SMD Aquaristik (AquaInno,Led-Components.de)

  • Hallo Forengemeinde


    Ich möchte einen kleinen Beitrag zu dem in der Überschrift stehenden Händler/Hersteller Herrn S. schreiben.
    Da ja anscheinend SMD Aquaristik in Insolvenz ist. Und unter dem neuem Namen AquaInno und Led-Components.de seine Produkte wieder vertreibt kann dort natürlich wieder bestellt werden.
    Aber bestellen sollte nur jener der das Geld auch im Ofen verbrennen kann, den dann hat er noch etwas wärme davon.


    Ich habe dort mitte September bestellt mit einer Lieferzeit von 2 Wochen da nicht alles Lagernd war.
    Natürlich sogleich bezahlt damit es dann zu keiner verzögerung kommt.
    Und eines muss ich sagen er hat sich wirklich mühe bei Beratung gegeben.
    Nach 3 wochen habe ich Nachgefragt wie es denn nun aussieht.
    Nach 3 Tagen bekam ich Antwort das Herr S. ein paar Tage krank gewesen ist und bei den Chinesen Ferien :confused_face: sei,und deshalb sich die Lieferung verspätet.
    Ok nun gut. Langsam kam mir das ganze etwas seltsam vor.
    Nach mehreren mails von mir bekam ich Antwort das jetzt alles da sei und am 25.10.2012 verschickt werde.
    Und was glaubt Ihr?
    Natürlich nie was angekommen und seitdem keine Antwort auf Mails oder Anrufe.
    Und nicht das jetzt einer sagt die Post sei langsam das dauert.
    Das nene ich mal astrein verarscht.
    So das wollte ich mal los werden,nicht das noch jemand darauf hereinfällt.


    Mfg Stefan Doriguzzi

  • Hallo Stefan,


    warum sollte man bei einem deutschem Händler Vorkasse leisten ? Warum ?


    Ich kenne keinen und werde auch keinen akzeptieren. Na gut einen, Sonderanfertigungen.


    Und ich weiß, dass hilft Dir überhaupt nicht. Du warst nicht der Erste und Du wirst auch
    vermutlich nicht der Letzte sein.


    Mein Tip, sende einen Brief mit Forderungen und Termin als Einschreiben mit
    "Niederlegung" / "Persönliche Übergabe" an den Werten Herren, dann bist
    Du auf jeden fall schon einmal ind er Schlange für die nächste Insolvenz.


    Danach musst Du nur auf die Eröffnung der Insolvenzverfahrenzs warten und
    Dich beim Gericht melden bzw. bei seinem Anwalt.


    Eine Anzeige wäre nur rausgeworfen Geld, leider ...



    MfG Philipp

  • Hallo Stefan,


    dein erster Beitrag hier im Forum. Marubis als Forenbetreiber kann weder beurteilen noch nachvollziehen, ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind und Vorwürfe bzgl. Verhalten bei Kundenreklamationen werfen generell viele Fragen auf.


    Zitat

    Mein Tip, sende einen Brief mit Forderungen und Termin als Einschreiben mit "Niederlegung" / "Persönliche Übergabe" an den Werten Herren, dann bist Du auf jeden fall schon einmal ind er Schlange für die nächste Insolvenz.

    Das vorgeschlagene Vorgehen von Philipp wäre der richtige Weg. Das Forum dient nicht als Plattform für die weitere Reklamations-Abwicklung, auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo


    Also ich habe das hier nicht niedergeschrieben als Zeitvertreib.


    Ich brauche weder Rat noch Unterstützung in der Sache.


    Und Anwaltskosten hab ich keine, is bei mir Gratis.


    Warum Vorkasse? Viele Akzeptieren nur Vorkasse oder Paypal. Hat aber nichts mi dem Thema zu tun.


    @ Corinna


    Mag sein das das mein erster Beitrag im Forum ist Aber warum sollte ich lügen?
    Und mir dadurch eine Klage aufhalsen wegen Rufschädigung,Geschäftsschädigung.
    Und dazu noch meinen vollen Namen drunter Schreiben.
    Die sollte nur eine Info für die Mitglieder oder Neulinge sein die es erwägt haben bei Herrn S. zu bestellen.


    Aber Ich habe kein Problem damit wenn Ihr dieses Thema schliest oder löscht.


    Schönen Abend noch.


    Mfg Stefan

  • Hallo Stefan,


    bei solchen Threads haben wir es im Forenteam allgemein nicht leicht, weil man auf die Schnelle oft nicht nachvollziehen kann, ob der Vorgang wirklich so abgelaufen ist - denn die Darstellung des Falls bleibt erst mal einseitig, weil der zweite Beteiligte evtl. nicht hier im Forum schreibt, nicht mitliest etc. Wenn man dann noch einen User hat, der als ersten Beitrag sowas schreibt, fragt man eben mal nach - denn wir kennen dich ja nicht. Denke das ist nachvollziehbar und auch nicht böse gemeint.


