ReefCrystal-Salz ist blau?

  • Hallo wollte gerade Salz/Wasser ansetzen da bemerkte ich, dass das Salz eine bläuliche Färbung aufweist.
    Ist das normal bzw ungefährlich?

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    Hallo wollte gerade Salz/Wasser ansetzen da bemerkte ich, dass das Salz eine bläuliche Färbung aufweist.
    Ist das normal bzw ungefährlich?


    Ja.

  • Salz Blau *g*
    sollte zwar wirklich egal sein aber mein folgendes Kommentar kann ich mir nicht verkneifen daher schon mal sorry.


    Blöder Spruch an
    Blaues Salz? Mensch Kinder der Wodka gehört ins Becken nicht ins salz. Ist doch kein Wunder das dass Salz da Blau wird.
    Blöder Spruch Aus



    LG Matze

  • Hi Armin,


    Das Phänomen, das Sie beschreiben, kann erscheinen, wenn Salz die Feuchtigkeit im Laufe der Lagerung an nimmt. Diese Reaktion ist Oligo Elemente zuzuschreiben. Sie können Salz ohne Problem benutzen. Wir stehen für die weitere Auskünft gerne zur Verfügung. Herzlich ALAIN BERTSCHY PRÄSIDENT AQUARIUM SYSTEMS FRANKREICH


    Welche Spurenelemente daran schuldig sind, schreibt der Chef aber leider nicht :confused_face: Hohen Kupferanteil halte ich aber aufgrund der damit gemachten guten Erfahrung für ausgeschlossen.

  • Das ist die verünglückte Übersetzung aus dem französischen


    Oligo-éléments ist der französiche Begriff für Spurenelemente. Insofern hat er einfach nur gesagt, das die Spurenelemente im Salz für die Farbe verantwortlich sind.


    Mehr nicht

    -----------------------------------------------------------------
    Grüsse Claude


    HERSTELLER


    www.FaunaMarin.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!