Erfahrungen mit masterfisch.de

  • Hallo,


    ich wüsste gern, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Online-Shop masterfisch.de hat?


    Danke schonmal und viele Grüße,
    Simon

  • Hi,


    ich bin auch gerade auf die Seite gestoßen, da ich etwas nach Fischen im Internet geschaut habe.


    Im RAF gibts auch einen Thread darüber in dem die Erfahrungen überwiegen positiv sind.


    Ich hab mir die Seite mal angeschaut.
    Was ich gut finde ist, dass sie auch Nachzuchten anbieten!
    Was ich nicht so gut finde, dass diese teilweise ab 1,5 cm (P. kauderni) und 2 cm (A. ocellaris) verkauft werden. Das ist einfach noch zu früh meiner Meinung nach.
    Was ich komisch finde, dass bei den Nachzuchten auch Falterfische und Doktorfische dabei sind...


    Gruß
    Specki

  • Sehr gut strukturierte Seite. Service Orientiert. Preise sind durchschnittlich. Ausreißer nach oben un nach unten sind vorhanden.
    somit ist mein erster Eindruck sehr gut.


    Was fehlt sind genaue Informationen wie Verhalten, Futter, Größe, Aggressiv oder nicht usw. zu den einzelnen Arten. Somit kaufen unwissende bestimmt Fische mit denen sie später nicht klar kommen.


    also ich persönlich könnte mir vorstellen dort mal zu bestellen.

  • Hi,
    ich habe gestern eine Bestellung erhalten. Tiere kamen im Topzustand an und sind guter Qualität.
    Kontakt war sehr freundlich.
    Für mich von Vorteil, dass die auch Süsswasserfische im Angebot haben.
    Servus,
    Jörg

  • Hi zusammen


    Zur Verschickqualität kann ich derzeit noch nichts beitragen :smiling_face:
    Aus meiner Sicht durch das Lexikon sind die von Masterfisch sehr engagiert vom Kontakt her. Laden derzeit immer wieder ordentlich viele Fotos in das Meerwasser-lexikon.de hoch, und nutzen darüber hinaus auch die Stocklistenfunktion, in der Leute sehen welche Fische dort zu bekommen sind. Also durchaus werden da auch Synergien benutzt was ja dem Aquarianer zu guter Letzt auch helfen kann, vor allem dann wenn er nach was seltenes sucht und es dort zu haben ist.


    Ich bin mal gespannt auf weitere Infos dazu. Bisher habe ich nichts negatives gehört.

  • Hi,


    so ich habe dort nun auch mal Bestellt und muss sagen ich bin sehr zufrieden.


    Bestellung ausgelöst über


    2 x Macropharyngodon ornatus
    2 x Doryrhamphus dactyliophorus
    1 x Stenorhynchus seticornis
    1 x Holothuria hilla
    1 x Condylactis gigantea


    Bestellung wurde Umgehend bestätigt. Einen Tag später hat man mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Macropharyngodon ornatus zwar vorrätig sein, aber noch nicht akklimatisiert sind und Masterfisch noch eine Woche warten will, und man würde sich dann noch mal melden. Ich habe dem zugestimmt. Eine Woche später dann erneut ein Anruf mit der Mitteilung das die Macropharyngodon ornatus leider nicht Versand fähig sein. Man hat mir als Ersatz zwei Macropharyngodon Bipartitus angeboten. Da ich diese aber nicht wollte, wurde ausgemacht nochmals zu warten. Alles anderen Tiere waren seit der Bestellauslösung da. Eine weitere Woche später hat man mich angerufen und mir mitgeteilt das nun alles da sei und im besten Zustand und man sendet mir noch 2 Fotos der nun Versandfähigen Macropharyngodon Bipartitus zu ob diese Tiere für mich in Ordnung gehen. Ich habe dann der Lieferung zugesagt, musste aber von vornherein diese erneut um eine Woche verschieben, da ich beruflich unterwegs war und keine Annahme Garantieren konnte. Das war auch kein Problem, und so haben wir uns auf eine Lieferung auf diese Woche Mittwoch geeinigt.


