Endlich eingebaut...

  • .... endlich habe ich es geschafft und die A200 ist im Becken.....
    Muß sagen....die Pumpe ist Top....war am Anfang ein wenig am Zweifeln.... Aber... super super leise.... man hört gar nix. hatte diese mit der entsprechenden Keramik bei der Korallenwelt gekauft... Den blauen seitlichen Schaum weg gelassen und nix vibriert etc.... Dafür sind nun 3 *6105 raus geflogen... Pumpe arbeitet im Random Modus....(Was ist der Unterschied zu Random 2???)


    Einzig was schön wäre, wäre ein Vorsatz für den Piumpenauslass, der seitlich arbeitet und somit über das Riff wegstreicht.... so das einmal links rum und einmal rechtrum ums Riff geströmt wird....


    So nun reicht es auch mit dem Umbauen....nur noch ein ganz kleiner letzter und ich habe es geschafft.....


    Bis dann Thorsten

  • Einzig was schön wäre, wäre ein Vorsatz für den Piumpenauslass, der seitlich arbeitet und somit über das Riff wegstreicht.... so das einmal links rum und einmal rechtrum ums Riff geströmt wird....



    Wie meinst Du das?

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • hi
    mach doch einfach ein y-stück drauf, ist ja normales verrohrungsmaß am auslass. dann geht ein teil zur einen und ein teil zur anderen seite. (sofern man das braucht/möchte)

  • Moin,


    ich denke mal Thorsten meint so was.


    http://www.aquadriver.de/start.htm


    So weit ich aber weiss, reicht der Random Modus aber aus um in alle Ecken das Wasser "hin zu pusten" :]

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Ja so ähnlich meinte ich das.
    Stimmt der random Modus reicht. Aber schön wäre es wenn es mal links rum und mal rechts rum gehen wurde und dazu den random Modus.
    Aber der von Carsten reduziert den Querschnitt. Hatte Ihn schon angeschrieben ....aber das was ich gerne hätte hat er aber auch nicht ...

  • Moin Thorsten,
    das nenne ich aber einmal ein Luxusproblem :grinning_squinting_face: Carsten könnte Dir bestimmt so etwas mit größerem Querschnitt bauen, aber bei der Power die eine Abyzz hat ich weiß ja nicht wo dann die Obergrenze für einen Aquadriver wäre?


    Zum Thema Random 1 und 2 Mode. Beim Mode 1 kannst Du die Zeit zum wechseln und den min. nach max. Wert vorgeben.
    Beim Mode 2 gibst Du nur den min. und max. Wert für die Strömung vor und der Treiber wechsel zufällig zwischen diesen Werte hin und her.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    LG


    Stefan

  • Hallo,


    und wie bekomme ich das R 2 auf meinen Controller ? Meiner hat nur die Version 1 .

    Gruß Jörg


    180X90X80

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Chilewski ()

  • Hallo,


    das Update auf die jeweils neueste Software kann nur hier im Haus auf den Treiber geladen werden. Da wir die Produkte stetig weiterentwickeln und verbessern, sind unter Umständen auch nach einiger Zeit neue Funktionen enthalten. Wenn das Gerät eingeschickt werden kann, wird die Software gegen eine geringe Servicepauschale aktualisiert. Selbstverständlich kann auch ein Leihgerät für die Zwischenzeit (kostenpflichtig) angefordert werden, wenn ein Abschalten nicht ohne Weiteres möglich ist.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Dank eines aufmerksamen Forenusers noch folgender Nachtrag:


    Die neueste Software passt auch nur auf die neuesten Baugruppen, diese wurden ab Softwareversion V2.1.0 ausgeliefert. Ältere Treiber können nur durch Tausch der Bedieneinheit aktualisiert werden, aber hier finden wir im Einzelfall sicherlich auch eine Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Zitat

    Original von ahlborn
    Hi


    ich habe meine Pumpe seit Januar diesen Jahres. Sollte da R2 schon auf den Gerät sein?


    Moin,


    Du brauchst doch nur deine Modis durchgehen.


    Permanent
    Random
    Random2
    Wave
    ..
    ..


    Dann sieht man ob man es hat :winking_face:

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Zitat

    Original von Jörg Chilewski
    Danke für die Info, allerdings alles recht umständlich.


    Hallo,


    das ist so nicht ganz richtig. Wir möchten keine Produkte entwickeln, bei denen ständig ein Update durchgeführt werden muss. Das ein Kunde ein nachträglich eingeführtes Feature unbedingt haben möchte, kommt eher selten vor, von daher ist es auch nicht umständlich - trotzdem kümmern wir uns ja um solche Wünsche.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Hi,


    habe ich das jetzt richtig verstanden? Im Randrom 2 wechselt der Treiber in zufälligen Zeitabständen zwischen Min und max?
    Oder macht er alles, also bsp. zw. min 20% und max 60% und alles was da zwischen ist zufällig wie Randrom 1 nur das hier die Wechselzeit auch noch zufällig gewählt ist?


