LED Lampe kaufen

  • Mir hat er schon mal "RICHTIGE" LED Beleuchtung gebaut un soweit ich weiß, auch schon High Power LED Lampen für das große Ozeaneum in Stralsund geliefert...


    Diese "bunten" Lampen mit wechselnden Farben hat er auch noch?

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    Korallenverluste gibt es leider auch , dies hängt aber (so glaube ich) daran dass eine meiner großen Acros zu viel Licht abbekommen hat.


    jup, die Erfahrung habe ich auch gemacht, das Licht ist optisch nicht so hell, aber extrem stark.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Mir hat er schon mal "RICHTIGE" LED Beleuchtung gebaut un soweit ich weiß, auch schon High Power LED Lampen für das große Ozeaneum in Stralsund geliefert...


    Diese "bunten" Lampen mit wechselnden Farben hat er auch noch?


    er hat einen reichhaltigen Fundus :winking_face:


    ja so ein Schlawiner :grinning_squinting_face:
    ...da tut der so sparsam;
    >na warte, wenn ick wieder über Berlin-Kante komm :ylol

  • Kann bei einem Softwareupdate eigenlich was falsch machen?



    Installiere das neue Programm dann
    1:Ich lösche das alte Programm am PC. (Nur auf dem PC?)






    2: Verbinde die Lampe , ändere gegebenfalls Parameter mache einen Restart und trenne wieder.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Ich frage deshalb weil bei einer der viere der Mond nicht abschaltet.


    Könnte das Problem mit der neuen Firmware behoben werden?


    Was bedeutet Firmware, wie funkt.?

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    Könnte das Problem mit der neuen Firmware behoben werden?


    ja. ich habe zwei Versionen bekommen, sobald ich weiß, welche für was ist, kann ich sie dir mailen.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Hallo soweit in Ordnung , einer meiner Leuchten wird mir repariert da sich das Mondlicht nicht ausschalten lässt.
    Zu diesem Zwecke wurde die Leuchte nach Polen geschickt, ich habe zur Überbrückungszeit eine Ersatzleuchte von Rifftoys bekommen, was sehr ok ist.


    Zu den Lampen ich bemerke veränderungen an den Steinkorallen teilweise sind Spitzen mit braunen Algen beleg, und ich bin mir nicht sicher ob es nur nur an der Umstellung liegt.?
    Auch habe ich mit beginn der LED Beleuchtung aufgehöhrt Mag. zuzugeben das habe ich jetzt wieder begonnen um auszuschliesen dass es davon kommt.
    Den Weichen und LPS gehts prima.
    Ansonsten sehr spannend habe trotz dieser Neuigkeiten noch Spass an den Leuchten, ich werde versuchen Fotos zu machen jedoch ist dies aufgrund der sehr kleinen Beschädigungen sehr schwierig für mich.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    Zu den Lampen ich bemerke veränderungen an den Steinkorallen teilweise sind Spitzen mit braunen Algen beleg, und ich bin mir nicht sicher ob es nur nur an der Umstellung liegt.?


    möglich ist hier eine Verbrennung des Gewebes, die Lampen wirken zwar nicht so hell wie beispielsweise T5, sind aber extrem stark.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Hallo!Ich habe seit September letzten Jahres über mein Sera Cube drei Leisten von TM(Suna ECO)laufen.Ich bin mit diesen LED super zufrieden,die Korallen wachsen super,und das Licht passt sehr gut zur Org.Beleuchtung.War nartürlich nicht billig.Lg.Manni!

  • Hallo Robert,


    dann bin ich schon sehr gespannt auf weitere Fotos. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir im Laufe des Jahres die Pacific Sun zuzulegen, allerdings denke ich an die neuen 160 W Cree´s. Hast Du diese eventuell schon mal in Betrieb gesehen?


    Viele Grüsse
    Uwe

  • Hallo Robert,


    kannst Du den vielleicht mal, wenn es Deine Zeit erlaubt, noch ein paar Fotos von Deinem Becken mit der neuen Beleuchtung machen? Würde mich freuen.


    Viele Grüsse
    Uwe

  • Hallo Robert,


    ich danke Dir :winking_face: Sieht wirklich gut aus. Wie geht´s Deinen Korallen unter dem Licht?


