by by chemi clean!!!

  • Zitat

    Original von peter pigl
    Zu den dümmsten Sachen der letzten Jahrzehnte gehört u.A. die Ächtung von DDT die vielen Millionen Menschen in der sog. 3. Welt das Leben gekostet hat. Sollte mich mal wieder wer fragen wie es dazu kommen konnte kann ich diesen Thread als Beispiel anbieten.


    Verstehe ich nicht :confused_face:

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von KS


    Verstehe ich nicht :confused_face:


    danke! Ich dachte schon, ich bin die einzigste, die das nicht kapiert....

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von peter pigl
    Hallo!


    Zu den dümmsten Sachen der letzten Jahrzehnte gehört u.A. die Ächtung von DDT die vielen Millionen Menschen in der sog. 3. Welt das Leben gekostet hat. Sollte mich mal wieder wer fragen wie es dazu kommen konnte kann ich diesen Thread als Beispiel anbieten.


    Liebe Grüsse
    Peter


    :confused_face: :confused_face: :confused_face: ,
    naja, schließlich handelte es sich hier um ein Breitband-Pestizid, dessen Folgen für die Natur (krauchende Fauna) unvorhersehbare (auch Folge-) Schäden anrichtete.
    Mit diesem Pestizid wurden landwirtschaftl. Kulturen behandelt, die es in diesen Landstrichen natürlich so hätte gar nicht geben dürfen. Ein gefundenes Fressen für die 'Schädlinge' eben.
    Mit Verbot der Verwendung des Mittels verhungerten nun mal die Menschen. Klingt hart, das ist aber Natur. DDT allein richtete nicht den immensen Schaden an. Schlimmer war die Auswaschung des Mittels in die Oberflächengewässer. Da ging dann das Sterben erst richtig los.
    Also insofern kann ich dem Beitrag in keinster Weise zustimmen!


    In D bzw. Eur wird sicherlich vieles vom Gesetzgeber übertrieben. Manchmal hat es aber auch sein Gutes.
    Speziell in meiner Branche habe ich mit Resistenzen sog. Schädlinge gegen bestimmte Wirkstoffgruppen zu kämpfen. Und die Dauer der Wirksamkeit eines zugelassenen Mittels der BBA veringert sich von Jahr zu Jahr.
    Alles die Spätfolgen des ungehemmten Einsatzes der Wirkstoffe in den 70er und 80er Jahren.
    Sicherlich gibt es dann die Grauzone, über welche man jede Form von Mitteln illegal einführen kann (wohlgemerkt: im benachbarten Ausland ist der Einsatz der Präparate von den zuständigen Behörden abgesegnet) .
    Da kommt man sich als Produzent leicht verar...t vor, denn mit den zur Verfügung stehenden zugelassenen 'homöopathischen Mitteln', die zudem richtig teuer sind und mit biologischer Schädlingsbekämpfung kommt man nicht weit.
    Schuld an dieser Misere der Verordnungen sind und waren die privaten Anwender, die ohne Sach- und Fachkenntnis jedes Mittel einsetzten, das frei im Verkauf war.
    Das hat sich mit der Verschärfung des Pflanzenschutzmittelrechtes gottlob grundlegend geändert, so dass der freie Verkauf unterbunden wurde.
    Und dies läßt sich zu 100% alles auf diesen Thread ummünzen;
    Resumee: irgendwie alles unlogisch, aber dennoch zum Schutz der eigenen Gesundheit, derer anderer und der nachfolgenden Generation, -auch der Umwelt-, unumgänglich.

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Es ist doch naiv anzunehmen dass sowas wie Chemie Clean o.Ä. so harmlos ist wie Buttermilch. Wenn die Notwendigkeit besteht auf so essentiell notwendige Lebensformen wie Cyanos los zu gehen müssen, müssen ganz einfach gewisse Risken eingegangen werden - oder wie lassen sie in Ruhe - oder wir schaffen das biologische Gleichgewicht damit sie keine "Plage" sind (weil sie das normalerweise auch nicht sind sondern genau das Gegenteil). Hier wird ganz einfach JEDES Mittel bedenklich sein, ob gesetzlich erlaubt oder auch nicht.


    Durch den Verbot von DDT wurden Nachfolgeprodukte entwickelt die um keinen Deut besser verträglich für die Umwelt waren, es ist nur der Preis so hoch gestiegen dass sich nicht mehr jeder das Produkt leisten konnte.


    Es gibt da ein Sprichwort das leider so gut wie immer stimmt: "Es kommt nichts Besseres nach".


    Liebe Grüsse
    Peter

  • moin,stefan,


    du hast sicherlich mit deinen ausführungen recht, aber peter schreibt doch :" Zu den dümmsten Sachen der letzten Jahrzehnte gehört u.A. die Ächtung von DDT die vielen Millionen Menschen in der sog. 3. Welt das Leben gekostet hat"


    also wäre es doch schlauer gewesen, es nicht zu verbieten und noch mehr leute daran sterben zu lassen :winking_face_with_tongue:


    und das verstehe ich auch nicht :winking_face:

  • Zitat

    Original von peter pigl
    Durch den Verbot von DDT wurden Nachfolgeprodukte entwickelt die um keinen Deut besser verträglich für die Umwelt waren, es ist nur der Preis so hoch gestiegen dass sich nicht mehr jeder das Produkt leisten konnte.
    Liebe Grüsse
    Peter


    moin,peter


    das stimmt so nicht, nur mal ein beispiel:


    DDT reichert sich im boden an und ist auch jahre nach der anwendung noch nachweißbar, mehrmalige anwendund führt daher zu einer addition und das mittel verseucht irgendwann einmal alles.


    alternativ z.b.pyrethrum. Pyrethrum zersetzt sich unter einwirkung von tageslicht rasch(z,t. schon wenige min.) und verliert so seine Wirksamkeit. eine anreicherung ist dadurch aus ausgeschlossen.

