Wildfänge im Handel

  • moin, thomas


    eigentlich hat auch norwegen die cites (Convention on International Trade in Endangered Species) unterzeichnet, was heißt, es müssten eigentlich die gleichen regeln gelten.


    von der cites werden nämlich nicht nur die lebenden tiere, sondern alle teile davon und produkte daraus erfasst ( selbst elfenbeinklaviertasten, krokotaschen, korallenskelette und muschelschalen, ...)

  • Zitat

    Original von mbb
    moin, thomas


    eigentlich hat auch norwegen die cites (Convention on International Trade in Endangered Species) unterzeichnet, was heißt, es müssten eigentlich die gleichen regeln gelten.


    Hallo Michael ,


    ja das sollte man glauben , aber hast du dir mal griechische Autos angeguckt ? Die gehen auch durch ' n TÜV... :grinning_squinting_face:
    Nein , Scherz beiseite , viele Länder haben sich reserviert bei einigen Arten , selbst wenn im grossen und ganzen diegleichen Regeln gelten (sollten)
    Ausserdem habe ich so das Gefühle , das die Regeln nicht immer so einfach zu hantieren sind , ob da 'ne Weichkoralle oder Steinkoralle in der Tüte ist , könnnen die wenigsten Zöllner beurteilen...


  • endlich,
    ...gut zu wissen, dass ich nur mehr 3 Rainsticks mitführen darf :P; ich war schon versucht, alle 12 auf Reisen mitzuführen. :face_with_rolling_eyes:


    ...wie immer treffend verschwommen schwammig als Anhang, wenn etwas von einem Bundesministerium herausgegeben wird: ''...und ähnliches'...''
    Es kann ja nicht angehen, einmal ganz klar etwas zu definieren, was sein darf und was nicht. Das würde die Reglementierung einfach zu sehr vereinfachen. :grinning_squinting_face:

  • Hatte auch mal reids mit ca 5-6cm abzugeben. Hab sie am ende beim Händler gegen andere Fische getauscht. Da es fast unmöglich war diese privat zu verkaufen. Es haben einen zwar immer leute angeschrieben aber diese waren dann meistens nicht bereit 50 Euro für ein päärchen auszugeben. Soll man solchen Leuten dann seine Pferde geben! Hab beim händler auf die Fische umgerechnet 15 Euro pro Tier bekommen und keinen Streß gehabt mit dem Warten auf Leute die dann eh nicht kommen. Hatte für meine Nachzuchten aus Sri Lanke vor ca 2 Jahren 19,90 bezahlt.
    Gruß
    andy

  • Mein Beitrag passt evtl. net ganz zum Thema, aber ich suche im Moment auch Nachzuchten von Seepferdchen. Ich habe im moment ein Pärchen h.reidi im Becken, hätte gerne noch 1-2 Paare von anderen hippocampus-Arten!



    Hat da jemand im Moment Nachzuchten anzubieten?





    Zum Thema:
    Habe z.B: beim Kölle Zoo gehört, dass die keine Pferdchen von privat kaufen dürfen. Kaufen nur noch vom Großhändler, oder eben Wildfang. Ab und zu kommen farbige bei denen rein, da kostet aber 1 Pferdchen 200 EUR und mehr, wenn es z.B. schön rot ist. Bin da mal mit einem ins Gespräch gekommen und der hat mir bisschen was erzählt. Der war echt nett, auch wenn ich in letzter Zeit von Kölle nicht mehr viel halte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!