Aquarianer bzw. Verein nahe Stuttgart gesucht

  • Hallo liebe Aquarianer,


    wir suchen Meerwasser-Fans, die in der Nähe von Stuttgart wohnen und sich gerne zu gelegentlichem Erfahrungsaustausch treffen würde.
    Schön wäre es auch, einem bestehenden Verein beizutreten, leider haben die, bei denen wir bereits angefragt haben, inzwischen "nur" noch Süßwasser-Aq. im Boot.


    Wenn ihr einen Verein mit Meerwasser-Aquarianer nahe Stuttgart (wir fahren au gerne ein weiteres Stück) kennt oder selbst Lust habt, gelegentlich zusammenzusitzen und über unsere Lieblinge zu plaudern oder vielleicht per Mail Tipps austauschen möchtet, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.


    Wir sind ein freundliches Pärchen mitte zwanzig und haben seit letztem Jahr ein 250l-Becken.


    Vielen Dank schonmal im Voraus
    und viele Grüße
    Demi und Maren

  • Huhu,


    willkommen bei diesem sauteuren Hobby. Die Vereine in der Gegend taugen imho wenig, aber es gibt doch einige Leutchen aus dem Ländle hier im Verein ...


    Gruß
    Roger

  • Hey Martin!


    Ja genau, wir haben vor ein paar Wochen gemailt. Schön, dass du dich daran erinnerst!


    Habe noch einen Tipp bekommen: der Aquarien- und Terrarienverein Nymphaea Esslingen e.V.
    Du kommst doch aus Esslingen, oder? Da du keinen Verein kennst, hast du von diesem wohl auch noch nicht gehört.


    Wenn du Lust hast, können wir ja mal nach Esslingen kommen? So weit ist es ja schließlich nicht :smiling_face:


    Viele Grüße
    Demi und Maren

  • Hallole,


    doch, das Nymphaea kenn ich. Ist so ne Art kleiner (Privat-)Zoo, die auch Meerwasserbecken haben. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie dort war.


    Habe mich mal mit einem Herren beim Flora unterhalten, der dort wohl meerwassermaessig tonangebend ist.


    Klar koennt Ihr mal vorbeikommen, austauschen, sei es mit Wissen und Erfahrung oder auch Tieren, ist immer gut. :winking_face:


    Viele Gruesse,
    Martin

  • Hallo,


    ich komme aus Gerlingen und habe auch Interesse!


    Vielleicht kommt ja mal ein Treffen zustande. Hoffentlich melden sich noch ein paar aus der Region Stuttgart.


    Beste Grüße


    Volker

  • HI


    Also wenn Interesse besteht können wir gerne einen Club draus machen.
    Wir haben ja ausreichend große Räume um sich treffen zu können und
    es ist auch leicht und schnell zu erreichen A 81
    ich mag nur keinen Verein da dann die Bürokratie wieder zuschlägt


    South West Coral Club :grinning_squinting_face:


    Gruss
    claude

  • Der Claude will euch nur sein Shit äääh "Best Stuff in Town" verkaufen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Falsch er verkauft "best Stuff in Country" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aber zum Thema die Idee mit dem Club finde ich nihct schlecht.
    @Claude über den :PNamen müssen wir uns aber noch einigen.


    Grüße Daniel

  • Hallo zusammen!


    Das ist ja toll, dass ihr auch Interesse habt!
    Es muss natürlich kein Verein sein, ein netter Club ist noch besser, danke für den Vorschlag!


    @Claude: Was hast du denn für einen Background, wenn du sagst ihr habt genügend große Räume?


    Wenn ihr Lust habt, können wir uns ja bald mal treffen.
    Wir fahren z.B. diesen Freitag (spätabends) sowieso die A81 Richtung Singen runter, vielleicht würde sich das anbieten. Oder sonst halt später, wann es euch recht wäre.


    Freun uns sehr über eure Rückmeldungen!


    Viele Grüße
    Demi und Maren

  • Na dann wird es Zeit das ich hier auch mal mein Interesse bekunde.
    Bin natürlich auch neugierig wer sich in unserer Region so alles mit diesem tollen Hobby beschäftigt. :thup
    Ich komme aus Herrenberg und würde mich freuen wenn man sich mal zum Erfahrungsaustausch treffen würde.


    Da Holzgerlingen bei mir quasi um die Ecke ist wäre mir der Vorschlag natürlich am allerliebsten. :grinning_squinting_face:
    Ein Verein ist auch nicht ganz meine Sache, aber ob nun Club, Stammtisch oder "what ever" ist mir eigentlich eigentlich alles recht.


    Wäre echt super wenn man da was auf die Beine stellen könnte.


    Also bis die Tage
    Gruss aus Herrenberg
    Dirk

  • @Claude: Vielen Dank für dein Angebot


    @all: im Südwesten bin ich Mitglied in einem "Chamäleonstammtisch", der sich ca. alle 2 Monate trifft. Diese unverbindliche "Stammtisch-" oder "Club-"Form finde ich geeignet!