    Ich hoffe, dass sich alles klärt. Wäre schön, wenn du auch bei positivem Ausgang berichtest.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo


    @ Corinna


    Keine Angst Kritik wird gerne angenommen :winking_face:
    Mensch (Mann :smiling_face: ) lernt ja nie aus.


    Ich schreibe Eigentlich nicht viel in die Foren.
    Wenn mann die Sufu wirklich benutzt und auch etwas durchstöbert findet mann schon sehr
    viele Antworten auf Fragen die man hat.
    Ich könnte ja sämtlichen email verkehr einstellen aber ich glaube das ist nicht sinnvoll.
    Falls sich alles zum gutem klärt Berichte ich natürlich.


    Mfg


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    eine Veröffentlichung von Emails oder PNs hier im Forum ist nicht erwünscht, da sich je nach Inhalt der Mails/PNs Rechte des Autors mit verschiedenen Rechtsfolgen ergeben können.


    Hast du es denn schon auf dem Postweg, wie von Philipp vorgeschlagen, versucht?


    Zitat

    Falls sich alles zum gutem klärt Berichte ich natürlich.


    :thup


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Stefan


    hast du jetzt 5 Monate auf deine Lampe gewartet? :confused_face:


    Was hast du denn für eine Lampe bestellt / bekommen? Ist diese vergoldet? :]

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hallo auch


    :grinning_squinting_face: Vergoldet wäre auch mal eine schöne Farbe.


    Aber Nerven sind bei der Sache einige gestorben.
    Wie das halt so ist mit Insolvenzgeschichten.
    Habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet das was ankommt, und war ganz schön erstaunt als der Bote vor der Tür stand.


    Hab dann mitlerweile ein DIY Projekt mit Led´s vom Peter gebastelt.
    Und das war eine gute Entscheidung. :]



    Tja jetzt hab ich jede Menge Luft nach Oben. :grinning_squinting_face:



    Mfg Stefan

  • Hi Stefan,


    jetzt weiß ich aber immer noch nicht was du dort bestellt hast? :frowning_face:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Zitat

    Original von Corinna Schreiner
    Hallo Klaus,


    das SMD-Herstellerboard wurde vor einigen Wochen geschlossen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Das kann ich leider bestätigen. Damals gab es da auch so eine "Diskussion", wo ich als möglicher Betroffener neinen Beitrag geschrieben habe.
    Da es nur eine Möglichkeit war, dass ich von der Insolvenz betroffen werden könnte, wurde ich von einem netten Herrn hier aus dem Forum als "Stimmungsmacher" bezeichnet.
    Falls derjenige, ich weiß nicht mehr genau wer es war, dies liest;


    Vor 2 Monaten war es soweit. Ich konnte meine Lampe nicht mal ein Jahr geniessen und der von SMD gebaute Lampen-Computer streikte.
    Ein schöner Kurzschluß. Es hat jetzt 2 Monate gedauert, nach einigem hin und her, bis feststand, dass ich mein Geld wiederbekomme, da die Lampe nicht mehr in ihrer vollen Funktionalität zu reparieren war.


    Das heißt, dass ich die Lampe von 15 Monaten (Bestellung bis Geldrückgabe, ganze 10 Monate genutzt habe.
    3 Monate hat es gedauert, bis SMD geliefert hat und 2 Monate gingen für Reparaturversuche drauf.


    Da ich ja nun einen wirklichen Grund hatte dies zu schreiben, hoffe ich derjenige Herr hier überdenkt mal seine Äußerungen, bevor er etwas angreifendes über andere Mitglieder hier schreibt.
    Es hätte mir vielleicht einiges an Nerven etc, gespart, wenn ich ich mehr Informationen im Vorwege bekommen hätte.
    Mal ganz abgesehen von meinem Seelenfrieden.


    Meine Empfehlung an zukünftige Lampenkäufer: sollte ihr bei einer (relativ) unbekannten Firma eine Lampe bestellen, erkundigt Euch, ob vielleicht Herr S. zu der Firma gehört. Wenn ja, seid ihr selber Schuld, wenn ihr dort bestellt.


    Klarnamen wurden aus rechtlichen Gründen durch Abkürzungen ersetzt. Corinna

  • Guten Morgen


    @ Stefan


    Ich habe dort Leds,Kühlkörper,Linsen und etwas Kleinkram bestellt. (350 Watt)
    GHL Steuerung hab ich ja selber.
    Das Design hat mich damals sehr angesprochen.


    Nun hab ich ja 400 Watt vom Peter die ich in Naher Zukunft aber noch etwas ausbauen möchte.
    Und ich kann nur eins sagen einen besseren Support wird man nicht finden.
    Eine Arbeitsfreien Tag glaub ich gibts bei Ihm nicht.


    mfg Stefan

  • Zitat

    Original von Wasser
    Und ich kann nur eins sagen einen besseren Support wird man nicht finden.
    mfg Stefan


    das unterschriebe ich dir auch..... :smiling_face: :thup


    Hast du denn vom dem Shop eine Entschädigung bekommen?

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!