  • Ich habe jetzt auf di Schnelle keinen anderen


    LINK
    gefunden. Ganz speziell möchte ich Dich auf die Seiten "Auswirkung des DDT-Verbotes" und hier auf den letzten Satz


    "Dürfen reiche und von Malaria wenig
    bedrohte Staaten den Ländern der dritten
    Welt derartige Verbote oktruieren?"


    richten.


    Liebe Grüsse
    Peter

  • Thomas@


    DANKE!!!!



    Aber darum gehts doch gar nicht. Wenn ich jetzt und hier eine Methode gegen Cyanos anbieten würde, dafür voraussetze meine Grossmutter zu opfern (oder Schwiegermutter, oder ....) und dafür eine Garantie abgebe könnte ich mich vor Angeboten ja gar nicht mehr retten.


    Und auf das ursächliche Problem zurück zu kommen: Georg - VERKAUF DAS ZEUGST SO LANGE DU KUNDEN FINDES - es ist doch jedem sch...egal solange die Polypen expandieren.


    Ujujuj, ziehe den Kopf jetzt ein
    Peter

  • Zitat

    Original von Moonya
    hallo robert,


    ich sag nur :thup :thup :thup :thup :thup
    Ich danke dir!! =)


    Auf unterirdisches, niveauloses und menschenverachtendes geschreibsel kann man hier sehr gut verzichten. Egal von wem´s kommt.


    Ich finds scheisse! Ungerecht, denn dann müssten auch noch andere rausfliegen, wenn schon denn schon. Ich finde aber, sowas sollte ein Forum ertragen können. Wer´s nicht lesen will, der muss es doch auch nicht! Hier tun manche so als würden sie GENÖTIGT das zu lesen!


    Und - "menschenverachtend" :ylol -???


    Aber es ist Roberts Entscheidung, als persönlich betroffener und natürlich Forumbesitzer hat er zumindest ein Recht dazu.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sensay ()

  • OT:
    dito Sensay.
    Ausserdem: Auch wenn Frank auch häufig nicht die besten Worte findet (so kennen wir Ihn), so ganz unrecht hat er doch nicht. Wenn man diverse Threads hier liest, kommt einem schon häufig der Gedanke dass ein hersteller den anderen versucht niederzumachen. Und genau das ist es, was Frank doch hier sagen wollte.
    Grade als Hersteller sollte man doch nicht versuchen andere Hersteller hier im Forum schlecht zu machen, oder sein zeug besonders hervorzuheben. Gehört eigentlich zum Guten Ton, das nicht zu tun. Oder haben das manche nötig? Den Eindruck hinterlässt es einfach manchmal.
    Günter

  • Zitat

    Original von Günter Denz
    Auch wenn Frank auch häufig nicht die besten Worte findet (so kennen wir Ihn), so ganz unrecht hat er doch nicht. Wenn man diverse Threads hier liest, kommt einem schon häufig der Gedanke dass ein hersteller den anderen versucht niederzumachen. Und genau das ist es, was Frank doch hier sagen wollte.


    Hallo Günther & Co.,


    war bislang stiller Mitleser hier - aus gutem Grund.
    Ich gebe dir sowie den anderen beiden (Sensay und ??) aber Vollkommen recht, und nehme mir nun auch noch das recht raus - so wie all die anderen - meine Meinung kund zu tun.


    Gleich Vorweg: Roberts Entscheidung muß man Akzeptieren, es gab Jahre - das sage ich ganz ehrlich - da hätte ich ihm Garantiert auch zugejubelt, heute bin ich aber Froh daß mir Real Menschen wirklich ans Herz gewachsen sind die das Virtuell eben nicht geschafft haben!


    Unter diesen Gegebenheiten kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen daß nun vereinzelt dem Robert "extra" noch Zurufe geäussert werden, und dann auch noch von Leuten die u.a. hier schon für größeren Schaden verantwortlich waren aufgrund ihrer Aufsichtspflichtsverletzung ihren Kindern gegenüber!


    Zur Sache:
    Die passenden Worte sind wahrlich nicht immer gewählt worden von Frank, das ändert aber nichts an der Tatsache die Frank meinte:


    Wer hier aus dem Forum die richtigen Leute persönlich kennt, was Frank definitiv tut, und etwas tiefgründig schaut kann auf keinen völlig anderen Entschluß kommen als er, denn es liegt auf der Hand. Es ist mehr als Offensichtlich, auch wenn das ein paar nicht gerne hören wollen.


    Es ist sicherlich auch nicht von allgemeinem Interesse Antibiotische Produkte zu fördern, da gebe ich der ich nenne es mal "Kritikerseite" auch völlig recht, aber um es mal allerhöflichst auszudrücken es kommt manchen nicht ungelegen dieser "unglückliche Umstand" und die allermeisten (vor allem die Mitschrieber hier die keinen Tiefgründigen Blick haben bzw. haben können weil sie A niemand der angesprochenen persönlich kennen und B auch nicht über Jahre hinweg) Kochen die Suppe dann so enorm daß lebende Fische schon fast als tote gesehen werden, was definitiv nicht in Ordnung ist und auch nicht der Allgemeinheit dient sondern lediglich ein paar wenigen. Genau dazu werden die (meisten) User hier benützt oder wie höflich man das auch immer sagen könnte.