    Gruß Mike

  • Hallo,


    bei Random 2 Modus wird die Zeit zwischen den Wechseln auch zufällig eingestellt. Dies ist der einzige Unterschied zum Random Modus.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Hallo,


    selbstverständlich werden in beiden Modi die minimale und maximale Grenze eingegeben. Wir wollen doch nicht, dass jemand nass wird :grinning_squinting_face:


    Schönes Wochenende !

  • H

    Zitat

    allo,


    das ist so nicht ganz richtig. Wir möchten keine Produkte entwickeln, bei denen ständig ein Update durchgeführt werden muss. Das ein Kunde ein nachträglich eingeführtes Feature unbedingt haben möchte, kommt eher selten vor, von daher ist es auch nicht umständlich - trotzdem kümmern wir uns ja um solche Wünsche.


    Hallo,


    in dem Preisgefüge in der sich die Pumpe befindet, könnte man das auch als Service bezeichen. Wie
    dem aus sei es ist sicherlich kein must have :winking_face: Auch schönes Wochende.

  • Hallo, falls Du die Zeit im R2 Modus meinst, die wird Dir zufällig vom Treiber vorgegeben. Falls Du auch die Zeit vorgeben möchtest nutze doch einfach den R1 Modus. Lg Stefan

  • Zitat

    Original von Jörg Chilewski
    H


    Hallo,


    in dem Preisgefüge in der sich die Pumpe befindet, könnte man das auch als Service bezeichen. Wie
    dem aus sei es ist sicherlich kein must have :winking_face: Auch schönes Wochende.


    Hallo,


    ohne diese Meinung jetzt in aller epischer Breite ausdiskutieren zu wollen: Wieviele Updates, Versandkosten und Arbeitszeit sollen wir denn pro Pumpe aufschlagen, bzw. berücksichtigen ? Bei einem Update pro Pumpe liegen wir ja schon locker bei 750 Arbeitsstunden, zuzüglich Versandkosten. Wenn das als kostenloser Service mit angeboten werden sollte, müssten wir die Preise neu kalkulieren.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Zitat

    Original von toto
    Ja das ist mir schon klar. Aber wie hoch ist die max zeit dann??


    Hallo,


    die Zeit liegt zwischen 0,1 Sekunden und 10 Minuten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Zitat

    Hallo,


    ohne diese Meinung jetzt in aller epischer Breite ausdiskutieren zu wollen: Wieviele Updates, Versandkosten und Arbeitszeit sollen wir denn pro Pumpe aufschlagen, bzw. berücksichtigen ? Bei einem Update pro Pumpe liegen wir ja schon locker bei 750 Arbeitsstunden, zuzüglich Versandkosten. Wenn das als kostenloser Service mit angeboten werden sollte, müssten wir die Preise neu kalkulieren.


    :ylol Welch Wortgewalt. Normal hätte ich nicht mehr reagiert, aber das ist doch schon Hohn. Das ist doch kein Raumfahrtprogramm, oder ? Es bleibt dabei ich empfinde es als Service so etwas anzubieten, ohne Kosten.


    Kurze erläuterung des Begriffes " episch "


    Zitat

    Umgangssprachlich wird der Begriff episch häufig verwendet, um auf ein besonders großes Ausmaß (insbesondere Länge, Tiefgründigkeit) einer Aktion hinzuweisen. Beispiele dafür sind Aussagen der Form dass ein Sachverhalt in epischer Breite, Tiefe oder Länge ausgeführt, beschrieben oder dargestellt wurde. Oftmals besitzt die Verwendung eine kritische oder negative Konnotation und derjenige, der den Begriff episch einsetzt deutet damit an, dass die Aktion aus seiner Sicht länger gedauert habe, als er erwartet oder für notwendig erachtet hatte.

    Das hätte man kalkulieren können :ylol :thup

    Gruß Jörg


    180X90X80

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg Chilewski ()

  • Hallo,


    ja, das Empfinden kann ich ja auch gut verstehen, aber jeder empfindet eben unterschiedlich. So empfindet unsere Kalkulation eben das unbegrenzte und kostenlose Versenden von Ware und unbezahlte Arbeit irgendwie aus unternehmerischer Sicht als wenig zielführend - dies tun wir natürlich, sobald ein Garantiefall vorliegt, dann ist es ja unsere Schuld. Wenn wir aber einen Servicetechniker einstellen könnten, der ohne Gehalt arbeitet, könnte ich mir aber vorstellen, den vorgeschlagenen Service anzubieten.


