Heiteres Fischlarvenraten

  • Hallo zusammen


    Kleine Raterunde für euch.
    Von welcher Fischart sind diese Larven:





    Bin gespannt ob jemand drauf kommt.



    MfG Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich hab keine Ahnung, also bitte nicht lachen, gell! =) Oxymonacanthus longirostris? Hast du wieder ein Paar?


    Ich wünsch dir an der Stelle einen guten Rutsch und fürs kommende Jahr ganz viel Erfolg bei deinen Nach- und Aufzuchten! Melde mich nach Neujahr wegen meiner Planung fürs neue Arten-Becken.


    Liebe Grüße aus Regensburg
    Corinna

  • Hai


    Auflösung:


    Salarias segmentatus



    Hier das Weibliche Tier heute morgen:


    Prall gefüllt, wie man unschwer erkennen kann.
    Im Moment sind beide in der Laichhöhle und setzen das nächste Gelege.


    Scheinbar haben sie ihren Rhythmus gefunden.




    @Corinna:
    Bei den Oxymonacanthus longirostris wird vorerst noch nichts passieren, das sind drei Weibchen.
    Ich hoffe aber dazu noch jeweils ein Männchen zu bekommen.
    Auch dir einen guten Rutsch, auf dass du es mal zu uns schaffst :winking_face: .
    Sag mal, wie lange dauert es denn bei dir bis die Schnecks schlüpfen? Ich hab bei mir mittlerweile über zehn Gelege, die sind ganz schön produktiv 8o.


    MfG Torsten

  • Hi Torsten,


    super Fotos! Gibts Chancen die Larven groß zu kriegen?


    Zitat

    Auch dir einen guten Rutsch, auf dass du es mal zu uns schaffst Zwinkern .


    Na, das kriegen wir schon mal hin. :winking_face:


    Zitat

    Sag mal, wie lange dauert es denn bei dir bis die Schnecks schlüpfen? Ich hab bei mir mittlerweile über zehn Gelege, die sind ganz schön produktiv


    Die hohe Produktionsrate liegt natürlich am Herkunftgebiet! Wahrscheinlich die Strahlen vom Fernsehturm! :winking_face: :face_with_tongue:


    Ich gebe nach einer Woche Glasrosenteile und Glasrosenschleim ins Aufzuchtbecken. Den Schlupf erkennst du dann an den zerrissenen Eischnüren. Dauert bei mir ca. 14 Tage. Ist immer schwierig einen genaue Zeitspanne anzugeben, weil ich auch immer mehrere Gelege im Behälter habe.


    Liebe Grüße
    Corinna

  • Hallo


    @Corinna:
    Der erste Versuch ist nach drei Tagen gescheitert, das nächste Gelege ist in Produktion.



    Peter:
    Die Larven auf den Bildern sind frisch geschlüpft, wenige Minuten alt.
    Die Futterfrage ist noch nicht geklärt. Im Versuchsbecken befinden sich Copepoden der unterschiedlichsten Stadien aber das hat offensichtlich nicht gereicht. Ich bilde mir ein, gesehen zu haben wie die Larven gejagt haben.
    Beim nächsten Versuch wird eingegrünt und mit Brachionus gearbeitet.
    Im Mofib habe ich auch schon nächtelang gestöbert aber dort hab ich auch keine weiteren Erfahrungen finden können.



    MfG Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!