    Georgs Authorität wurde in diesem Thread untergraben als wäre es ein naiver Schulerbub, was eine Frechheit ist nicht nur aus meinen Augen!


    Derweil sollte es aber so aussehen als täte man allen einen gefallen. Es ist ja schon fast eine Art Erpressung die sich abzeichnete, derweil - hätte man wirklich die Allgemeinehit "schützen" wollen - wäre alles sehr höflich im Hintergrund zu regeln gewesen, und nicht auf die offensive Weise ohne einen ernsthaften Zwischenfall!


    Allein die Tatsache daß ein Bericht hierzu kommen soll obwohl kein einziger ernsthafter Fall mit großem Schaden bekannt ist (wie es damals z.b. bei einem bestimmten Lichthersteller ja wirklich schon war) zeugt von der Richtigkeit dieser Ansicht.


    Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen , und ich hoffe - und das meine ich aus vollster Ehrlichkeit - daß ALLE beteiligten daraus Lernen und es für die Zukunft nicht mehr viele solcher Fälle geben wird die SO abgewickelt werden.


    Zu guter letzt bleibt mir ein Thema das mir schon die Tage spontan beim durchlesen so mancher Postings durch den Kopf schoß: Ich würde gern einmal nachmessen wollen wieviel Nikotingehalt u.ä. Luftverunreinigungen wir in unseren Becken haben die den Fische potentiell gefährlicher sind als minimalste Antibiotische Dosen vond enen wir hier reden.


    Hätte ich soviel Zeit wie es manche Scheinbar wirklich haben - wäre nun auch eine Analyse dran!


    Und was mir partout nicht reinwill, ist die Tatsache daß hierzulande enormer Wind gemacht wird und aus Übersee in all den Jahren nicht auch nur ein einziger Fall öffentlich bekannt ist in dem dauerhafter Schaden entstand.


    Haben die Amerikaner andere Fische als wir? :yrf


    Wir beklagen so oft die deutsche Gesetzgebung und ihre Abwicklung, weshalb fördern dann verinzelte den ganzen tumult plötzlich noch durch solche Aktionen. Da ist Antibiotika wohl nur der "Wasserträger"....


    ..Und Georg der Bumann weil andere einen prellbock brauchen um das austeilen zu können was sie in der Vergangenheit durch mehrfaches Missmanagement selbst abbekamen. Getreu dem Motto: Wie ihr mir, so ich euch.
    Ich weiß daß diese Branche ein nicht unbeschriebenes Blatt ist, aber so wird es halt nicht besser sondern kostet letzendlich alle nur viel Zeit und noch mehr Geld was nur zu lasten des Endkunden geht, den man doch auf der anderen Seite aber dringend benötigt ...ich verstehs einfach nicht. :face_with_rolling_eyes:


    Und nein ich habe keinen an der Waffel, und nein ich suche auch keinen Kriegspartner ich zeige nur die Fakten aus der sicht von nicht gerade wenigen Usern in den ich hoffe es doch passenden Worten.




    Auf ein künftig friedlicheres und vor allem ehrlicheres Miteinander!
    Thilo

    3 Mal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Hi Thilo,
    eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich habe jetzt dein sicherlich interessantes Posting mehrmals durchgelesen, aber leider den etwas verwirrend geschriebenen, doch sicherlich interessanten, Inhalt nicht verstanden. Vielleicht könntest du das ganze nochmals in wenigen, klaren Sätzen schildern.

  • Zitat

    Unter diesen Gegebenheiten kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen daß nun vereinzelt dem Robert "extra" noch Zurufe geäussert werden, und dann auch noch von Leuten die u.a. hier schon für größeren Schaden verantwortlich waren aufgrund ihrer Aufsichtspflichtsverletzung ihren Kindern gegenüber!


    ???
    Thilo bitte genauer!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nomade ()

  • Ne Andreas laß mal. Die betroffenen Wissen schon wer. Ich habe eigentlich alles dazu gesagt was es zu sagen gibt von meiner Seite aus. Und Glaub mir ich hab lange überlegt... aber ich kann dazu stehen so wie es steht.


    Ich hoffe nur für Georg daß es ihn nicht allzusehr aus der Bahn wirft, es wäre nicht in Ordnung.


    Edit: hab grad dein Avatar näher angeschaut :winking_face: nein du warst sicher nicht gemeint. Falls du das in Erfahrung bringen wolltest.

    Einmal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Wow, ein Fall für Wikipedia.
    Ist die Rede von Fakten?


    Fakten bezeichnen den Zusammenhang mit Tatsachen, Gegebenheiten. Fakten sind Sachverhalte. Ein sinnvoll formulierter Sachverhalt erlaubt die Frage: „Verhält sich das so oder nicht?“ Der Wahrheitsgehalt eines Sachverhalts muss verifizierbar sein, was natürlich die Kenntnis der vorkommenden Begriffe voraussetzt.


    Faktum 1:
    Georg zitiert am 21. Mai den Hersteller: chemi-clean enthält weder pestizide noch antibiotika.


    Faktum 2:
    Robert antwortet einen Beitrag später: Es wäre der hammer wenn es ein Mittel gäbe das zuverlässig funktioniert und keine Antibiotika beeinhaltet. Wir machen am Sonntag [...] bei Sabine und Harald mal ein paar Tests um das sicherzustellen.