    Dienstag Abend noch per E Mail eine Versandbestätigung bekommen. Nachts Temperaturen um die Null Grad Tags um die 7 Grad. Am nächsten Morgen dann gegen 10.50 Uhr das Eintreffen er Tiere. Die Kiste war äußerlich sehr gut und Sauber verpackt und verklebt. Innen war alles bestens mit einem wärmedämmenden Material verpackt. Jedes Tier sauber einzeln verpackt im Innern mit einem Heatpack. Die lippis waren mit viel Sand, in dem sie sich komplett zurückziehen konnten, in der Tüte Verpackt und extra grüne schwimmende Streifen mit in der Tüte. Das war schon ein kleines Aquarium....
    des weiteren für die erste Fütterung eine Tüte mit lebenden Artemien, die auch zu gut 90 % am leben waren.


    Wassertemperatur gemessen mit exakt 22° Grad. Alle Tiere wohl auf in den Tüten bis auf ein Lippi. Der war dann aber nach gut 10 Minuten wieder Top Fit. Nach dem akklimatisieren die Tiere dann ins Becken gesetzt. Alles Tiere waren wohl auf. Die Lippis waren noch ein paar Stunden leicht desorientiert. Die Nadeln haben das Riff erkundet die Krabbe sofort angefangen Algenaufwuchs zu fressen. Bei der ersten Fütterung sind die Nadeln sofort an Mysis und Artemia gegangen. Am nächsten Tag auch die beiden Lippis.


    Die Anemone (ca 10cm Durchmesser) habe ich auf ihren Platz gesetzt. Sie hat sich festgemacht und ist seitdem sehr schön geöffnet und in Top Zustand.


    Ich muss sagen eine klasse Kommunikation, auch wenn es mich geärgert hat, dass es doch recht lange gedauert hat. Aber dafür sind hier erstklassige Tiere angekommen in besten Zustand. Ich habe Online schon recht oft über die Jahre Bestellt, aber das war mit Abstand die beste Betreuung, Kommunikation und Lieferung.


    Anbei ein paar Bilder der Lieferung.

  • Ich habe mich gefragt, wer steckt eigentlich hinter der Firma steckt?
    Bei dem Angebot kann es doch nur ein bekanntes großes Ladengeschäft (kette) oder eine Grosshändler sein?


    MasterFisch ist Ihr Online Shop in Kooperation mit:


    N Guyen International SARL


    9 rue du Hagelbach


    68510 Kingersheim


    Bei dem Namen erinnere ich mich an das fürchterliche Becken auf der Interzoo, aber auch an genial kleine Mandarin Nachzuchten

  • Hallo Peter,


    wer hinter Masterfisch steht war ja hinlänglich bekannt und ich finde das nicht als nicht Nachteilig das es sich um N Guyen handelt. Das sage ich nur weil so ein leicht negativer Anflug für mich in deinem Beitrag zu fühlen ist.


    Auf jeden Fall wird hier sehr gute Qualität mit einen sehr hohen Verantwortungsbewusstsein verbunden. Sehr guter Service. Die Mitarbeiter sind gut geschult, das wohlergehen der Tiere steht im Vordergrund und nicht das schnelle Versenden.


    Zumindest ist das nun meine Erfahrung und wohl auch die einiger anderer Kunden. Es ist schön zu sehen, dass es die Qualität eines Online Händlers sehr hoch angesetzt ist. Da gibt es bei uns auch Negativbeispiele zur genüge.


    Derzeit einziger große Minuspunkt den ich ausmachen kann, sind die nicht vorhanden Haltungsangaben der Tiere auf der Seite von Masterfisch. Und beim derzeitigen Stand der Informationen werden noch so manche Tiere in falsche Hände geraten.

  • Zitat

    Original von Micha W.


    Derzeit einziger große Minuspunkt den ich ausmachen kann, sind die nicht vorhanden Haltungsangaben der Tiere auf der Seite von Masterfisch.


    Halo Micha,


    spontan fällt mir kein Händler ein, der derartige Angaben auf seiner Seite hat?!
    Vielleicht kenn ich aber auch nicht genug Online-Händler, da ich zB Fische lieber persönlich kaufe.

  • Hi


    wohl war...... aber bei Masterfisch irgenwie extrem wenig. Bei extreme Corals, also bei Claude, ist zum Beispiel immer eine Beckenangabe, Futter, Haltungsschwierigkeit, Wasserwerte, Lebenserwartung und noch mehr mit angegeben und ein Link zum entsprechenden fisch im Meerwasserlexikon.


