reparatur ozonisator

  • moin,


    irgendwie geht mir so langsam die galle hoch, betriebsferien hin oder her!
    so langsam bekomme ich probleme, meine gelben fische zu erkennen!


    es kann doch wohl nicht angehen, daß die reparatur meines ozonisators nach nunmehr über zwei monaten noch nicht beendet ist. in der zeit kommen ersatzteile problemlos per schiff aus china :winking_face_with_tongue:


    dauert das immer so lange???


    vor den ferien wurde bereits oft genug nachgefragt, behauptet zumindest mein händler.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von mbb



    vor den ferien wurde bereits oft genug nachgefragt, behauptet zumindest mein händler.


    vielleicht liegt´s ja da dran?
    Viele Grüße aus OL
    Paula

  • HI mbb


    Frag mal per PN hier im Forum direkt bei denen an. Das klappte bei mir sehr schnell, meine Dosierpumpe war innerhalb von 10 Tagen wieder bei mir.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo,


    wir müssen die Ozonisatoren auch einschicken. Aber was in diesem Einzelfall genau die Ursache ist, vermag ich von zuhause aus nicht zu sagen. Am besten nächste Woche in der Firma anrufen und in die Reparaturabteilung verbinden lassen. Mein Kollege wird sich der Sache annehmen.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

  • Hallo Michael


    ich habe vor über 8 Monaten ein Ersatzteil für eine Luftpumpe bestellt, ich habe es bis heute nicht.
    Ich habe mir mitlerweile eine andere Luftpumpe gekauft.


    Des weiteren hatte ich nach einem Ersatzteil für ein Redox Messgerät gefragt, das Teil habe ich erst garnicht bekommen.


    Ich habe 4 OR3500 im Keller liegen bei den das Gegenlager in der Pumpe ausgelaufen sind.


    Für mich steht fest, nichts mehr von AM.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe!


    Hattest Du direkt bei AquaMedic gefragt oder einen Händler beauftragt? Habe nämlich ansonsten ähnliche Erfahrungen gemacht wie Jens.


    Viele Grüße aus OL
    Paula

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem AquaMedic-Service gemacht.
    Hr. Stephan Gohmann half mir damals schnell und unbürokratisch weiter.


    Obwohl manche Hersteller den direkten Kundenkontakt nicht wollen, scheint es hier der bessere/schnellere Weg zu sein.


    Gruß Jens

  • Also das Ersatzteil für die Luftpumpe hatte ich bei einem Händler bestellt, der AM Ersatzteile im Programm hat.


    1. Bestellung hat ca. 3 Monate gedauert.
    2. Bestellung konnte er bis heute nicht liefern weil er von AM keine Ware bekommen hat.


    Hier noch die Anfrage zu diesem Problem, hier im Forum http://www.meerwasserforum.com…age=Thread&threadID=36642



    Mit den OR3500 habe ich dann nicht mehr weiter gefragt.


    Das 4 Problem, hier http://www.meerwasserforum.com…age=Thread&threadID=37671
    Ich habe Tagtäglich micht so was zu tun, aber ich bekomme kein Ersatzteil.



    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Hirschberg ()


  • moin, uwe


    irgendwie machst du mir richtig mut :winking_face_with_tongue:


    stellt sich die frage, ob man nicht gleich den baugleichen nimmt, dann dauert das hin- und herschicken etc nicht so lange. man steht ja jedesmal erneut hinten an!

  • Hallo Uwe,


    danke für die Antwort. Aber wenn der Händler ein Problem hat, von AM beliefert zu werden - warum auch immer, warum dann den schlechten Service von AM monieren? Den hast Du ja noch gar nicht erlebt, sondern lediglich den Deines Händlers. :face_with_rolling_eyes:


    Und ich denke mal, daß es bei vielen Lieferanten so zugeht: wenn sie nicht wissen können, daß sie was liefern sollen, denn liefern die auch nicht!!! :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße aus OL
    Paula

  • Zitat

    Original von Aqua Medic
    Am besten nächste Woche in der Firma anrufen und in die Reparaturabteilung verbinden lassen. Mein Kollege wird sich der Sache annehmen.


    moin,


    so, wunschgemäß habe ich angerufen und mich erkundigt.