    Faktum 3:
    Sabine berichtet am 24. Mai von einem durchgeführten Hemmstofftest, das Ergebnis zeige den Einsatz von Hemmstoffen, eine genauere Analyse müsste nun aber von einem Labor gemacht werden.


    Faktum 4:
    Robert, 25. Mai: Ich denke das Georg im eigenen Interesse auch eine Unterschuchung in Auftrag geben sollte, schon im eigenen Interesse da er auch für naturnahe Aquaristik steht.


    Faktum 5:
    Georg Kotlin, 26. Mai, in einer Antwort auf einen Beitrag von izabela: also eine wie auch immer geartete toxische wirkung durch chemi clean kann ausgeschlossen werden.


    ... ich mach das jetzt nicht weiter, ist mir einfach zu blöd ...

  • Zitat

    Original von Esther&Thilo
    und dann auch noch von Leuten die u.a. hier schon für größeren Schaden verantwortlich waren aufgrund ihrer Aufsichtspflichtsverletzung ihren Kindern gegenüber!


    *gähn* ist halt wie immer *gähn* ewig lang und unverständlich *gääääääähn*


    aber so´n bißchen stänkern muß sein.

  • :grins: selten so gelacht..... :geil:
    Jaja VOLLMOND!!


    OffTopic Ende.


    Da ich auch längers mit Cyanos kämpfe und mich gegen die Zugabe von der chemischen Keule sträube, war ich umso entsetzter, als die Nachricht kam mit dem Antibiotika.
    Auch wenn der eine oder andere sagt och das bissle.... aber wenn ich bedenke, ich halte beide Arme bis zum Ansatz in antibiotisches Wasser (unsere Haut ist unser größtes Organ!!!), allein was ich da zu mir nehme!! Und wenn jeder das Wechselwasser in die Kanalisation, sprich Kläranlagen kippt, welches vllt. dann in unser Trinkwasser gelang... ok es sind nur geringe Spuren.
    Aber mich ***** es bereits an, dass mir nur ganz wenige Mittelchen wirklich helfen. 1-2mal im Jahr haut es mich derbe rein und kaum ein Antibiotikum hilft. Deshalb sollten wir uns alle Gedanken machen, wie wir mit unserer Umwelt umgehen.
    Es kann doch nicht ganz egal sein, wie das Mittelchen wirkt. Und nix von wegen: hauptsache die Polypen stehen.... :schock: . wenn alle so denken dann gute Nacht.
    Ich bin dankbar für den Hinweis auf das Antibiotikum!
    Der Rest hier is mir egal, haut Euch die Köpfe ein :face_with_tongue: wenn ihr das braucht.... ich würd shoppen gehen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    .. ich mach das jetzt nicht weiter, ist mir einfach zu blöd ...


    Thomas,


    warum denn - Kann doch sachlich weitergehen :winking_face:


    Ich zweifel doch auch garnicht daran daß es voll und ganz geplant war so und vorsätzlich, aber aus der Not ein Kapital schlagen ist doch auch nicht so weit hergeholt. Die gründe findet man genauso mehrfach in Postings wie deine zitierten Auszüge.


    Vor allem halt Glaube ich nicht daß Georg im Forum schreibt es sei kein Antibiotikum drin, wenn er weiß daß welches drin ist. Er muß damit rechnen daß bei der menge an kompetenten leuten hier im Forum ein Test gemacht wird irgendwann irgendwo. Denn was glaubst du wie interessiert alle versuchen würden das Mittel nachzuahmen wenn es auf legalem Wege geschehen ist! Und sei es nur den Exporteur für sich zu gewinnen!


    Ich sage nur schwarzer Korallenkleber. Oder ein kleiner Aquaristikcomputer. Selbst im Forum angehaucht solche u.ä. Diskussionen angehaucht konnte man sich leicht vorstellen daß da einige Querlen im hintergrund liefen.


    Was glaubst du dann wäre erst Los wenn es endlich das langersehnte Mittel gegen Cyanos gäbe welches zuverlässig hilft ohne nebenwirkung... Weshalb man dann auf einen Test brennt ist doch auf dem Serviertablett ablesbar.


    Das drumehrum wie: Daß eine Analyse kein direkter Händler in Auftrag gab, oder daß Georg angeraten wurde selbst einen Test zu machen, kann genausogut auch eine verblümelung der eigentlichen Ziele sein. Wie gesagt. Kann.


    Weißt es wäre vermutlich nie Überhaupt zu solch einer Diskussion gekommen, aber irgendwann sehen halt immer mehr mit Skepsis weil sich die Zahl solcher Fälle halt deutlich häuft.


    So ist es auch nicht verwunderlich wenn man vielleicht das ein oder andere einem zu unrecht andichtet.


    Aber mich frägt auch nur die kleinste Minderheit wirklich tiefgründig die ehrenhaft auf der suche der Wahrheit ist. Die meisten Schreinen doch was Interpretiertes in der Menge mit. Ich sage nur Homepages. Nur weil manche ungeduldig sind bin ich ein Lügner deshalb? Gut Ding hat weile.. :wink Die die mich wirklich kennen Wissen die Wahrheit. Ich denke so ergeht es jedem irgendwann mal im Leben.
    Zudem beschuldigt man ja jetzt auch niemand des Mordes, es geht um "ein" Produkt für unser Hobby, von daher sollte mans nicht so eng sehen und gleich beleidigt sein wenn nun halt auch andere mal auf den Zahn fühlen.


