NEU !! Ultra PAC !!!

  • Ultra-Pac ist ein Spezial-Polymer zur Herstellung künstlichen Korallenschleims


    Dieses speziell für Meerwasser entwickelte Polymer bindet die zugebenen Nährstoffe sowie Futter-Partikel und transportiert diese direkt zu den Korallen. Dieser Schleim wird wie in der Natur von den Korallen gefangen und verwertet.
    Mit diesen Polymer ist es endlich möglich, auch bisher nicht zu pflegende Tiere erfolgreich zu halten.
    Ultra-Pac ist ein weiterer Baustein zu unserem Ultra-Futtersystem für azooxanthellate Weichkorallen und empfindliche Filtrierer.
    UltraPac eignet sich ebenfalls für SPS und LPS .

  • Hi Claude,


    ich bin ja schon ganzschön gespannt auf diesen "Wunderstoff".
    Bei "Polymer" hab ich immer irgendwie Plastik im Kopf :D!!


    Der Stoff ist also eigentlich nur eine Trägersubstanz für div. Futtermittel / Aminosäuren, so in der Art, wie das Ultralive bis jetzt dafür benutzt wurde. Ist das so richtig? Wird der Stoff 100% ig im Aquarium abgebaut oder bleiben Reste zurück (deshalb habe ich das mit dem Plastik geschrieben)?


    Wirst du evtl. die Testbecken, in denen die Futtermittel etc. getestet wurden, mal vorstellen? Evtl. auch mit Fotos über einen gewissen Zeitraum und wie sich die Filtrierer entwickelt haben?


    Wie kann man sich diesen künstlichen Korallenschleim vorstellen, fliegen dann irgendwelche galertartige Fäden durch's Becken oder ist es eher staubförmig?


    Kann man das Ultralive bei der Filtriererfütterung ganz weglassen (hier denke ich besonders an die Verwertbarkeit für Schwämme)?


    Du siehst 'ne ganze Menge Fragen, ich glaube ich hab sogar noch mehr, aber ich muss erst mal aufhören.


    MfG Marcus

  • Hi


    ja war mir klar das Fragen kommen


    lass mir noch ein paar Tage bis die HP online geht
    da steht dann viel da und du siehst dann auch ein paar Tierchen :winking_face:


    Gruss Claude

  • O.K geht klar. Wird es dann eine komplett neue Page (evtl. über deine Fauna Marin Produkte) oder wird es ein Unterpunkt in deiner Shop-page?


    MfG Marcus

  • Claude, geht das für dendros????


    Sag jetzt nicht ja, sonst dreh ich durch :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Marcus


    Nein das ist dann eine eigenständige Page und eine eigenständige Firma


    Das Bord hier wird dann ebenfalls umbenannt


    Der Shop hat insofern nicht viel damit zu tun

  • Hi Claude,


    ah o.k. Habe die Seite gerade im net gefunden :wink . Na bin mal gespannt, wenn sie ganz fertig ist!


    MfG Marcus

  • Zitat

    Original von iP
    Claude, geht das für dendros????


    Sag jetzt nicht ja, sonst dreh ich durch :D:D:D


    Fang schon mal an zu drehen........

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer


    Fang schon mal an zu drehen........


    ----> Verar... mich nicht! :smiling_face:


    Wenn das klappt, wäre das einer DER durchbrüche zu den schönsten korallen die es gibt!! =) =) =)


    Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]



  • Ip,


    was istl denn an dendros so tol?
    Die haben noch nicht mal zooxanthellen.


    Aber dreh ruhig weiter und kauf Dir schon mal einen gscheiten Abschäumer.... :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz
    ....auf der richtigen Seite findet man dann sogar die geeigneten Produkte unter dem Oberbegriff "Dendro-System" zusammengefasst.
    Wenn das kein Hinweis ist :wink




    stimmt, man muss nur googeln können.... :winking_face: zB nach faunamarin .... :smiling_face_with_sunglasses:



  • hat doch nen BK .... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Joerg Kokott
    Ip,


    was istl denn an dendros so tol?


    ----> Sie sind extrem farbig, obwohls weiche sind. Lila, rot, blau, grün, gelb... habe alles schon gesehen.



    Zitat


    Die haben noch nicht mal zooxanthellen.


    ----> Und wen interessiert das?




    Zitat


    Aber dreh ruhig weiter und kauf Dir schon mal einen gscheiten Abschäumer.... :grinning_squinting_face:


    ----> Lächerlich... :wink :face_with_tongue: =)

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Ich zitiere mal aus der Fauna Marin Site:



    ----> Gähn :baby:... da ist die herstellung von nitroglycerin leichter :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo iP


    Mit dem Dendro System kann man die Viecher schon halten, aber es wird erstmal eine Sache fuer wenige "Verrueckte" bleiben, denn der Aufwand ist schon enorm.
    Das System funzt schon recht gut, allerdings ist die Fuetterei schon recht massiv, ausserdem brauchst Du einen wirklich fetten Schaeumer OK, Du hast so einen, aber viele Leute halt nicht, und dann kann man sich mit diesem Futter die Wasserwerte in ganz eklige Bereiche bringen. Wobei wir beim Thema eklig waeren.....das was im Abschaeumertopf ankommt ist auch eine ganz neue Dimension des Gestanks.
    Die Entwicklung geht ja weiter, vielleicht haben wir irgendwann die magische Futtertablette, einmal am Tag reinschmeissen und die Dendros sind gluecklich. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. Den ersten Schritt haben wir gemacht, aber nun kommen hoffentlich ein paar Nutzer mit weiteren cleveren Ideen an und finden noch den einen oder anderen Trick. Ob Nitroglycerin uns weiterbringt moechte ich mal bezweifeln, aber wenn Du da eine Idee hast, teile sie uns bitte mit.


    Gruesse
    Jens


    PS: Glycerin nitrieren ist einfach, aber das Trocknen ist der schwierige Schritt :grinning_squinting_face:

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer
    Ob Nitroglycerin uns weiterbringt moechte ich mal bezweifeln, aber wenn Du da eine Idee hast, teile sie uns bitte mit.


    ----> Yep, habe eine idee: machts einfacher :D:D:D *GRINS*

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo claude


    Ich bin Danny(niederlande) und habe auf der messe in sindeldingen dat Dendro system gekauft. Ich habe jezt verschiedene arten im aquarium.




    Ich habe eine frage. Ich verstehe das Dendro's das schleim von SPS karallen fressen. Mus das denn lange draden sein oder konte das futter auch auf diese weise verwendet werden. (sehe bild) Ich habe ein aquacare kalkwasser mixer im gebrauch fur das futter ich tu das futter drin und mit der bypass pumpe ich aquariumwasser drin. Im ungefer 4 stunden ist der reactor leer. Der pump vor der reactor mixes das futter sehr fein und da komt keine draden aus. Ich denke das das for der sceleronephthya und gorgonien kein problem is aber ist diese weise auch gut fur Dendronephthya?






    Grussen
    Danny

  • Hallo Danny


    Jens hat mir schon erzählt wie du es nutzt
    Die Idee ist ja gar nicht so schlecht.
    Aber ich kann Dir echt nicht sagen wie es sich auswirkt
    Insgesamt sollte ein so gleichmässig wie möglicher Zustrom an Futter da sein.


    iczh hab bei mir aber immer nur abends gefüttert und das ging ja auch


    Jens macht es über den tag verteilt mit seinen Röhrchen


    gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!