MW Aquaristik Händler in Karlsruhe/Stuttgart

  • Hy,


    Aquaterrashop (http://www.aquaterrashop.de) --> sehr zu empfehlen
    Koelle Zoo --> weniger zu empfehlen
    Flora2000 --> War ich schon lange nicht mehr
    BuntesRiff --> War ich in München und das war ganz nett, Stgt war ich noch nicht.


    Gruß
    Roger

  • Aquaterrashop (http://www.aquaterrashop.de) --> sehr zu empfehlen
    Koelle Zoo --> weniger zu empfehlen
    Flora2000 --> War ich schon lange nicht mehr
    BuntesRiff --> War ich in München und das war ganz nett, Stgt war ich noch nicht.



    Kannich so bestätigen.


    Oder du besuchst einen der vielen User hier im Umkreis.

  • Hallo zusammen


    beste Dank für eure Infos.
    Ja, Privat wäre sicher auch sehr interessant um weitere Ideen zu holen in Einrichtung und Aufbau.
    Ich bin aber Zeitlich nicht sehr flexibel den Tag durch. Aber die Idee ist gut.
    Werde das mal posten und schauen ob uns da jemand aushalten will mit unseren Fragen...


    Kennt jemand die Meereswelt in Karlsruhe?


    Gruss Philipp


    super, seh's gerade erst dass ihr ja aus Stuttgart seid...

  • Hallo Philipp,


    es gibt noch einen Händler in Göppingen (ca. 45km von Stuttgart entfernt). Allerdings, wenn du die 4 Händler, die dir Roger genannt hat, anfährst und dann auch noch Privatbesuche planst, wird dein Tag mehr als ausgebucht sein.


    Falls du/ihr trotzdem noch Zeit haben solltet, könnt ich dir/euch mein neues Becken in meiner Firma zeigen, ist quasi ganz frisch am Start.

  • Hallo zusammen


    besten Dank nochmals für eure Tipps.
    Flora2000 ist in Gartencenter! Ist das richtig? finde dort keine Angaben über eine Zooabteilung.
    Ist aber auch eher nicht das was wir besuchen wollen.
    Kölle Zoo, haben wir auch neu in Weil a. Rhein. Muss nicht sein.
    Buntesriff hat am Freitag eigentlich nicht geöffnet. Habe denen ein Mail gesendet, vielleicht ist ja jemand da.
    Aquatershop ist gebucht.


    Ralf, wo bist du resp. deine Firma zu Hause?


    Gruss Philipp

  • Flora 2000 war früher Garten- und Zoohandlung.


    Das Zoogeschäft wurde zwischenzeitlich an eine Kette verkauft (wurde mir berichtet). Deshalb wird auf der Homepage auch keinerlei Angabe über die Zoohandlung (mehr) gemacht.


    Aber die Adresse ist die selbe.

  • Hallo Philipp,


    der meiner Erfahrung nach absolut beste Spezialist für Meeresaquaristik im Raum Karlsruhe ist " Marine Art " in Neuburg/Pfalz, ca. 15 Min. Fahrzeit von KA entfernt (A 5 Abfahrt KA-Mitte, Südtangente zur Rheinbrücke, kurz nach Rheinbrücke Abfahrt Richtung Hagenbach - am Kreisverkehr abbiegen nach Neuburg. Die beiden Betreiber sind Top-Fachleute, das Angebot nur 1a Qualität. Im IN haben sie auch eine Homepage.


    Nicht schlecht ist auch Kölle in Industriegebiet Hagsfeld (A5 Abfahrt KA-Nord) - Beratung aber wechselhaft.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo Philipp,


    Flora 2000 solltet ihr trotzdem besuchen. Die verfügen im Untergeschoss über ein 25.000L (!) Meerwasserbecken. Sofern es noch betrieben wird, was ich doch schwer hoffe, ist dies allein einen Besuch wert. Ich war vor 2 Jahren zusammen mit Sabine Sax das letzte mal dort und da wurde es nach einem kompletten Neustart gerade wieder in Betrieb genommen worden.