    Was genau ist an dem Begriff episch nun falsch und wieso der Bezug zu einem Raumfahrtprogramm ? Man kann über die o.a. Thematik sicherlich sehr lange diskutieren, aber es wird an der Tatsache nichts ändern.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Hallo,


    nein das wird es sicherlich nicht ändern, also lassen wir es dabei. Da das ja relativ off-topic war, kannst Du das gerne löschen.:ot:


    :wink

    Gruß Jörg


    180X90X80

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Chilewski ()

  • Hallo,


    nein, wir setzen uns ja auch gerne mit kritischen Äußerungen auseinander und machen uns dazu Gedanken - es gibt eben nicht nur Sonnenschein.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • Ich verstehe die Diskussion gar nicht Jörg, die Pumpen haben wirklich eine tolle Qualität und waren zu jedem Zeitpunkt, an dem sie verkauft wurden, auf jeden Fall mehr als ihr Geld wert und rundum allen anderen Pumpen am Markt in punkto Qualität und Funktionalität weit überlegen.


    Wieso muß denn so ein hervorragendes Produkt dauernd "Updates" (Welch ein Unwort für ein industrielles Qualitätsprodukt ****editiert**** ) bekommen???


    Ich fahre doch mit meinem Auto, meiner Küchenmaschine, Fernseher oder wer weiß was auch nicht alle halbe Jahr in die Werkstatt und lasse dort eine neue Software aufspielen!!!!


    Woher weißt Du denn, ob Du einen Random 2 Modus überhaupt brauchst? Vor 5 Jahren gab´s sowas gar nicht für Pumpen, wenn man Dich so hört, müßten ja alle Fische gleich sterben.


    Wer es dann wirklich zum Überleben braucht, zahlt eben einen kleinen Obulus und fertig - ich hätte damit kein Problem!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von venotec ()

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Auto, meiner Küchenmaschine, Fernseher oder wer weiß was auch nicht alle halbe Jahr in die Werkstatt und lasse dort eine neue Software aufspielen!!!!


    das würde ich so nicht sagen :grinning_squinting_face: Wenn es da was neues gibt ist mir das schon ein Update wert

  • Zitat

    Ich verstehe die Diskussion gar nicht Jörg, die Pumpen haben wirklich eine tolle Qualität und waren zu jedem Zeitpunkt, an dem sie verkauft wurden, auf jeden Fall mehr als ihr Geld wert und rundum allen anderen Pumpen am Markt in punkto Qualität und Funktionalität weit überlegen.

    Das habe ich auch mit keinem Wort bezweifelt, oder ?


    Zitat

    Woher weißt Du denn, ob Du einen Random 2 Modus überhaupt brauchst? Vor 5 Jahren gab´s sowas gar nicht für Pumpen, wenn man Dich so hört, müßten ja alle Fische gleich sterben.


    Wer es dann wirklich zum Überleben braucht, zahlt eben einen kleinen Obulus und fertig - ich hätte damit kein Problem!


    In aller Ehre Torsten, jetzt übertreibst Du aber ganz heftig vor allem mit dem Fischsterben. Ich weiß ja das du ein besonnderes Verhältnis zu den Pumpen hast. Auch frage ich mich warum Du jetzt die Sache nicht in Ruhe läßt.



    Zitat

    Ich fahre doch mit meinem Auto, meiner Küchenmaschine, Fernseher oder wer weiß was auch nicht alle halbe Jahr in die Werkstatt und lasse dort eine neue Software aufspielen!!!!

    Nö, das macht man heute per Internet zb in meinem X6 über online oder USB geht alles, kostet auch nichts.


    Zitat

    Wieso muß denn so ein hervorragendes Produkt dauernd "Updates" (Welch ein Unwort für ein industrielles Qualitätsprodukt ****editiert****) bekommen??


    Dazu möchte ich nichts sagen.


    Ansonsten wie vorher gesagt, das Thema ist durch und sollte in der von dir hier eingeschlagenen Form nicht weiter geführt werden.

    Gruß Jörg


    180X90X80

    Einmal editiert, zuletzt von venotec ()

  • Zitat

    Original von ahlborn


    das würde ich so nicht sagen :grinning_squinting_face: Wenn es da was neues gibt ist mir das schon ein Update wert



    yo schlechtes beispiel...alle neueren teuren fernseher updaten sich automatisch über (W)LAN.

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn diese Diskussion nicht unbedingt hier geführt wird. Bitte bei Bedarf einen neuen Thread mit passendem Thema erstellen.


    Danke :winking_face:


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah




    PS: Sollten wir die Verkaufszahlen von Fernsehern erreichen, werde ich Internet & WLAN als Updatequelle nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!