• Hallo


    Habe eben auf einem Foto diese Acro (EDIT: Tridacna natuerlich!!) gesehen. Die Farben finde ich krass, besonders mit dem fast schwarzen Hintergrund. Ist das Tier gefaerbt oder gibt es sowas wirklich?


    Gruesse


    Jens

  • Hallo,


    Falsche Beschriftung oder falsches Bild? :grinning_squinting_face:


    Die Tridacna zumindest gibt es meines Wissens nach sogar, es gibt ja auch ganz schwarze(selten), bzw. wüsste ich auch nicht wie man die ganzen verschiedenfarbigen(!) Flecken glaubhaft färben könnte- gefärbte Tiere haben ja eher nur eine unmögliche Farbe...
    Und zwei Dinge kann ich noch zu dieser Muschel sagen: A.) Ich will sie haben :grinning_squinting_face: und B.) sie ist garantiert unbezahlbar...

  • ich habe auch noch nie solch große polypen an einer acro gesehen... aber geniale färbung. leider könnten wir so etwas nicht halten, da geht bestimmt der chelmon ran :smiling_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Bin zwar nicht Jannes...


    so eine Färbung einer Tridacna kommt sehr sehr selten in den Handel, zudem siehts verdammt gut aus und was selten ist und gut aussieht ist oft begehrt, dadurch wirds dann richtig teuer.


    Gruß Tjark

  • HI


    Ich sollte echt nicht so lange im Labor sitzen, meine natuerlich Tridacna und nicht Acro.
    So, und nun gehe ich wieder ins Labor.....


    Gruesse vom langsam weich im Kopf werdenden


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • nun, mix dir doch ein paar helferchen, wenn du schon in einem labor (chemie-?) sitzt :smiling_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • HELFERCHEN?? #@{(&$%^#%{(&T!!! Sag das nicht noch mal.... ich habe ein "Helferchen" das kommt aus China, grinst den ganzen Tag und sorgt fuer Flurschaden. Langsam werd ich echt zum Rassisten

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo,


    @jens: Mach es so wie ich- schreibe, bevor du ins Labor gehst. :grinning_squinting_face:


    EDIT: Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten, und das mit dem Farbensehen oder nicht bleibt jedem selber ueberlassen MFG Jens


    Wie auch immer, wenn mir so ein Tierchen mal im Handel begegnet, würde ich es mir sofort selbst zu Weihnachten schenken. Obwohl ich das gleiche neulich schon über eine kleine T. derasa gesagt habe... :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • Zitat

    Original von Ilja Maeckel
    Aber MIR könntest Du bitte eine Tridacna so färben und zugänglich machen :winking_face:


    Mir auch :] Bitte, bitte und mit einigen rosa Karos noch, wenn es möglich ist :grinning_squinting_face:


    Ne Jens, die ist schon natürlich. Vielleicht kannst du zur ernüchterung noch den Preis nennen =)

  • Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    würde ich es mir sofort selbst zu Weihnachten schenken. Obwohl ich das gleiche neulich schon über eine kleine T. derasa gesagt habe... :smiling_face:


    Hi Jannes,
    die dertasa wprde aber schon bald die Scheiben aus deinen Becken drücken :grinning_squinting_face:

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von KS
    Ne Jens, die ist schon natürlich. Vielleicht kannst du zur ernüchterung noch den Preis nennen =)


    nun, das ist die Heidi Klum unter den Muscheln... ich denke, bei dem Preis würde allen schlecht werden und Euch zeigt Eure Frau dann nur nen Vogel, wenn Ihr von sowas träumt... :winking_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo,


    Zitat

    die dertasa wprde aber schon bald die Scheiben aus deinen Becken drücken :grinning_squinting_face:


    So bald wohl nicht, das kleine Kerlchen war/ist erst sechs Zentimeter groß. Und es liegt noch immer beim Händler, und nächste Woche ist Monatsanfang und es gibt Geld... :grinning_squinting_face:


