Aquariengestalltung mit branching rocks

  • Zitat

    Original von Jürgen Rathje
    Hallo Norbert,


    einfach in seinem Beitrag auf den "Suchen" Butten klicken und etwas runterscrollen............


    danke Jürgen, schon wieder was gelernt


    ich habe das Becken auch gefunden, und das ist natürlich die Revulution im Riffaufbau. Total anders , sowas habe ich noch nie gesehen


    lg Norbert

    H Hersteller/Händler

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Doch so was habe ich schon mal gesehen, ist aber etwas aus der Mode gekommen, die himmelblaue Rückwand mit den aufgehängten Pumpen und Rohren, aber Dirk hat schon recht, laßt uns nicht über Geschmack streiten!


    Interessant finde ich eher, daß den Leuten immer etwas Phantasie fehlt, sich einen Riffaufbau vorzustellen, der später mit Korallen bewachsen ist.


    Diese oben abgebildeten Äste, würden in 1-2 Jahren wahrscheinlich genauso aussehen, wie sein Becken.


    Um das aber besser zu machen, habe ich das ganze Wochenende für Kevin in der Werkstatt gestanden....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Na dann warte mal ab Torsten, ich habe mir heute extra schöne Riffäste besorgt. :winking_face:


    Jetzt muß ich noch jemanden finden der sie zusammen klebt, im Moment ist kaum Zeit. Nach Weihnachten werde ich aber mal ran gehen, animiert durch das Foto und eure Meinungen habt ihr mich angesteckt mit diesem Riffästegefummel :ylol


    lg Norbert

  • Hey,


    Na dit sieht doch schnieke aus mit den Ästen, ich finde Riffäste auch sehr schön und hab bei mir im Becken selber mit
    Ästen gearbeitet. Freihängende Pumpen sind zwar nicht das schönste aber es gibt schlimmeres.


    Ich bin auf die Ergebnisse von Norbert und Herrn Luther gespannt.


    Und Zu briff muss man nix sagen sone gibt es in jedem Forum "don´t feed the troll" :grinning_squinting_face:



    Grüße

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Diese oben abgebildeten Äste, würden in 1-2 Jahren wahrscheinlich genauso aussehen, wie sein Becken.


    Und Du meinst, bei Deinem Aufbau ist das anders :confused_face:

  • Während Du schön Weihnachten und Silvester gefeiert hast, Kevin, habe ich mich schweißtreibend um Deine Idee gekümmert. Das war mal eine Herausforderung, meine Feiertage waren "gesegnet", ich erzähle lieber nicht, wie lange das gedauert hat. Da ich aber nebenbei sowieso Filmschnitt üben mußte, paßte das prima zusammen.


    Ich hoffe, es ist ungefähr das, was Du gemeint hast - es wird keinesfalls Serienteile dieser Art geben, wenn der Chef schon selbst länger als zwei Wochen daran herumbastelt und so ein Ding auch noch als Einzelteil gebrannt werden muß, kann von Ökonomie keine Rede mehr sein!
    Aber wir freuen uns ja immer, wenn wir etwas machen können, was außergewöhnlich ist und an die Grenzen des Machbaren geht.


    Na viel Spaß beim "Videogucken":


    http://www.youtube.com/watch?v=g5ok584Xcsw

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Thorsten,


    sehr schöne und filigrane Arbeit :smiling_face:
    Waren bestimmt ein paar Stunden :grinning_squinting_face:


    Wäre schön wenn Du Dich meiner Sache auch noch annehmen könntest :winking_face:
    Auch wenn diese eher langweilig ist *g

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Chipy ()

  • Mach ich, ruf mich an, aber bitte in solchen Sachen KEINE PN schicken, also Email oder durchrufen Andreas, dann machen wir das!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Mach ich, ruf mich an, aber bitte in solchen Sachen KEINE PN schicken, also Email oder durchrufen Andreas, dann machen wir das!


    abgespeichert :thup
    Meld mich morgen.



    Die ganze Äste in dem Video sehen echt Klasse aus.
    Dort können sich die Höhlenbewohner echt wohlfühlen.
    Bis gespannt was Kevin daraus macht :winking_face:

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Während Du schön Weihnachten und Silvester gefeiert hast, Kevin, habe ich mich schweißtreibend um Deine Idee gekümmert. Das war mal eine Herausforderung, meine Feiertage waren "gesegnet", ich erzähle lieber nicht, wie lange das gedauert hat. Da ich aber nebenbei sowieso Filmschnitt üben mußte, paßte das prima zusammen.


    http://www.youtube.com/watch?v=g5ok584Xcsw


    :danke:
    Oh jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen. Aber der Aufwand hat sich ja gelohnt, ich glaube die Teile müssen bestimmt in Serie gehen. :face_with_tongue:
    Wie sagte Goethe schon, "Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los." :wink


    Aber wirklich gut gelungen. :thup

  • Angesichts chronisch klammer Kommunalkassen haben wir jetzt in unserer schönen Stadt auch einen privaten Kunsthallenbetreiber. Der sagte einmal zur allgemeinen Motivation:


    "Kultur einer Stadt ist das, was die Bürger daraus machen!"