    Das finde ich, ist derzeit die Messlatte an der sich andere Händler orientieren sollten.......

  • Hi Peter


    ja genau, der Stand gegenüber von Feige (Aqualight) der bei dem Durchgang auf Halle 5 mit vielen (zuvielen) Fischen. Ich meine auch etliche Großfische (im juvenilen Stadium) Müsste mal nach Bildern gucken *eg* geht ja nichts verloren. Vollgepackt halt.



    @ Micha
    ja das stimmt wohl :smiling_face: Wobei Masterfisch zumindest schon mal die Stockliste nutzt was ja ein erster Schritt ist, hin zu mehr Akzeptanz und Verbreitung.

  • Micha,


    ich würde jetzt nicht un bedingt sagen das ich zu der Firma eine negative Meinung habe, die Bilder (Danke Klaus) zeigen mir allerdings eher deutlich das man offensichtlich nicht höchste Prio auf das Wohlergehen der Fische setzt !

  • Hallo Peter,


    die Bilder zeigen ein Messe Becken der Firma Aqualight. Das hat nichts mit Masterfisch.de zu tun! Bitte nicht verwechseln.


    Und Messebecken wie das von Aqualight werden in der Regel nie unseren Vorstellungen gerecht. Da es ja um eine Messe geht und darum zu Zeigen was man hat und was man kann.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha W. ()

  • Hi zusammen


    Ne ne das war schon das Becken direkt von Ngyuen es stand nur gegenüber von Aqualight (wenn ich mich richtig erinnere) Dennoch ist ein Messebecken nicht ungedingt ein Rückschluss auf das was die sonst machen.
    Aber auch hier hat ja in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung auf der ganzen Interzoo stattgefunden. Wenn ich an frühe denke. Heute ist das eher so wie es sein sollte, als früher.

  • Hallo Ihr,


    trotz meiner bisherigen negativen Erfahrungen bei OnlineTierversand habe ich diesmal bei Masterfisch bestellt. Ich bin mehr als begeistert. Solche einen guten Zustand der Tiere habe ich bisher noch nicht erlebt. Man sieht es den Tieren ja oft schon in der Tüte an, wie angegriffen vom Transport sie sind.
    Aber diesmal machten alle Tiere einen absolut quickfiedelen Eindruck und waren von sehr guter Qualität. Wer mich kennt der weis, ich mecker leicht. Aber diesmal gab es nichts auszusetzen.
    Der Kontakt war auch sehr freundlich. Jetzt weis ich, das es also auch anders geht. Wobei ich natürlich hoffe, das dies kein Einzelfall war. :grinning_squinting_face:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo,


    ich habe nach diesen positiven Berichten hier auch bei masterfisch bestellt und bin ebenfalls begeistert. Ich habe eine "Sammelbestellung" mit verschiedenen Süßwasser- und Meerwasserfischen sowie einer Blasenanemone gemacht. Alle Tiere sind super verpackt und in einem sehr guten Zustand bei mir angekommen und haben sich in den Becken auch gleich aklimatisiert.
    Die Abwicklung war ebenfalls sehr gut und der Kontakt sehr freundlich.
    Ich werde jederzeit wieder dort bestellen und kann den Shop nur empfehlen.

  • Hallo zusammen,
    War erst skeptisch was Lebendversand angeht.
    Alle Fische Top gesund, super gut verpackt und pünktlich geliefert.
    War bestimmt nicht das letzte mal das ich dort was bestellt habe.
    Gruss Markus

    Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen

  • Hi,


    ein Mandarin ist leider nach 10 Tagen verstorben. Ich konnte am Fisch äusserlich nichts erkennen. Weder waren Bissspuren, Pünktchen, Hautläsionen, noch ein eingefallener Bauch zu erkennen. Der Fisch sah auch tot noch kerngesund aus. Keine Ahnung was das gewesen ist.


    Gruss Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hi Dirk,


    ein toller Satz...hehe: Der Fisch sah auch tot noch kerngesund aus.


    Schade, den hätt ich mir gern mal (lebend) angechaut.
    Deinen Tieren gehts bei mir zumindest allen noch gut :smiling_face:


    Viele Grüße,
    André

  • Der Fisch sah auch tot noch kerngesund aus....Der Satz des Jahres :ylol :ylol :thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!