Aqua-Calculator

  • Hallo Martin,


    vielen Dank, wieder etwas gelernt. Nur noch eine Frage: Sind zum Update Adminrechte notwendig?
    Arbeite eigendlich immer als User, mache dieses Konto vor dem Update zum Admin. Wenns nicht notwendig ist, kann ich es mir sparen. Eventuell kommen ja auch daher die Probleme. Normalerweise installiere ich Programme sogar unter einem separatem Adminkonto, welches nicht meinem Benutzerkonto entspricht.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Dirk
    tja, das genau obliegt dem jeweiligen Betriebssystem und ist mit ein Grund für das notwendige Update.
    Ich hatte früher alle Datein einfach unter Programme/AquaCalculator gespeichert. Je nachdem wie z.B Windows Vista konfiguriert ist wirst Du im Extremfall um jeden "Furz" gefragt der in diesem Ordner speichert.


    lG Martin

  • Hallo!


    Ich benutze jetzt auch den ACalculator - habe aber erst einige Wasserwerte eingegeben. Was mir aufgefallen ist, bzw. was mein Problem/Frage ist:
    Wenn ich die Wasserwerte graphisch anzeigen lasse - und das Register Kalk-Haushalt wähle, werden lediglich die Temperaturlinien angezeigt, aber keine Messpunkte der Alkalinität etc. Woran liegt das?


    Danke für die, hoffentlich kurze (sprich wenig Mühe und Aufwand bereitende) Hilfe!


    Grüße


    Flo


    PS: Anregung: Warum gibt es keine Möglichkeit (ausser die Datei zu editieren) um Wasserwerte bzw. Einträge zu löschen - oder finde ich es nur nicht?

  • Hallo Flo


    //quote:
    Wenn ich die Wasserwerte graphisch anzeigen lasse - und das Register Kalk-Haushalt wähle, werden lediglich die Temperaturlinien angezeigt, aber keine Messpunkte der Alkalinität
    -> Liegen die gemessenen Werte der Alkalinität evtl. außerhalb des gewählten Y-Achsen Bereiches ? (der ist übrigens auch einstellbar)



    //quote: