Händler im Raum Hamburg

  • moin community!


    gibt es im raum hh händler, welche ihr empfehlen könnt? ich habe mich ein wenig erkundigt und nur denn händler in tonndorf gefunden. es gab früher noch einen händler iwo hinter dem elbtunnel mit dem namen brüggemann. wisst ihr, ob es diesen noch gibt?


    mfg, yn

  • Brüggmann war mal früher in Hollenstedt, und dann später in Neu Wulmstorf ganz in der Nähe von Zierfische Gottschalk.
    Doch wie ich meine ist er selber nicht mehr im Geschäft. Das Geschäft betreibt jetzt glaube ich jemand anders.
    Kannst ja beide Händler ansehen wenn Du nach Neu Wulmstorf fahren solltest.


    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Hallo Thorben (schön, mal wieder von dir zu lesen =)),


    weißt du denn, unter welchem Namen das ehemalige Brüggemann-Geschäft jetzt läuft? Ich habe auch schon vergeblich danach gesucht und dachte, der Laden existiert gar nicht mehr.


    Grüße
    Ingrid

  • Hi,
    ich bin das letzte Mal als ich bei Gottschalk war auch die ganze Hauptstraße in Neu Wulmstoft abgefahren. Einen zweiten Laden habe ich nicht entdeckt.

    Gruß Matthias


    Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig?
    Hilft den armen Vögeln.
    Hilft den Armen vögeln.

  • Also vor einigen Monaten war er neben dem Bäcker.
    Ist vielleicht noch als Angelgeschäft gekennzeichnet gewesen.
    Von Elstorf aus kommend an der Hauptkreuzung nicht nach rechts zu Gottschalk, sondern nach links abbiegen wo der Autohändler ist. Auf der gleichen Seite nur einige Meter weiter war das Geschäft direkt neben dem Bäcker.


    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Moin,
    vor 2 Monaten gabs ihn noch. Allerdings wirklich nicht berauschend. Sah alles so aus als ob es steil den Berg runter geht, leider. War mal wirklich ok.
    In und um Hamburg gibts folgende Läden in beliebiger Reihenfolge.


    Aquarium Tonndorf
    Futterhaus Pinneberg
    Aqzeno
    Megazoo Bergedorf
    Megazoo Henstedt-Ulzburg
    Brüggmann
    Zierfisch Gottschalk


    Empfehlen kann man Aqzeno wenn Du Geld hast. Futterhaus Pinneberg finde ich ok. Der Rest ist so lala bis dürftig. In Bergedorf hat mich die Mitarbeiterin mal gefragt, als ich eine Acropora mitnehmen wollte, ob da jetzt Wasser in den Beutel muss. Sie wäre da nicht so fit!!!
    Ansonsten musste rüber nach Bremen zu Mrutzek.


    VG
    Axel

  • Hi,


    ich kann auch Aqzeno empfehlen, habe dort meine meisten Korallen gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß


    Michael

  • n'abend community! danke für die zahlreichen antworten. ich möchte mich die tage wieder langsam an die meerwasser aquaristik trauen und ein kleines aber feines nano fahren. aus diesem grund suche ich einen händler bei dem ich mein lebendgestein beziehen kann.


    euch allen noch eine schönen abend
    yn

  • Das ist die neue Internetadresse von Brügmann: klick


    Den Laden hat jetzt der Carsten übernommen, der hat da schon vorher mit gearbeitet. Man braucht halt viel Fantasie hinsichtlich der möglichen Farben der Korallen.

  • Moin moin,


    Lebendgestein bei AQZeno sieht immer etwas sandig aus. Außerdem haben die in fast jedem Becken Glasrosen.
    Plage ist vorprogrammiert. Von den Preisen rede ich erst nicht.


    Futterhaus Pinneberg hat gerne etwas für Nanos. Recht viel Kleinkram. Leider ist deren Fläche recht klein, so dass die Auswahl beschränkt ist.


    Brüggmann/Eggert ist von der A7 aus gesehen hinter der nächsten Kreuzung nach Gottschalk. Linke Seite.
    Hat aber nach dem Umzug aus Hollenstedt immer mehr nachgelassen. Erst recht, nachdem Jens den Laden aufgegeben hat.
    War deswegen allerdings seit mind. 6 Monaten nicht mehr da. Vielleicht schaut es jetzt anders aus?!


    Hamburg und nähere Umgebung ist etwas armselig mit Händlern gespickt.


    Bestell Deine Steine bei Mrutzek. Oder fahr hin. LOhnt sich meiner Meinung nach immer wieder, da die Qualität stimmt.

  • Seepferdchen und Meer und Visselhövede bzw ab nächsten Monat in Sottrum an der A1.
    Hab mein LS auch von dort - kaum Schädlinge wie Würmer oder Glasrosen.

  • vielen dank für die zahlreichen antworten. es scheinen hier ja doch einige aquarianer aus dem norden vertreten zu sein. ich brauche wie gesagt erst einmal nur lebendgestein. mit brüggman bin ich letztes mal gefahren. eigentlich war ich recht zufrieden. dies liegt aber auch schon 5-6 jahre zurück.


    habe eben gerade das becken aufgestellt und mit salzwasser aufgefüllt. nächste woche werde ich mal nach pinneberg fahren und mich umschauen. wenn nichts gescheites dabei ist, werde ich dann evtl zu mrutzek fahren.


    grüße und euch allen noch einen schönen tag!
    yn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!