    Es gibt immer nur eine Wahrheit und dann tut man halt zwangsläufig einer Seite unrecht, und ich hoffe daß sich das noch Glasklar abzeichnet. Dann wäre ja auch eine Entschuldigung für so manches angebracht. Vorerst sehe ich aber keinen Anlass.



    Gruß Thilo



    Zitat

    Original von mbb
    *gähn* ist halt wie immer *gähn* ewig lang und unverständlich *gääääääähn*


    aber so´n bißchen stänkern muß sein.


    Ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du dich etwas zurückhalten würdest, du machst viel schlimmer und selten was besser. Wen kennst du denn persönlich hier, damit du dir ein Bild davon machen kannst über die Dinge wovon wir gerade Reden. Im Gegensatz zu dir provoziere ich keinen Zweikampf unter der Gürtellinie sondern versuche mich gewählt auszudrücken, und sicher alles andere als zu stänkern, auch wenn du das nicht verstehst. Ich habe es nicht erwartet.


    Mir ist das Thema nicht nur wichtig weil es halt grad Aktuell ist im Forum und ich nichts besseres zu tun habe, sondern weil Leute darin verwickelt sind die ich persönlich kenne und deren "zweite" Seite ich gerade hier mitbekommen muß. Positiv sowohl als auch Negativ.


    Gähnende Grüße zur Nacht

    3 Mal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Hi Thilo,


    könntest du die Darstellung deiner Gedankengänge eventuell so sortieren, dass ich wenigstens eine kleine Chance bekomme, ihnen zu folgen ? :winking_face:

  • Zitat

    Original von KS
    Hi Thilo,
    eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich habe jetzt dein sicherlich interessantes Posting mehrmals durchgelesen, aber leider den etwas verwirrend geschriebenen, doch sicherlich interessanten, Inhalt nicht verstanden. Vielleicht könntest du das ganze nochmals in wenigen, klaren Sätzen schildern.


    Hallo Klaus und Thomas,


    wie soll ichs denn sonst Schreiben :grinning_squinting_face:
    Es ist ne ernste Sache aber ich möchte niemand auf die Füße treten ohne "Beweise" sondern lediglich die Eindrücke Schildern die geschrieben stehn irgendwo in der weite dieses Forums und die die sich halt so aus persönlichem Umgang mit manchen Personen ergeben.


    Können wir das auf Sifi verschieben? :winking_face:
    Oder wollt ihr mich unebdingt auflaufen lassen..


    Wenn ich deutlicher werde sind das Dinge die im Forum meiner ansicht nach eher nichts zu suchen haben. Obwohl ich mich gewissermaßen damit auch "Rächen" könnte für so manchen wahrlich unmöglichen "Angriff" liegt mir das fern...


    Ironie des ganzen ist wohl - ob ihrs glaubt oder nicht - eine PN um diese Uhrzeit deren Verfasser mich wohl sehr gut versteht...



    Grüße zur Nacht und Schlaft gut
    Thilo

    3 Mal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    Hi Thilo,
    könntest du die Darstellung deiner Gedankengänge eventuell so sortieren, dass ich wenigstens eine kleine Chance bekomme, ihnen zu folgen ? :winking_face:


    DANKE!!! Ich begann doch langsam, an mir zu zweifeln.....?( ... verwirrend das ganze - ich hab kein Wort VERSTANDEN!! (im Sinne von Begreifen, asoziieren, verknüpfen, gedanklich in Bildern umzuwandeln um weiterzudenken, das ganze abzurunden und. :haeh: .. mir fehlt ein Gewürz!)

  • Zitat

    Original von Esther&Thilo
    [ Wen kennst du denn persönlich hier, damit du dir ein Bild davon machen kannst über die Dinge wovon wir gerade Reden.


    Gähnende Grüße zur Nacht


    das geht dich genausoviel an wie mich die bilder deiner "haltungserfolge" :laughing:


    ansonsten wie oben *gähn* langweilig bis unverständlich *gäääääääääähn*


    @georg: bei dem verteidiger hast du den" prozess" schon vorher verloren :ylol :ylol :ylol

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Gute Nacht Thilo.


    PS.:
    darf ich folgenden Satz von dir ab und zu mal als Signatur benutzen: "Aber mich frägt auch nur die kleinste Minderheit wirklich tiefgründig die ehrenhaft auf der suche der Wahrheit ist." ? :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Esther&Thilo
    Ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du dich etwas zurückhalten würdest,


    natürlich nicht, ich möchte doch nicht, daß du mir verpflichtet bist :winking_face:

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    PS.:
    darf ich folgenden Satz von dir ab und zu mal als Signatur benutzen: "Aber mich frägt auch nur die kleinste Minderheit wirklich tiefgründig die ehrenhaft auf der suche der Wahrheit ist." ? :grinning_squinting_face:


    PPS: Ist doch so :winking_face: Wenn ich eine Homepage erwähne und andere dann diese nicht Abwarten können wird man als Lügner abgetan, genauso wie als Schwätzer betitelt nur weil man hier und da ein paar Sätze mehr schreibt wie "Funkspruchgröße" oder Aufgrund der Weiterentwicklung und neueren Erkenntnisse innerhalb seines Hobbys widersprüchliche Ausagen verglichen zu früher macht... Ob das dann letztlich tatsächlich der Wahrheit entspricht oder eben halt nicht Interessiert dabei niemand. Hauptsache mit der Menge mitgeschwommen. Vielleicht brauche ich halt einfach etwas länger weil ich meine sache halt anders mache als die meisten? Oder nicht so schnell bin? oder oder oder... So ist das zu verstehen, und ich Denke anhand dieses Beispiels kann man das was gemeint ist weiter oben sehr gut erkennen.