    Das fand ich irgendwie gut und deshalb besuchen wir auch immer die jährlich stattfindende Ausstellung "Rostock kreativ", in welcher unsere Bürger ihre selbstgemachten Kunstwerke einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können:


    http://kunsthallerostock.de/ve…6adfd2aa3319247e91689402b


    Das Niveau ist erstaunlich hoch und man wundert sich, was manche so im stillen Kämmerlein zustande bekommen. Da meine Freundin immer hübsche Bilder malt, will ich sie immer überreden, getreu dem oberen Motto auch einmal etwas abzugeben. Sie dagt dann immer: "Nur wenn Du auch was ausstellst!"


    Bildende Kunst & ich passen so gut zusammen wie Schweine und Stabhochsprung! Irgendwie schiebt man es immer vor sich her und schwubs ist der nächste Abgabetermin schon wieder da.
    Deshalb haben alle möglichen Leute gesagt: "Stell´doch das Riff da unten aus!"
    Für mich etwas unverständlich sagte jemand: Kunst wird doch ein Objekt erst in dem Raum der es umgibt.
    Wer jemals eine Dokumenta in Kassel gesehen hat, wird wissen, was gemeint ist.
    Gesagt - getan!


    Oh Mann - von nun an nimmt das Elend seinen Lauf...


    Vorschläge für Titel sind noch willkommen, Eröffnung ist am 21.Februar...
    Kevin, wenn ich einen Preis gewinne, bleibt das Ding wohl ewig dort und ich muß noch eins bauen, da kannst Du Dir dann ein Maß aussuchen :wink

  • Mensch Torsten,


    habe ich jetzt etwa Kunst in meinem Becken???
    Ist das etwa eine Wertanlage?
    Ich habe da einen echten Luther im Becken.... :face_with_tongue:


    Muss man jetzt schon Geld bezahlen um sich Euer Zeugs anzugucken?


    Olaf

  • Nee, nee - so schlimm ist es nun auch wieder nicht - höchstens in diversen Zoos!


    Der Eintritt in die Kunsthalle ist selbstverständlich frei, trotz Privatinvestor.
    Oder sagen wir es andersherum, da wo wir ausstellen, kann man kein Geld nehmen... :face_with_tongue:


    Na ganz wohl fühle ich mich bei der Sache ohnehin nicht, man sieht´s mir auf den Bildern wohl auch an, die sind sogar unscharf! Aber meine Freundin hat gesagt, ich muß mit.
    Mal sehen was sie sagt, wenn ich den ersten Preis gewinne und nicht sie...


    Eine der Frauen, die die Exponate entgegennehmen, hat gleich gefragt, ob das eine Korallen sein soll, da war ich dann schon ziemlich demotiviert.
    Es sollte doch "Kunst" sein.... :baby:

  • Zitat

    Eine der Frauen, die die Exponate entgegennehmen, hat gleich gefragt, ob das eine Korallen sein soll, da war ich dann schon ziemlich demotiviert. Es sollte doch "Kunst" sein....


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Na da bin ich ja gespannt, ob wir in Kürze einen "echten Luther" im Becken haben. :grinning_squinting_face:


    Ich drück die Daumen!


    Titel? Für sowas bin ich leider zu unkreativ ... :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüße
    Corinna

  • Na mal schauen, wo das hinführt.
    Wenn die Ausstellung eröffnet wird, werde ich mich mal eine viertel Stunde daneben stellen und die Kommentare anhören (Kann man hier auch Audio Dateien einstellen?).
    Wahrscheinlich gehe ich dann vollkommen entnervt nach hause :baby:


    Jeder mußte sich mit seinem Werk auch noch porträtieren lassen - da hätte ich eigentlich vorher nochmal zum Friseur gemußt....

  • Jeder mußte sich mit seinem Werk auch noch porträtieren lassen - da hätte ich eigentlich vorher nochmal zum Friseur gemußt...


    Mit Kittel sah das künstlerischer aus....
    Mir fehlt noch die Message: Was will uns der Künstler damit sagen?


    Olaf

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Na mal schauen, wo das hinführt.
    Wenn die Ausstellung eröffnet wird, werde ich mich mal eine viertel Stunde daneben stellen und die Kommentare anhören (Kann man hier auch Audio Dateien einstellen?).
    Wahrscheinlich gehe ich dann vollkommen entnervt nach hause :baby:


    Jeder mußte sich mit seinem Werk auch noch porträtieren lassen - da hätte ich eigentlich vorher nochmal zum Friseur gemußt....


