Hi Leute einem Freund von mir is heute Vormittag was schlimmes passiert. Ihm ist sein 200 Liter Becken geplatz. Er hat noch keine Ahung warum es passiert er war grade duschen als es geplatz ist. jedenfalls ist seine Freundin 3 min später ( er wohnt 2 stockwerke unter mir) mit 1 garnele und einem Juwelen Felshüpfer in einem becher aufgetaucht. er hatte das becken erst seit 3 monaten und es waren erst 6 fische drinnen. die anderen fische sind leider gestorben ich denke mal durch felsborcken erschlagen bzw durch die wucht des platzen ich selber weiß es nicht ![]()
sein ganzen wohnzimmer war unter wasser ich hab ihm geholfen das ganze trocken zu legen. bzw er is noch immer am worken.
das eigentliche problem ist das wir aus lauter panik die garnele und den Juwelen Felshüpfer in mein becken getan haben weil keine zeit war zum händler zu fahren. wie ihr alle wisst bin ich in dem 11 tag der einfahrphase. die werte sind zwar schon gut aber ich bin noch mitten in der kieselalgenphase. dem fisch und der garnele scheint es im becken aber gut zu gehen. der Juwelen Felshüpfer grast sogar schon an den kieselalgen rum.
was soll ich jetzt tuen? ihn zurückbringen zum händler bzw er. er hat auch noch an die 15 einsiedler die werd ich auch reintuen weil das würde ja schon gehen. was soll ich machen????????
lg clemens