    Aber wenn dus für nötig erachtest dann nehms halt als sig :grinning_squinting_face: haben schon andere meine Zitate als sig genommen :winking_face:


    Bevor nun aber die Liste endlos weitergeht mit Postings wie: hä? was? erklär mal? sollten wirs vielleicht dabei belassen. Neugierde bringt keinen weiter und die wirklich betroffenen Wissen glaub schon ganz genau wie der Hase rennt...


    Der Rest wie gesagt in Sifi wenns denn sein muß/Sinn macht.



    So jetzt aber: N8i!

    3 Mal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Zitat

    Original von Gerhard Richter
    Hallo


    Thilo du solltest aufhören irgendwelches schlechte Kraut zu rauchen, wenn du dich an die Tastatur setzt.


    mfg Gerhard


    ----> Full ACK! :thup


    PS: das WTC wurde von ausserirdischen zerstört. Kein witz, hab ich auf ner website gelesen, nachdem ich versucht habe, antworten auf meine fragen zu finden (richtig tiefgründig das ganze)... :laughing::laughing::laughing:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Thilo


    Ich weiss gar nicht so recht was ich darauf schreiben soll. Vor allem worauf genau. Das Du und Frank Freunde geworden seit ist klar, das du hier eine Partei ergreifst ist auch normal, von daher... okay.


    Das man Seilschaften erkennt ist ja auch normal wenn man über Jahre zusammen was macht. Diese werden nur zu gerne unterstellt :smiling_face:
    Daher hier kann ich gar nicht viel schreiben.
    Wer mich kennt und hier länger mitliest weiss sehr wohl das ich auch gegen Michael oder claude schiesse wenn mir was nicht passt.
    Bestes Beispiel war das Staubfutter und der Kleber... da habe ich sehr wohl meinen Mund aufgemacht weil mir das nicht gepasst hatte.


    Wenn es doch die berühmten finanziellen Seilschaften geben würde, meinst du ich würde das dann tun, damit schneide ich mir doch ins eigene Fleisch.



    Aber absichtlich Manipulationen zu unterstellen wie in dem Fall hier (wer wäre denn der Nutzniesser?) ist doch sehr weit hergeholt. Man braucht sich den Thread Cyanokiller nur mal von Anfang bis heute durchlesen dann weiss man es. Weder Claude (er hat doch gar kein Mittel diese Art) noch Michael mit dem Algenex das gegen Dinoflagellaten hilft, hätten etwas davon. Im Gegenteil es war Claude der um eine Woche Zeit für Georg bat . Nicht nur das du und die anderen wenigen absolut falsch liegen, es ist zudem auch noch eine Frechheit in meinen Augen.


    Wir haben Fakten auf den Tisch gelegt und das ohne Nachtreten.


    Da weiss man auch das Georg eigentlich wenig dafür kann da die Amis sagten sie haben keines drinn. Ich habe Georg bis heute absolut keinen Vorwurf gemacht, im Gegenteil meinst du nicht wenn wir was dagegen gehabt hätten wie du und Frank so schön formulieren, das wir ihn hätten auflaufen lassen können? Also nicht Info an ihn sondern an andere Stellen?
    Keine Info von ihm selber sondern ein Bericht ohne Vorwarnung... Man hätte diesen Bericht auch etwas härter formulieren können vor allem im Bezug auf die Entwicklung im Cynaokillerthread.



    Das ich einen Bericht dazu mache liegt in der Natur der Sache wenn man ein aktives - aktuelles WEb bertreibt. Sind wir doch mal ehrlich, wer nimmt sich die Zeit, wer macht was? ausser in Foren grosse Reden schwingen?


    Wer steht in der kritik wenn man was veröffentlicht?
    Ich meine hiermit keine kleine HPS die zeigen wie sich ihr Becken entwickelt...


    Wir haben vor Jahren angefangen ungenaue Wassertests zu zerlegen, Kohle auf Phosphateintrag und Adsorptionsfähigkeit zu untersuchen, auch haben wir einen Bericht zum Mittel Chloramphenicol online mit den Gefahren selbstverständlich, danach ging es zu den Fischkrankheiten und Bakterien auf Frostfutter, die erst in der Zeitung und dann im WEb veröffentlicht wurden.


    Ich denke daher das die Sache nicht nur in Ordnung ist, sie passt genau in das Schema. Man kann es sehen wie man will, die Leute und Anwender gehörten informiert.


    Ich schreibe Dir das ganze weil du in deinem Posting wenigstens den Normalen Ton verwendet hast, den man bei einer Diskussion erwarten darf.



    Ich meine wie verblendet und hasserfüllt muss man sein, selbst diese einfach und klare Sache noch zu meinem Nachteil zu verdrehen?
    Man kann an jedem was man macht etwas finden und daran rummeckern.
    Es gibt nicht immer nur weiss und schwarz, auch wenn manche das gerne behaupten. Es ist nie immer so wie es scheint.


    Man darf nicht vergessen das jeder seine Gründe haben wird wenn er hier so was schreibt..


    Liegt es im persönlichen Bereich jemanden mit solchen Postings zu schaden weil eigentlich was anderes dahintersteckt... Denk mal über das ganze nach.