    Zur Not spare ich mir eben den Riffaufbau und lass das von der Muschel übernehmen. :grinning_squinting_face:


    Ehrlich gesagt wäre mein Traum immer noch eine T. gigas, aber die bekommt man hier in der Nähe nicht... Hier kann man froh sein, überhaupt eine zu bekommen. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von brombeere
    Hallo Klaus,



    nun, das ist die Heidi Klum unter den Muscheln... ich denke, bei dem Preis würde allen schlecht werden und Euch zeigt Eure Frau dann nur nen Vogel, wenn Ihr von sowas träumt... :winking_face:


    Hallo Kathrin
    beudeutet das, dass Du den Preis kennst, oder sie sogar bei einem uns bekannten Händler vorrätig ist? :winking_face:

  • Hallo Ilja,


    nein, ich finde die Muschel halt nur wunderschön und ich bin sicher, die ist echt schweine-teuer. Also falls man sie überhaupt irgendwo kaufen könnte... aber auch das ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Muschel steht bestimmt irgendwo in Japan, USA oder sonstwo auf der Welt in nem Aquarium und der Besitzer weiss auch, was er da hat.


    Also, Du kannst Dir den Sabber wieder aus den Mundwinkeln wischen... sowas geiles hätten wir auch gerne... :winking_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hy,


    Weissgerber in Pforzheim hat immer mal wieder Muscheln mit krassen Farben. Ob die aber von ihm ist, weiss ich nicht ...


    Gruß
    Roger

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Original von brombeere
    .... Die Muschel steht bestimmt irgendwo in Japan, USA oder sonstwo auf der Welt in...


    Wobei sich mir hier die Frage auftut, warum die Amis z.B. so viele Sachen anbieten, die man von der Farbigkeit ech noch nie in DE gesehen hat. Oder in den Online-Shops auch mal super-seltene Sachen.


    Bekommen die schönere Sachen vom Importeur? Bezahlen die mehr? Benutzen die Photoshop?


    Wobei die Preise dort drüben ja auch echt heftig sind!

  • Zitat

    Original von Ilja Maeckel
    oh man ey.....ich finde Du solltest Deinen Chef dazu bringen, was anständiges zu importieren :winking_face: Da gibt es bestimmt viele Interessenten und man könnte eine Versteigerungsauktion auf http://www.geile-muscheln.de machen :]


    Ich denke, ich könnte ihn nur dazu bringen, wenn er damit einen Erfolg wie Ebay erzielt und dann die Firma auch den Wert damit dann hat, wie das bei Ebay war.... solange ich ihm das aber nicht zusichern kann, wird das eher nix mit dem Versteigern... :winking_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo Ilja,


    und all die tollen Phantasienamen......


    Na ja ich hab doch glatt auch ein paar von den hier als besonders abgebildeten Tierchen... :smiling_face: - auch wenn sie bei mir "banalere" Namen haben.
    Gutes Marketing ist halt immer noch die "halbe Miete".


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo,


    Also ich weiß ja nicht, aber ich finde die erste Muschel deutlich schöner als die andere... Ist zwar quietschbunt, aber die andere hat irgendwie was, was dem bonbonbunten Tier abgeht.


    Naja, ich kauf mir demnächst meine derasa und guck mir dann gar keine Tridacnen mehr an, dann habe ich endlich wieder eine und freu mich drüber. :grinning_squinting_face:

  • HI


    Keine Ahnung was die Mupfel kostet, die steht bei einem relativ ranzigen Haendler in Connecticut der gerade wohl eine groessere Lieferung an netten Sachen gekriegt hat. Ein Bekannter aus dem Aquarienverein hat ein paar Fotos gemacht und die bei uns im Club Board eingestellt, allerdings ohne Preise. Bei dem Laden habe ich allerdings noch nie ein Tier fuer deutlich uber 150 Dollar gesehen, da hat der auch nicht die Kundschaft fuer. Ich denke also mal das die Tridacna auch in diesem Rahmen liegen wird.
    Das die Raritaeten hier in USA angeht, so bleibt mal auf dem Teppich. Ich denke das in D die Auswahl groesser und besser ist und vor allem auch die Preise. Natuerlich haben die online Haendler ab und zu die absoluten Hammertiere auf der Liste. Aber das laeuft hier auch komplett anders, diese Onlinehaendler sind alles Grosshaendler mit angeschlossenem Einzelhandel. Stellt Euch mal vor die deutschen Importeure oder deJong etc. wuerden sowas einfuehren. Beim dmanchen Grosshaendlern in D steht z.B. die N. helfrichi ab und zu mal auf der Liste, aber habt Ihr die mal in einem deutschen Laden gesehen? Wahrscheinlich nicht! Habe ich die jemals in einem US Laden gesehen? Auch nicht. Kann ich die hier regelmaessig online kriegen? Ja!
    So ist das mit allen Fischen, die Laeden sind meistens echt schlecht sortiert und gepflegt (Claude kann das bestaetigen). Bei den Korallen ist es so, dass die meisten online Anbieter die Korallen unter 20.000 K Brennern fotografieren. Selbst die braunste Koralle hat dann noch Farbe. Ihr waet auch geschockt zu sehen, wie viele Leute hier 20.000 K Brenner ueber ihren Becken haben, das ist echt nur noch blaue Lagune, aber die Tiere leuchten wie bloede.


    Ich werde mal fragen was die Muschel gekostet hat, so extrem wird das aber bestimmt nicht sein.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo,


    Stimmt, hast schon Recht, wobei viele Händler(zumindest hier in Norddeutschland) sowieso bei irgendwelchen kleinen dubiosen Importeuren bestellen und da manche Tiere wirklich nie auf den Listen stehen...


    Sag den Preis bitte nicht, sonst wäre da noch was, was du bei deinem nächsten Besuch in Deutschland für mich mitbringen könntest... :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Jannes Freiberg


    Sag den Preis bitte nicht, sonst wäre da noch was, was du bei deinem nächsten Besuch in Deutschland für mich mitbringen könntest... :grinning_squinting_face:



    pfff, selbiges habe ich mir auch gedacht..... :ylol



    Wobei ich mir dann die Frage stelle, wie man hier in D von solchen Tieren erfährt, wenn sie nie wirklich in den Handel kommen?


    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Maeckel ()

  • 160$
    ist aber schon verkauft

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo,


    Ja, die ist auch wirklich schön... Damit könnte ich mich auch anfreunden. :smiling_face:


    Aber irgendwie bin ich nach dem Bild von Jens nicht mehr so begeisterungsfähig, was Tridacnen angeht... Ohne das Wissen von der Existenz manch vollkommener Dinge und Wesen kann man glücklicher leben. :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    Ich schaue mich auch gerade mal da um, aber ob da nicht auch ein bisschen Photoshop und gute Beleuchtung nachhelfen?


    Die "Electric Rose Anemone" ist doch eine frisch geteilte E. quadricolor, in günstigem Licht sahen meine drei auch so aus- und die hatte ich für 20€ bei Inken gekauft. Der "Pink Alien Eye Tube Worm", der ja eigentlich eine Zylinderrose ist, sieht auch aus als wäre da eine gute Blaubeleuchtung drüber. Wobei ich zugebe, dass ich die schon gern hätte. :grinning_squinting_face:

  • Meine E.qu sieht genauso aus nur 5 mal so groß!
    Bin Grafiker und ich sags euch. Im photoshop mache ich alles!!! Mach dir das häßlichste Becken zu Schönsten, ohne Daß man es merkt! (der Tubewurm ist bearbeitet! Sieht man!!)


    aus braun machst du die schönsten Korallen! Ist in der Werbung gang und gebe. Mal ehrlich jedes Photo von Topmodels wird bearbeitet! Da ist der Arsch gleich mal um einiges kleiner!


    Mfg
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!