    Gruss
    Uwe

  • Bin zwar nicht Robert, antworte aber gerne.


    Das Licht wirkt zwar optisch nicht so hell, ist aber extrem stark. SPS wachsen gut, die Porci in den letzten 6 Wochen etwa 1cm. Farben sind auch gut. Es dauert allerdings etwas, bis sie sich daran gewöhnt hatten.
    LPS bekommen teilweise nur indirektes Licht, reicht dennoch. Für die Fungia war es am Boden in direktem Licht zu hell, nun geht es ihr im Schatten wieder gut.
    ein paar mehr Bilder kannst du hier sehen: klick

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Hallo Adi,


    sorry für den "Robert" :grinning_squinting_face:


    danke für die Info, ich habe mir eben die anderen Fotos angeschaut. Wunderschöne Korallen - ihnen scheint ja das Licht zu gefallen :winking_face:
    Ich spiele mit dem Gedanken mir im Laufe des Jahres zwei von den Pacific sun 160 W Cree LED zu kaufen, da mein Becken eine Höhe von 80 cm hat. Hast Du die eventuell schon mal gesehen?


    Grüsse aus KÖLN
    Uwe

  • komme grad aus Köln :grinning_squinting_face:


    habe die leider auch noch nicht gesehen,
    kann aber sein, dass ich demnächst noch mal beim Martin vorbei fahre, eventuell hat er ja eine über einem Becken hängen, würde dann berichten.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynnedd ()

  • So nun mal ein kleines Update, Lampen funktionieren so weit ganz gut.
    Aber leider zeigen einige der Steinkorallen starke Auflösungserscheinungen,
    andere wiederum stehen super da.
    Da ich mich mit dem zuordnen der Typen schwer tue werde ich Bilder einstellen, so könnt ihr dann sehen wo es bei mir Probleme gibt und wo nicht.
    Bin schon etwas traurig da ich eine Riesenkoralle komplett verloren habe und eine weitere zeigt schon schlechte anzeichen. :frowning_face:

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    Ja aber allerdings falsch und zu kurz, ich hatte Angst dass die unteren Korallen zu wenig LIcht abbekommen.
    hier mal die Bilder


    ich denke daran wird es liegen.
    Ein paar Tage mit wenig Licht wären wahrscheinlich besser gewesen als direkt ein so starkes.


    ich habe das gleiche mit neuen Ablegern erfahren. Die standen in 10cm Tiefe unter 1W/l T5. Zu schnell ins direkte Licht, zum Glück nur Teile abgestorben, das was überlebt hat, zeigt super Farben und wächst prima.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • moin,


    falls hier einer an meiner pacific sun 90W Led interesse haben sollte..


    425€ plus erstatzgehäuse


    dann einfach melden


    grüße..;)

  • moin,


    ich habe mir ein red sea max 250 zugelegt :winking_face:
    die led ist schon gut, nur für eine größeres becken muss man dann schon sehr tief in die tasche greifen:(


    gruß rené

  • Hallo,


    hab heute auch wieder mal eine gesehen, die Schrauben scheinen ein Schwachpunkt zu sein, die rosten wohl noch sehr gerne...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Das mit den rostigen schrauben kann ich nur bestätigen.
    Ich habe schon einen neuen Satz schrauben der neusten Generation bekommen
    und selbst die sind wieder rostig..:-(


    Gruß René

  • Wieder mal ein update, Weichkorallen stehen 100% Super da.
    Steinkorallen hatte ich ja wie erwähnt Ausfälle, aber jetzt scheints wieder zu passen, keine Ausfälle mehr.
    Alles in allem :thup

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo


    Wollte mal so in die runde fragen wie den so der stand der ding bei euch ist mir der Pacific Sun lampe.Gibt es den schon ausfälle zu beklagen oder seit ihr damit so zufrieden das ihr die bedenkenlos weiter empfehlen könnt.


    Schöne grüße


    Andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Alles soweit in Ordung, außer dass ich alle zurückschicken muss wegen der neuen Software.
    Bekomme aber wärend der Wartezeit Ersatzleuchten.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!