Netto Haushaltseinkommen

  • Netto-Haushaltseinkommen 0

    1. über 4500 Eur (0) 0%
    2. keine Angabe (0) 0%
    3. 3000 bis 3500 Eur (0) 0%
    4. 3500 bis 4500 Eur (0) 0%
    5. 2000 bis 2500 Eur (0) 0%
    6. 2500 bis 3000 Eur (0) 0%
    7. 1600 bis 2000 Eur (0) 0%
    8. 1200 bis 1600 Eur (0) 0%
    9. 800 bis 1200 Eur (0) 0%
    10. 500 bis 800 Eur (0) 0%
    11. unter 500 Eur (0) 0%

    Hallo zusammen,


    mich intressiert schon länger wieviel die leute hier im forum so verdienen, etwas dazu schreiben muss niemand aber abstimmen währe nett :winking_face:


    gruß


    Peter

  • sagt mal seid ihr sicher, dass ihr auch alle das NETTO-gehalt angegeben habt und nicht das BRUTTO?


    immerhin 8 personen von bisher 23 haben lt der abstimmung mehr als 3000 netto zur verfügung - ist doch schon gewaltig viel...
    oder ich sollte mal mit meinem chef reden *gg* :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Peter,


    ich hab auch abgestimmt! 500 €uro!! :grinning_squinting_face:


    [SIZE=7]Ausgabe des Einkommens für die Aquaristik :P[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Da gehts mir nicht viel besser - meine Frau erwirtschaftet im Moment keinen Gewinn, weil alles gleich wieder investiert werden muß - aber wenn ich die durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen hier sehe, stehe ich gar nicht so schlecht da... :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Thilo
    Hallo Peter,


    Hallo Susi,


    Zitat


    ich hab auch abgestimmt! 500 €uro!! :grinning_squinting_face:


    Ausgabe des Einkommens für die Aquaristik :face_with_tongue:


    das beweisst mal wieder das frauen mehr geld für ihre hobbys ausgeben als männer...

  • Zitat

    Hallo Susi,


    Zitat

    das beweisst mal wieder das frauen mehr geld für ihre hobbys ausgeben als männer...


    Hallo Manni
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :laughing: :laughing:

  • sagt mal, ist Netto bevor ich die 593,46 Euro Krankenkasse und die 470,73 Euro Rentenkasse abgedrückt habe, oder danach?

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    sagt mal, ist Netto bevor ich die 593,46 Euro Krankenkasse und die 470,73 Euro Rentenkasse abgedrückt habe, oder danach?


    114,21 / monat für KK


    und bei diesem rentenkassen dingen gab es auch mal berichte drüber wie man da rauskommt, is aber wohl auch nicht so einfach...

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    und bei diesem rentenkassen dingen gab es auch mal berichte drüber wie man da rauskommt, is aber wohl auch nicht so einfach...


    klar kommt man raus, für mich eigentlich kein Problem. Aber damit sinkt dann auch die zu erwartende Rente :loudly_crying_face:


    Aber ist jetzt Netto vorher oder nachher?

  • netto ist das was dir aufs konto überwiesen wird - sprich dein gehalt NACH ABZUG sämtlicher beiträge und steuern. drum ja weiter oben meine frage... denn um auf die 3000 euro netto zu kommen die manche angegeben haben brauchst ein bruttogehalt von fast dem doppelten...


    lg
    andi

  • Zitat

    Original von Andreas Lesslhumer
    netto ist das was dir aufs konto überwiesen wird - sprich dein gehalt NACH ABZUG sämtlicher beiträge und steuern.


    Ist man mit 3000 € Netto nicht schon über der Beitragsermessensgrene für Renten und Krankenversicherung? Dann bekommt man ja mehr überwiesen und muß das noch selber zahlen.

  • kenny möglich dass das bei euch in deutschland so ist - weiß ich leider nicht. in österreich ist man mit diesem gehalt auf jeden fall schon in der höchsten einkommenssteuerklasse drinnen.

  • öhm.... es ging aber ums Nettohaushaltseinkommen und nicht darum, was einzelne hier verdienen. Bei zwei Verdienern kann man fix an 3000 EUR und mehr rankommen....

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von brombeere
    öhm.... es ging aber ums Nettohaushaltseinkommen und nicht darum, was einzelne hier verdienen. Bei zwei Verdienern kann man fix an 3000 EUR und mehr rankommen....



    danke kathrin, sag ich doch auch die ganze zeit.... :grinning_squinting_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Maeckel ()

  • Zitat

    denn um auf die 3000 euro netto zu kommen die manche angegeben haben brauchst ein bruttogehalt von fast dem doppelten...


    Stimmt nicht ganz - alles eine Frage der Steuerklasse. Seit diesem Monat hat sich mein Nettogehalt auch um einige hundert Euro erhoeht da ich geheiratet habe und nun Steuerklasse 3


    Gruß


    Roger

  • Nicht berüchsichtigt wird in der Abfrage ob es sich um zwei Verdiener oder um einen handelt. Das gebe mehr Aufschluss über die tatsächlichen Einkommensverhältnisse.

