Wenn ich mal zuviel Platz und Geld haben sollte ...

  • ... dann würde ich mir gerne ein becken mit solchen wunderschönen Fischen zulegen.


    Vor allem die Muräne ist wirklich absolut der Hammer - leider auch der Preis eines solch gefärbten Tieres.




    Aber ein Paar von diese Schönheiten hat auch was:


  • hi peter,


    die muräne ist schon echt der hammer und ganz sicher stolz im preis.
    doch der rhinopias ist eigentlich doch noch in der erschwinglichen preiskategorie.hab leider die erfahrung machen müssen,das es fast ausgeschlossen ist ihn mit normalen fischen zu halten.nicht das er so hungrig war,nein die anderen haben ihn ständig belästigt und an ihm gezupft. :loudly_crying_face: ist ihm leider nicht gut bekommen :frowning_face:


    M.f.G :smiling_face:

  • Hi Nadine


    Der stand gestern als Cabrio in Gelb bei dir vor der Tür - hättest ihm nur die Schlüssel klauen müssen !


    Aber die Muräne is der Hammer

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • :ot:


    Zitat

    Original von benny1006
    .... hättest ihm nur die Schlüssel klauen müssen !


    nö haben ja noch ne runde zusammen gedreht..... :] :] :]

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Vor allem die Muräne ist wirklich absolut der Hammer - leider auch der Preis


    Hi Peter,


    Naja, mit 1000-1500 Euro bist Du doch bestimmt dabei.


    Rechnet man dann noch pro Gramm, ist so ein Tier im Vergleich zu anderen Raritäten wie Griessinger's, Resplendens & Co doch echt günstig :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Ist bei Ebay in den USA für 405$ zu bekommen. Fracht 50$ ist für sooooo eine Rarität ein fairer Preis.
    Bei Ebay.com live fish eingeben, und staunen :grinning_squinting_face:

  • @Paulchen,


    die pardalis zu bekommen ist kein Problem - sie aber in dieser Farbe zu bekommen DAS ist das Problem. Diese hoer frisst bereist aus der Hand, läßt Putzergarneln und andere Fische in Ruhe und ist einfach der Hammer.


    @M.Fromm
    na Rhinopias ist halt nichts für ein Gesellschaftsbecken mit zupfern wie Kaisern oder Falterfischen. Aber Lippfische und Anemonenfische etc sollten gut gehen - passen leider aber auch in sein Beuteschema :grinning_squinting_face:


    @Inken,


    eher so um die 1500.- €


    Steffen


    die Tiere sind von dem deutschen Grosshändler TLI und schwimmen derzeit bei dem belgischen Händler reefcorner


    Nadine
    denke die außer AQ Wünsche lassen wir mal besser - sonst wird der Thread groß ...

  • Hi,


    hat man die Rhinopias schon in Deutschland gesehen und wer hält so was erfolgreich. Das extra becken wäre kein Problem??


    Was kosten die in der irren Färbung??


    Gruß Bi

  • Erinnert ihr euch noch an diesen Thread?


    Nun fast ein Jahr später hat der Kunde welcher die Rhinopias gekauft hat die Tiere loswerden wollen - daher schwimmen sie seit heute bei uns und fressen fleißig Premans :D.
    Leider hat die Farbe und Zeichnung mächtig nach gelassen. Weniger Punkte und statt dunkelrot nun ein rötlich-orange. Mal sehen was weniger Licht, dicke Rotalgen Polster und frischer Meerwasserfisch so ausmachen werden.

  • HI Peter


    Sag jetzt bitte nicht, dass die bereits gestern gefressen haben?
    Du bist und bleibst der Fischflüsterer


    Grüße


    Jens
    PS: Wo bleiben die Bilder

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer
    Sag jetzt bitte nicht, dass die bereits gestern gefressen haben?


    Der erste wurde bereits im Tropfeimer gefressen :grinning_squinting_face: - die Tiere waren recht dünn und ich wollte vermeiden das sie direkt meine C. flavissima fressen. Einer hat 2 Fische gefressen der andere keine, aber mächtig Interesse an denen gezeigt. Spannend wird die Volkszählung wenn ich heute nach Hause komme. Werde dann mal versuchen Bilder zu machen.

  • Na herzlichen Glückwunsch Peter. Warte mal bis zur Häutung, dann kommen auch wieder bessere Farben.
    Grüße, Rainer
    Übrigens, so ne Muräne wartet seit Monaten auf einen Käufer....

  • ja ja ...habs ja versucht Bilder sind aber s-cheiße :winking_face: - und morgen früh fliege ich nach München, als erst was am WE
    Ich bekomme sogar Rhinos dick :grinning_squinting_face: - nun haben sie schon 8 Premans gefressen und sind dick und rund

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Ich bekomme sogar Rhinos dick :grinning_squinting_face: -


    Dazu fällt mir jetzt ein ganz gemeiner Kommentar ein.....
    Viel Spaß in München


    jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!