    der lauf der dinge ist wohl so (aussage: am- reperaturabteilung):


    der händler schickt die teile ein, dann liegen sie erst mal rum, bis genug defekte geräte zusammenkommen, und sich ein weitersenden lohnt. das kann ohne weiteres einige wochen dauern. :winking_face_with_tongue:


    dann liegen sie vermutlich bei sander auch erst wieder rum, .....



    mal in die posteingangs-, ausgangsliste zu schauen, hatte der gute mann leider keine zeit :winking_face_with_tongue:


    er sagte mir zwar zu, daß es anfang nächster woche hiersein wird, nur da ihm die zeit fehlte, die listen zu überprüfen, frage ich mich, worauf sich seine aussage gründet!


    und selbst dann sind fast ein vierteljahr rum :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    hab bisher eigentlich immer gute erfahrung mit am gemacht, bitte nicht falsch verstehen, war immer zu frieden.


    aber das finde ich schon einen dicken hund :winking_face_with_tongue:

  • moin,


    die woche ist wieder vorbei, kedine neuen infos :face_with_rolling_eyes:


    da ich mir das teil ja nicht zum schnüffeln gekauft habe, frag ich mich doch so langsam, was bei euch abgeht :winking_face_with_tongue:


    liegt es nun an mangelhafter organisation, am desinteresse oder einfach an der mißachtung der teuer zahlenden kundschaft?


    wir überschreiten jetzt das 1/4 jahr :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:



  • Paula, was sagst du jetzt zu dem Beitrag von MBB

  • Hallo Uwe!


    Zitat

    Original von Uwe Hirschberg




    Paula, was sagst du jetzt zu dem Beitrag von MBB


    Daß ich immer noch nicht weiß, ob der Händler von mbb das Gerät eingeschickt hat oder nicht. Das geht für mich jedenfalls aus dem Wortlaut von mbb nicht klar hervor. Der AM-Mensch hat lediglich das Reparatur-Procedere beschrieben, und wenn mbb den Reparaturmenschen so charmant angeblaht hat, wie er es kostprobenweise im Forum dargelegt hat, kann ich verstehen, warum der AM-Mensch da die Listen nicht sofort angesehen hat. Auch haben wir bis dato immer noch nur mbbs Aussagen, und die müssen ja nicht korrekt sein...aber der :winking_face_with_tongue: ist schon toll :face_with_rolling_eyes:


    Und von Deinem Händler, Uwe, weiß ich auch nicht, ob er da nun was getan hat oder nicht. Da gibbet ja auch keine Antwort zu. Ebensowenig zu meinem Kommentar zu Deinem Vorwurf, AM hätte ja gar nicht darauf reagiert, obwohl sie´s nicht wußten, daß Deine Pumpen im Keller kaputt sind..... :face_with_tongue:



    Viele Grüße aus OL
    Paula

  • moin, paula


    NATÜRLICH hat mein händler die eingeschickt und NATÜRLICH sind meine angaben korrekt!


    finde deine von keiner blassen ahnung getrübten unterstellungen schon ganz schön dreist! :winking_face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von mbb

    finde deine von keiner blassen ahnung getrübten unterstellungen schon ganz schön dreist! :winking_face_with_tongue:



    Wiso mbb : .... Paula hat doch Recht : ... du benimmst Dich eben manchmal wie ein grober Holzklotz.... :face_with_tongue: :face_with_tongue: :P.. hatte auch schon mal das Vergnügen. :wink
    Glaubst Du es geht schneller, wenn Du hier im AquaMedic-Bord die Welle machst ?

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    hatte auch schon mal das Vergnügen. :wink?


    moin,


    nunja, das vergnügen, wenn man es so nennen darf, lag ja wohl auf meiner seite!


    wenn die förderpumpe den geist aufgibt, und das becken zu kippen droht, reagiert glaub ich jeder sauer, wenn eine bestellung einfach verschlampt wird, der chef weg ist und in der rirma keiner bescheid weiß!


    und, klaus, wenn du dich erinnerst, du hattest durchaus genug erfahrungen mit mir.
    alle negativ? denk mal richtig nach! kann das gerne vertiefen!


    paula unterstellt mir, die unwahrheit zu sagen, und das ist eine frechheit, ich möchte dich da mal erleben :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    bin ab heute wieder in der Firma. Es wäre hilfreich, mich wegen des Ozonisators einfach mal anzurufen, damit ich weiß, was wann von wem eingeschickt wurde. Danach kann ich dann herausfinden, wo das Problem liegt oder lag. Die Diskussion hier ist doch kaum zielführend.