    Hi Torsten


    was wolltest du denn beim Frisör? Vorne was dran setzen lassen oder was? :ylol :winking_face:


    ich sehe es schon kommen, du wirst wohl demnächst gar nichts mehr machen, außer auf Kunstmessen austellen und die dann auch noch weltweit besuchen gehen
    lg Norbert

  • Zitat

    Original von Norbert Dammers


    Hi Torsten


    was wolltest du denn beim Frisör? Vorne was dran setzen lassen oder was? :ylol :winking_face:



    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :thup :thup :thup



    PS: das Riff sieht auf jeden Fall besser aus als das "aufgespießte Gürteltier" links neben Torsten... :rofl:


    oder ist das ne Bieber Handtasche? ich hau mich gleich weg.... :ironie:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

    2 Mal editiert, zuletzt von Lodahl ()

  • Du mußt Dich melden Stefan....
    Dein Testosteronspiegel muß ja noch höher sein, es sei denn, Dein Avatarbild ist geklaut!


    Das Gürteltier kann man danach auch schlecht im Aquarium weiterverwerten!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Na eigentlich Kevin, allerdings muß er dazu vorbeikommen, weil vom programmieren Ahnung hat und mir helfen soll. Da es sehr weit ist, dauert´s wohl noch etwas, da kann ich doch zwischendurch mal eben einen kommunalen Kunstpreis abgreifen....


    Norbert, Du bist der erste, der erfährt, wenn ich meine Bautätigkeit für Aquarien eingestellt habe.... :]

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Na eigentlich Kevin, allerdings muß er dazu vorbeikommen, weil er vom Programmieren Ahnung hat und mir helfen soll. Da es sehr weit ist, dauert´s wohl noch etwas, da kann ich doch zwischendurch mal eben einen kommunalen Kunstpreis abgreifen....


    Norbert, Du bist der erste, der erfährt, wenn ich meine Bautätigkeit für Aquarien eingestellt habe.... :]

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Norbert, Du kriegst den selben Preis, wie bei der anderen Bude, aber dazu gibt´s ZWEI Brennöfen, von denen der eine so groß ist, daß Du Deinen Mustang da getrost einäschern kannst und 24 Tonnen Steingutmasse stehen auch noch hier rum.
    Wenn Du den Bunker auch noch haben willst, muß´te noch was drauflegen....


    Strom bezahls´te aber selber!!!!!!!!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Jetzt macht Torsten ernst...
    Habe ich gestern in der Zeitung gefunden.
    Warum heißt das Teil jetzt Bundestag???
    Vielleicht outet sich ja der Künstler hier :grinning_squinting_face:


    Kevin ich glaub das Ding ist jetzt schon doppelt so teuer... :wink


    Olaf

  • Hi erstmal


    Wir hatten vor ca 1 Monat ne schöne Lieferung von Lebendgestein. Da waren Riffäste ohne Ende dabei, hab mir selber den einen oder anderen schönen Ast gegönnt.


    Wenn du ein Händler des vertrauens hast frag ihn einfach mal ob er beim Großhändler nach Riffästen fragen (ausser er macht direkt Import)

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnotiseur ()

  • So, nun wurde es ernst: mit richtiger "Vernissage" und allerlei lokaler Prominenz bei nochmaligem Wintereinbruch!
    Aber das Ding sah wohl zu brüchig aus, weswegen sie es einfach unter die Treppe gestellt haben, damit es keine Kinder umschmeißen.
    Ich hatte große Lust, allen zu erzählen, daß das Ding nur für´s Aquarium ist - so richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht in meiner Haut - da liefen aber auch Gestalten herum.....

  • So das war´s, gewonnen habe ich mit so einem provokativen Titel natürlich nicht, aber Mitmachen ist alles, wie es so schön heißt!
    Dafür konnte man Unmengen Frauen kennenlernen, die verstehen einfach mehr von Kunst..... :]


    Kevin, räum mal Dein Becken frei......

  • In diesem Jahr hat es leider nicht für den ganz großen Wurf gereicht, so eine Künstlerseele ist eben auch sensibel, die kann man nicht pausenlos ausbeuten.


    Immerhin waren Foto´s in diesem Jahr erlaubt und so gab es eine kleine "Notlösung".
    Keramische Arbeiten kann man aber eben auch nicht wahllos verbreiten, schließlich soll ja der Wert steigen....


    Hier also der Autor vor seinem Werk und selbiges nochmals im "Original":

  • Den Schlenker von der Aquariengestaltung mit Branching Rocks zur Vernissage, habe ich irgendwie nicht ganz verkraftet ... :loudly_crying_face: :grinning_squinting_face:


    Aber Torsten hat noch immer den gleichen Friseur! :grinning_squinting_face: War die Frauendichte wieder so hoch?


    Und um zum ursprünglichen Thema zurückzuführen, können hier gerne noch schöne Bilder eingestellt werden. :winking_face:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!