    Aber ich weiss das ich damit seit einiger Zeit leben muss und auch weiter leben werde müssen. Dies liegt in der Natur der Sache.
    Es ist ganz normal. Wie heist es so schön. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.
    Das soll sich nicht hochtrabend anhören, es ist halt einfach so. Wäre ich unwichtig würde kein Hahn danach krähen was ich tu.
    Und wenn man nun ein paar Feinde, Neider oder was weiss ich hat, dann wird sich sowas immer ergeben. Wir haben in den letzten 9 Jahren ja nicht nur Freunde gefunden :smiling_face:

  • Hallo allerseits,


    @ Thomas: vielen Dank für deine klar formulierten sachlichen Sätze gestern nacht. Wenn alle hier so sachlich schreiben würden, wäre der Thread nicht zu einer solchen Zumutung geworden.




    Im Interesse eines Händlers liegt es ohne Zweifel, dass ein Produkt, das er vertreibt, auch funktioniert, gefällt, passt bzw. wirkt und nicht gegen bestehende Gesetze verstößt.

    Weiterhin liegt es in seinem Interesse, damit Gewinn zu machen.


    Darüber hinaus liegt es ihm selbstverständlich absolut fern, mit seinen Produkten jemandem (dem Kunden, der Umwelt usw.) zu schaden.


    Diese Punkte unterstelle ich allen rechtschaffenen Menschen, zu denen auch Händler gleich welcher Branche gehören.


    Besteht ein berechtigter Zweifel an einem der obengenannten Punkte, gehe ich davon aus, dass ein ehrlich denkender Händler bemüht ist, diesen zu klären, bevor es zu Schäden kommen kann. Solche Schäden können eigene finanzielle Verluste oder Schäden für andere (finanzielle oder andere) sein.


    Im Fall Chemiclean gab es berechtigte Zweifel, wenn man ein ansatzweise kritisch denkender Mensch ist, und eine genaue Untersuchung schien angeraten.


    Glücklicherweise schaffte diese Untersuchung Klarheit, so dass weitere Schäden und natürlich auch Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz gestoppt werden konnten.


    Ich erwarte von einem Händler, dem ich vertrauen soll, dass er das Ergebnis des Tests so sieht, auch wenn es natürlich bedeutet, dass er nicht weiter Gewinn mit dem Produkt machen kann. Dabei sollte bedeutungslos sein, wer die Untersuchung in Auftrag gegeben hat, auch wenn es einem gewissenhaften Händler natürlich gut angestanden hätte, selbst vorsorglich und im Interesse seiner Kunden kritisch zu sein, und eine Untersuchung durchführen zu lassen.


    Was ich hier sage, gilt für den Fall, um den sich diese Diskussion dreht, ebenso, wie für den Fleischhändler, die Autofirma, meine Bank usw.


    Dass Robert die Untersuchung in Auftrag gegeben hat, beweist nicht, dass er irgendeiner Mafia angehört, oder was man ihm hier sonst noch abwegiges unterstellen will, sondern dass er ein Verantwortungsgefühl für sein Hobby und die hier Lesenden und Rat suchenden User hat. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und Georg seine Absicht angekündigt.


    Menschen wie Robert ist es zu verdanken, dass wir nicht noch mehr, als es ohnehin schon der Fall sein dürfte, vor gewinnsüchtigen und skrupellosen Menschen geschützt werden, die unsere Gutgläubigkeit zur eigenen Gewinnmaximierung nutzen.


    Viele Grüße
    Christine

  • Wie Rob schon sagte:


    er hat in der vergangenheit mehrere sachen getestet, zu denen unter anderem auch der tubelarien/concurat test gehörte. Das hat mir beispielsweise geholfen. Es ist gut wenn jemand keine kosten und vor allem ZEIT scheut, um sowas zu machen und es dann zu veröffentlichen.


    Jedoch gibts leute mit tomaten auf den augen die einem immer dinge unterstellen müssen - doch wer hier schon ne zeitlang dabei ist, weiss wie ernst man diese person(en) nehmen muss :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Robert,


    erstmal Danke für die Antwort. Ich versteh deine Seite durchaus, laß mich ein paar Punkte abschließend noch ergänzen:



    Alles in allem würde ich sagen belassen wirs dabei, es kommen immer mehr Mitschreiber um auch ihr Stelldichein einzubringen was jetzt keinem mehr weiterhilft. Dir nicht, Georg nicht, und mir auch nicht. Vor allem auch nicht von Leuten die dich/euch entweder noch nicht lange kennen oder nur Virtuell. Da das ohnehin die Mehrzahl ist, ist es auch nicht verwunderlich daß man euch eher zuschreibt als denjenigen die wohl auch über das Forum hinaus mehr Wissen, denn hat man nur das Web zur Grundlage versteht man Mich natürlich nicht, aber die Insider Wissen schon ganz genau weshalb hier so diskutiert wird/wurde. ..... Und mein Posting wird schon wieder unendlich lang.....


    Ich an deiner stelle würde halt künftig vielmehr die kommerzielle Geschichte mit einbeziehen und einfach offensiv bleiben das macht einfach einen besseren Eindruck und schafft gleiche rechte für alle. Oder aber kpl. trennen und sagen hier privat und hier kommerziell, so wie das unser webportal z.b. mal wird. Dann hat der Besucher die Wahl. Aber das ist natürlich nur eine Idee. Wie gesagt ist ja grundsätzlich kein Verbrechen Geld zu Verdienen.


    Vielleicht sind die Wogen in Sifi wieder so geglättet daß man einen Schritt auf einander zugehen kann. ...Ein Teamwork und eine Vertrauensbasis die gemeinsame Dinge erlaubt wird wohl niemehr möglich sein, dafür ist einfach an zuvielen stellen zuviel widersprüchlich...
    Aber ich glaube du brennst auch nicht gerade darauf.



