Vergiftungssymptome?

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich ja mein Becken umgebaut und seitdem auch einen Abschaeumer dran. D.h. erstmal sind meine Krusten ja grade angegriffen und ausserdem wird der evtl. Austrag von Giftstoffen über den Abschaeumer ja evtl. gefördert.


    Hintergrund ist, dass ich mich seit 3 Tagen absolut sche... fuehle. D.h. Kopf- und Gliederschmerzen, Schuettelfrost, schwitzen,.... eigentlich Grippeanzeichen, aber die restlichen Symptome fehlen halt ...


    D.h. koennte das mit den Korallengiften zusammenhaengen? Ausschlag oder sowas an den Fingern mit denen ich die Tiere anlangte habe ich jedoch nicht .. .


    Gruß
    Roger

  • HI


    Das klingt nach den klassischen Palythoa Vergiftungserscheinungen. Allerdings wundert mich die lange Zeit. Daniel hat das ja schon gefragt, was fuer Krusten hast Du, Zooanthus oder Palythoa? Nur die Palythoa sind wohl so boese, die Zooanthus nicht.


    Gute Besserung


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Vielleicht ist es auch eine ganz normale Erkältung! Im moment herrscht bei uns auch ein Temperaturrückgang von ca. 34°C auf 18°C! Wird bei euch in der Gegend nicht anderst sein!
    Aber wer weiß?


    Gruß Daniel

  • Hi,


    kenne acuh ne Menge Leute die im Moment so Kreislaufsachen haben und Erkältung bzw Wetterfühligkeit mit ganz ähnlcihen Symptomen.


    Viele Grüße


    David

    Hauptbecken: 140x60x60, Giesemann 230 Plus 2x150W+2x24W blau, Technikbecken 80x50x40, Deltec AP600, Deltec HLP 8070 S

  • Hy,


    also die Family beschwert sich nicht ... grade nochmal abgefragt. Ich kann mich dagegen fast in die Ecke schmeissen ..


    Jo, hab die guten, evtl. giftigen Krusten (die anderen auch *g*)


    Naja, lebe ja noch und werds mal weiter beobachten ...


    Wenn ich mir anschaue was der Abschaeumer so alles rausholt .. *gruebel*


    Gruß
    Roger

  • HI


    Wenn Du Ozon und Kohle da hast wuerde ich das mal einsetzen. Das hilft bestimmt nicht 100%ig aber wenigstens etwas gegen Nesselgifte und anderes Zeug.
    An Deiner Stelle wuerde ich wohl mal zum Arzt gehen, der kann zwar mit Palytoxin Vergiftungen wahrscheinlich nichts anfangen aber wenigstens die Symptome behandeln.


    Gute Besserung


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!