    Ich selbst wohne in Korb, ein Vorort von Stuttgart (ca. 20 Autominuten von der Stuttgarter City entfernt). Meine Firma befindet sich in Stuttgart-Sommerrain, ein Stadtteil an Stuttgart's Grenze zu Fellbach (10 Autominuten zu mir nach Hause).


    Also, falls ihr Zeit und Lust habt, meldet euch einfach.

  • Zitat

    Original von Benny A.
    Flora 2000 war früher Garten- und Zoohandlung.


    Das Zoogeschäft wurde zwischenzeitlich an eine Kette verkauft (wurde mir berichtet). Deshalb wird auf der Homepage auch keinerlei Angabe über die Zoohandlung (mehr) gemacht.


    Aber die Adresse ist die selbe.


    genau, ich mein von "Zoo und Co."


    Das große Aquarium ist ein Blick wert, aber die Verkaufsanlage ist solala....nix besonderes...


    Marine Art in Neuburg ist super, auf jedenfall vorbei gehen!
    BuntesRiff in Altenriet ist auch ein besuch Wert!


    Grüße
    Jan

  • Hey ..war heute mal wieder im kölle zoo weil ich salz brauchte...und es von mir "Waiblingen" näher zu erreichen ist als der Aquaterrashop in holzgerlingen......und ich muss sagen es ist jedes mal wieder ...wie in der apotheke hustenbonbons kaufen.teuer und teilweise noch nicht mal ausgesucht..! noch ne schlechte beratung dazu und mein bild von dem laden ist komplett...!


    gute idee mit dem nicht hin gehen!;-)


    lg in die nacht


    Sebastian


    ps. Ralf kommst du aus WN? grüße!

  • Hallo Sebastian,


    hui, erster Beitrag. Willkommen im Forum :wink.


    Ja, ich wohne in Korb, quasi bei dir um die Ecke.

  • Hallo zusammen


    super, Danke für alle Infos.
    Die Route steht, hoffe wir haben neben den Baustellen nicht so viel Verkehr...


    Route; AQUA COMFORT (Aquarium im Bett...;-) vielleicht Besuch bei Ralf, dann Richtung Flora2000, evt. Buntesriff, Aquatera und bei der Rückfahrt Marineart.


    LG Philipp

  • Zitat

    Original von RalfG
    Hallo Philipp,


    es gibt noch einen Händler in Göppingen (ca. 45km von Stuttgart entfernt). Allerdings, wenn du die 4 Händler, die dir Roger genannt hat, anfährst und dann auch noch Privatbesuche planst, wird dein Tag mehr als ausgebucht sein.


    Falls du/ihr trotzdem noch Zeit haben solltet, könnt ich dir/euch mein neues Becken in meiner Firma zeigen, ist quasi ganz frisch am Start.


    Das ist der Dexheimer......


    Absolut nicht zu empfehglen für Meerwasser. Der sollte bei seine Zuckerwasser bleiben und seinen Diskus Zuchten.
    Genauso wie es in Göppingen/Eisslingen den Fressnapf mit Mw gibt. Auch niocht zu empfehlen.

  • Hallo zusammen


    Die Rundreise war sehr informativ und wir haben genauso viele interessante und freundliche Personen kennengelernt.
    Besucht haben wir nebst Ralf, Claude von Aquaterra und Marine art. Beide sind sehr kompetente Ansprechpartner und haben sehr gepflegte Becken mit entsprechender Auswahl.
    Ich finde es wichtig das man die Händler persönlich aufsucht bevor man lebende Tiere erwerbt.
    Von der Strecke her ist es auch machbar. Ich fahre teilweise für die Firma auch in die Ost-Schweiz, da kommen dann auch locker 2-21/2 Stunden Fahrt auf und etwas arbeiten musste dann ja auch noch.
    Wir werden sicher nochmals eine Fahrt nach Karlsruhe und Stuttgart machen.



    Insbesondere der Besuch bei Ralf war für uns natürlich sehr aufschlussreich da sein Becken in der Firma ja gerade am einlaufen ist.
    (hab ja immer gesagt dass das Becken bei uns grösser ausfallen soll, aber die Regierung legt ihr Votum ein...;-)


    Freuen uns schon auf das Bestücken mit den Korallen und allem drumherum.


    Zzt. habe ich das Becken geflutet um es zu Spülen.


    Gruss
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!