    In diesem Sinne
    Schönen Mittag


    Gruß Thilo

    4 Mal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Hallo Thilo


    Machen wir es so, du kannst mich gerne in Sifi interviewen und fragen was du auf den Herzen hast. Ich bin sicher ich kann auf alle Fragen gut parieren.


    Eines noch...... zum deutlich sichtbaren Vorwurf des Finanziellen...
    Natürlich muss eine Seite wie unsere Einnahmen haben, was glaubst du kosten zum Beispiel drei-vier Tage Interzoo an Hotel, Essen und so weiter?
    Server ? Abmahnungen, Rechtsanwalt, Steuerberater, Altersvorsorge, Druckkosten etc?


    Wir gaben im letzten Jahr ca. 12.000 Euro aus, für den Betrieb der Webseite. Das muss du mit Bannern erst mal reinholen.


    Es ist uns von Anfang bis 2004 nicht gelungen ins Plus zu kommen.
    Das heist wir arbeiten seit den Anfängen (ab 1997) und bezuschussten die Webseite mit teilweise etlichen 1000den aus dem was wir sonst verdienen (Gehalt) Es war Hobby und ist Hobby, aber eines das finanziert werden muss. Und eines wo ein Gewerbe angemeldet ist um die Banner zu versteuern.
    Wo sagen wir das wir privat sind? Wir sind private Aquarainer die ein Gewerbe haben müssen sonst können sie keine Banner auf die Seite stellen.


    Wir sehen uns nicht als echte Firma, dafür sind wir vom Umsazt her zu winzig. Aber der Gesetzgeber macht uns zu einer, zumindest dann wenn man ein Gewerbe angemeldet hat muss man auch Steuern löhnen.


    Letztes Jahr blieb was über, wir haben sogar Steuern bezahlt :smiling_face:
    Nun ist meine Frage... Ist das nicht legitim? Muss ich mich hierfür etwa auch rechtfertigen? Wenn ich deine Zeilen lesen, deute ich daraus das wir es schon geschafft haben :grinning_squinting_face: und im Geld schwimmen...


    Allerdings habe ich den Stundenlohn mal eruiert.
    Er liegt hochgerechnet bei ca. 1 Euro. Selbst wenn der bei 15 liegen würde, wäre es auch noch legitim oder?


    Aber so rein von der Kohle her, wäre es einfacher putzen zu gehen.


    Um so ein Web wie dieses zu erhalten und zu betreiben musst du Einnahmen haben. Nur von Sprüchen kannst du nicht leben und erst recht nichts auf die Beine stellen.


    Das ist mein letztes Post zu dem Thema da ich finde das es zu persönlich wird. Du schreibst zwar nett stellst aber in jedem dritten Satz auch ungereihmtheiten wie Geld oder was weiss ich in Frage.


    Bis Sindelfingen, ist ja nicht mehr lange hin.

  • Also auch mein "allerletztes" :winking_face:
    Ich schreib nicht nur Nett ich meins auch so!


    Entschuldige die Ungereimtheiten, aber ich sehe vieles doch genauso.


    Ich habe ausdrücklich betont daß das Gewerbliche völlig Ok ist - also Legitim, dir sogar selbst gesagt daß ich es nicht anders machen täte an deiner stelle. Unterstellen tue ich diesbezügl. lediglich die Tatsache der heimlichtuerei vornherum. Das schafft doch nur Feinde. Mir ist das aus der sicht zumidnest wurscht ich weiß ja wie der Hase läuft.



    Auch sind wir uns doch einig daß alles "intimere" hier nichts zu suchen hat, deine obige Stellungnahme zu den Finanzen ist mir nicht ganz recht, du brauchst mir keine Rechenschaft ablegen und kannst es ruhig am rande streifen ohne Detail.
    Ich frage mich dann halt wenns doch so ich sage jetzt mal kräftezehrend ist weshalb man es dann in diesem Ausmaß weiterführt wenn alles Hobby ist...


    Ich fühle mich in deinen weiteren Punkten schon etwas als unfähig hingestellt, wenn du sagst: "von Sprüchen kann man nicht Leben" etc. nicht weil ich mir einer Schuld bewusst bin, nein vielmehr weil immer mal wieder Leute quer durchs Web auf die Idee kommen einem das anhängen zu müssen. Mal mehr mal weniger schön.



    Derweil weiß eigentlich kaum einer daß ich in der Medienbranche groß geworden bin, ebenso wie mein Bruder und meine Frau! Das fängt beim Webdesign an, geht über drucktechnische Produkte, bis hin zum Messebau und hört nicht zuletzt bei der techn. Informatik auf. Anstelle einfach mal abzuwarten wird es abgewertet und belächelt. Vielfach, und du weißt das.


    Kannst du dir vorstellen daß es da also weitere Leute gibt die auf dem Gebiet auch was können? - um genau zu sein Profis sind - obwohl sich das hier niemand so recht Vorstellen kann?


    Ich hatte bislang nicht den anschein..... ich muß nur öfter schmunzeln wenn es wieder Kritik hagelt wie: "das kommt dann auf seiner Homepage" und drei grinser dahinter stehen. ---- vernünftige Dinge brauchen eben seine Zeit ---- ohne daß das jetzt heißen soll daß korallenriff.de nicht vernünftig ist. Bitte nicht falsch verstehen.



    Aber wir Reden in Sifi
    Schönen Abend


    Thilo

    2 Mal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!