    Als Weinhändler könnte ich ja einen kleinen Umtrunk zum ersten Treffen beisteuern!


    In froher Erwartung


    Volker


    PS: erster Abend bei Claude, zweiter Abend eine Weinprobe, das wäre doch mal etwas. Ich würde vorschlagen, wir sammeln noch übers Wochenende evtl. Rückmeldungen und gehen dann die "Terminfrage" an.

  • HI


    Wir könnten am 21.6 etwas machen
    da ist bei uns im zusätzlich noch Tag der offen Tür
    und wir machen da eh mit


    Wir haben ne grosse überdachte Terrasse da lässt es sich gut sitzen,grillen und quatschen


    Gruss

  • Hi,


    ich wäre da auch dabei. Und was Club angeht stelle ich mich auch gern, mit Claude zusammen, zur verfügung. Ich habe solche Sachen schon öfters organisatorisch begleitet.


    21.6.09 müsste bei mir gehen.


    Martin:
    Wenn du Lust und Zeit hast könntest bei mir mitfahren


    Claude:
    WAS MACHT MEINE ANFRAGE BEI DIR????
    Finanzierung fürs das Haus steht
    Baugenehmigung kommt diese Woche
    Angebote deiner Wettbewerber sind schon lange da


    Der Einzug ist für Septmber geplant. Da sollte das Becken bereits stehen und Laufen. Ich habe vor das Becken bereits 3 Tage nach Giesen des Estriches zu Starten. Damit mein bestehendes Becken dann nach ca 6 bis 8 Wochen umziehen kannn, und wir gleich mit....


    Was fehlt ist der Keller. Der kommt bald..... und dein Angebot!!!:wink

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha W. ()

  • Zitat

    Original von Micha W.
    21.6.09 müsste bei mir gehen.


    Martin:
    Wenn du Lust und Zeit hast könntest bei mir mitfahren


    Also ich waere sicherlich auch das eine oder andere Mal dabei, wenn in der Stuttgarter Gegend ein Treffen stattfindet. Sei es in Clubform oder eben in ner Kneipe/Restaurant. An sich ja egal. :winking_face:


    21.6. geht bei mir leider nicht - bin tauchenderweise am See und schau mir zwei Kumpels an die nen Rescue-Kurs machen. :smiling_face:


    Danke aber fuer das Angebot! (Muss Dir noch die Mails von neulich beantworten, war etwas im Stress.)


    Viele Gruesse,
    Martin

  • Hy,


    also wir können uns auch mal gerne bei Claude treffen. Generell finde ich jedoch ein Treffen in nem Restaurant geschmacklich besser :smiling_face: Oder kocht Claudes Frau?


    Gruß
    Roger

  • Also am 21.06. könnten wir auch dabei sein. Das sollte passen!
    Das wäre dann noch ein gelungener Abschluss bevor es dann am 23.06. mit der Familie nach Fuerteventura geht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Also dann hoffen wir mal das es was wird.


    Gruss Dirk

  • Danke für dein Angebot, Claude! Wir können auch am 21.06, danach wären die nächsten Wochenenden au leider schon recht verplant gewesen mit Besuchen und besucht werden, perfekt also! :smiling_face:


    Dann hätten also bis jetzt Martin, Claude, Volker, Daniel, Dirk, Micha und Roger Interesse an regelmäßigen Treffen?! Das ist ja toll, ne super Gruppe!


    Micha, warst du vielleicht zufällig letztes Jahr in Ägypten (Dahab) tauchen?
    Wir haben da nen coolen Tauchlehrer aus Göppingen kennengelernt, der glaub auch so hieß, warst das etwa du??


    Also ihr Lieben, dann bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, und wie bei Volker, Dirk und Roger die Terminfrage aussieht (können ja wie Volker geschrieben hat noch das Wochenende abwarten). Wobei es wirklich schade ist, dass Martin am 21. nicht kann, da wir mit ihm ja zuerst Kontak hatten hier. Aber zur Not halt beim zweiten Treffen??


    Liebe Grüße
    Demi und Maren

  • also ich muss das kurzfristig entscheiden. Aber Interesse besteht auch bei mir.


    Grillen würde ich bevorzugen. Da kann man rumlaufen, abwechseln beim Grill bewachen... Restaurant ist immer ein wenig "steif"


    Benny

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es bei euch aus, will jemand mit am Sonntag zum Claude gehen oder wollen wir uns lieber zu einem anderen Termin in einer Gaststätte in Stuttgart treffen?


    Viele Grüße
    Demi und Maren

  • Hallo


    also ich muss für Sonntag leider auch absagen. Habe mich mit der Planung der letzten Tage vor dem Urlaub doch etwas verschätzt.
    Wir sind gerade irgendwie total im Stress und ich denke nicht das wir das am Sonntag auch noch unterkriegen.
    Aber bei einem der nächsten Treffen wären wir gerne dabei.


    Schade das es nicht klappt, wir hatten uns schon gefreut.


    Bis zum nächsten mal, Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!