil bevorzuge.
    Ich möchte die Tage eine der beiden Röhren gegen eine entsprechende ATI tauschen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, was sich in Bezug auf die fluoreszierenden Pigmente am besten auswirkt?
    Vielen Dank


    Grüße


    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Brenner nach knapp 3 Jahren gegen einen Aqua Medic Aqualine 16K getauscht. Entweder war es ein Montagsbrenner oder das Licht ist tatsächlich so gelblich. Die angeblichen 16K sahen gefühlt wie 10K aus (nicht gemessen). Habe den Brenner dann zurückgeschickt.
    Leider ist der AC Performance 14K plus nicht mehr in De zu bekommen, kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Brenner ein ähnliches Licht macht? Muss ich da schon an die 20K gehen?


    Viele Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!