    Bis bald
    Stephan Gohmann

  • moin,


    da gibts nicht viel zu erfahren.


    nach rücksprache mit herrm gohmann, der nachforschte, wo mein ozonisator abgeblieben ist, kam vor ca 10min der anruf meines händlers, daß er heute angekommen ist.


    erstaunlich finde ich in dem zusammenhang nicht nur deine einseitigkeit und unterstellungen in diesem fred, sondern auch daß du ausgerechnet heute fragst und zu wissen scheinst, daß es beendet ist.


    ein schelm, wer da böses denkt :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Michael!


    Zitat

    Original von mbb


    sondern auch daß du ausgerechnet heute fragst und zu wissen scheinst, daß es beendet ist.


    Weibliche Intuition?!? :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Mal ganz ehrlich, nach einer Arbeitswoche sollte man schon ein wie auch immer geartetes Ergebnis erwarten können.


    Viele Grüße aus OL
    Paula

  • Zitat

    Original von paula meiners
    Weibliche Intuition?!?


    schon klar, und dann ist das sicher weibliche logig, das 12? wochen gar nicht passiert, es aber jetzt sein muß :laughing:


    sorry, wenn ich deiner logig folge, kommt mein alter verdacht wieder auf:


    frauen sind nicht das andere geschlecht, sondern eine völlig andere spezies :laughing: :laughing: :laughing: :angeltu:


    duck und wechhhhhhhh

  • Hallo Michael!


    1. Das Wort heißt Logik. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :face_with_tongue:


    2. Logisch oder meiner Logik folgend wäre: es passierte 12 Wochen nichts, weil AM 12 Wochen nicht wußte, daß was passieren sollte, weil das Gerät bei Deinem Händler stand. Und deswegen - nach meiner Logik- ging´s auch jetzt deswegen so schnell, weil sie´s ja nun wußten. Logisch, oder?


    3. Komisch hingegen ist, daß Dein Händler in drei Monaten nicht hinbekam, was jetzt doch sehr schnell ging. Für mich unlogisch, für Dich aber blanke Logig..... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :face_with_tongue:


    4. Ganz (für Dich: gans :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :P) was anderes: Hast du denn von Deinem Händler in den drei Monaten mal ein Ersatzgerät bekommen, um Deine Probleme zu lösen, während er regen Kontakt mit AM hielt? Das wäre im Sinne von guter Kundenpflege ja doch nur logisch gewesen. :smiling_face_with_sunglasses:



    Schönes Restwochenende aus OL
    Paula

  • moin,paula


    bin stolz auf deine deutschkenntnisse, irgendwas mußt ja sogar du können!
    ist schon traurig, wenn man sich in ermangelung handfester argumente auf so eine primitive argumentation herrablassen muß!


    und mein händler hat es direkt weggeschickt, laß doch deine blödsinnigen spekulatíonen und schreib nur über sachen, wovon du etwas verstehst, also gar nichts :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    sorry, selten so einen unwissenden schwachsinn gelesen.


    mir drängt sich immer mehr der verdacht auf, daß du auf der gehaltsliste stehst, aber auch für weniger geld gibts sicher bessere leute!


    ansonsten, für mich ist das thema erledigt, ozon ist angeschlossen und läuft!
    die gelben docs lassen sich schon wieder erkennen :ylol


    ps: finde es übrigens bezeichnend, daß du dein ohnehin schon dürftiges profil noch weiter abgespeckt hast!
    scheinst viel zu verbergen zu haben, selbst den wohnsitz hast du rausgenommen :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    einfach armselig, durchschaubar und du**

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Könntet Ihr Euch bitte auf Sachfragen bezüglich unserer Produkte beschränken? Alles andere vergeudet unser aller Zeit, weil wir den für die Beantwortung der Sachfrage unwichtigen Kram mitlesen müssen!!!!


    Vielen herzlichen Dank,
    Stephan Gohmann

  • Hallo,


    wir verschicken keine Bauteile, deswegen das Gerät bitte an uns einschicken. Miit dem Versenden einzelner Bauteile haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen entschieden, das nicht mehr zu machen. Bauteile verschicken aber auch andere Firmen nicht, zumindest keine, mit denen ich im Falle von Reparaturen zu tun hatte.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!