  • Zitat

    Original von Günter Carstens
    Nicht berüchsichtigt wird in der Abfrage ob es sich um zwei Verdiener oder um einen handelt. Das gebe mehr Aufschluss über die tatsächlichen Einkommensverhältnisse.


    dazu hätte man 2 auswahlmöglichkeiten machen müssen, und da war mir das risiko zugroß das einige leute mal aus spass an der freud z.b. 2 mal geld auswählen anstelle von 1x geld und 1x verdieneranzahl.


    so ist das nunmal bei umfragen... :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Ilja Maeckel
    ah, ok.....dann spiegelt es aber nicht das wirkliche leben wieder...denn
    ich kann von dem Geld meiner Freundin nichts fürs Aquarium ausgeben :winking_face:


    Ich schon :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Eben ...


    das wahre Leben sieht eher so aus, dass meine Frau mein ganzes Geld ausgibt und ich wenn ich Glueck hab n paar Euro fuers Becken noch zugestanden bekomme.


    Btw:


    Was ist ein erfolgreicher Mann?


    --> Ein Mann, der mehr verdient als seine Frau ausgeben kann.


    Was ist eine erfolgreiche Frau?


    --> Eine Frau die so einen Mann findet und heiratet.


    In diesem Sinne ..


    Gruß


    Roger

  • Also ich versteh Euer Gejammer über die Frauen nicht.... denkt Ihr denn, dass wir das Geld immer so ausgeben können, wie wir gerne wollen???? :confused_face: :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo!


    Ihr habt aber Sorgen. Es wird nirgens mehr gelogen wie beim Einkommen, jeder ist der Beste und verdient einen Haufen. Ich möchte nur einen Euro mehr haben wie ich brauche.


    Gruß


    Aquarius

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    ich wäre ja dafür dass man das ganze nochmal neu aufmacht mit klaren regeln :face_with_tongue:


    vieleicht sollte man vorher erstmal eine umfrage starten und fragen wer diese umfrage nicht verstanden bzw. falsch abgestimmt hat :grinning_squinting_face:

  • Also ich habs verstanden *angeb*
    Hab alles zusammen gezählt und geklickt. Natürlich ist diese Umfrage auch Blabla da man ja jetzt viel abziehen muß.
    Abzahlung fürs Haus
    Strom :winking_face_with_tongue: :loudly_crying_face: Wasser Gas
    Kindergarten :winking_face_with_tongue: (halber Tag 86 Euro/Monat)
    Internet
    Premiere
    usw usw
    Gruß die ärmste Sau hier im Forum :loudly_crying_face:


  • nö Frank,
    du kannst dir ja noch Premiere leisten, das kann ich nicht...
    drum bin ich die allerärmste Sau :D; ich wünschte blos, ich hätte nie einen Fuß in einen Fischladen gesetzt.
    Denn dann hätte ich noch Geld. Vor 4 Jahren ging die Reihenfolge noch: Haus, Kinder, Weib, Aquarium.
    Heutzutage: Aquarium..........dann erst der Schatten davon, dann lange nix, dann noch mal Aquarien, dann vielleicht mal die Familie, und ab und zu, wenn die Bank sich meldet, mal wieder was fürs Haus :angry_face:

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    sagt mal, ist Netto bevor ich die 593,46 Euro Krankenkasse und die 470,73 Euro Rentenkasse abgedrückt habe, oder danach?


    Thomas,
    deinem KK-Beitrag nach zu urteilen, dürftest du einkunftsmäßig über der ersten Kategorie des Umfrage-Diagramms liegen :winking_face:


    aber wie das bei Selbständigen eben so ist, bis August mindestens wird für den Staat gearbeitet :loudly_crying_face:

  • ich glaub frank sollte nicht so laut prahlen , er hats doch auch nicht verstanden :face_with_tongue:


    nettohaushaltsEINKOMMEN heißt doch wieviel reinkommt , nicht wieviel danach gleich wieder rausgeht :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    sagt mal, ist Netto bevor ich die 593,46 Euro Krankenkasse und die 470,73 Euro Rentenkasse abgedrückt habe, oder danach?


    Zitat

    Original von Stefan C.
    Thomas,
    deinem KK-Beitrag nach zu urteilen, dürftest du einkunftsmäßig über der ersten Kategorie des Umfrage-Diagramms liegen :winking_face:


    nööö, da liegst du voll daneben. Krankenkasse ist der volle Beitrag einer recht einfachen Privatversicherung, also incl. Arbeitgeberanteil, und Rentenkasse ist der normale volle Regelsatz, eben freiwillig versichert. Nimmst du von meinen 2,5 Brutto außer diesen Beiträgen dann noch die EK-Steuer und die Miete weg, dann hast du ungefähr das Geld, was ich monatlich noch ausgeben kann: gerade mal 3-stellig. :angry_face:

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    was ich monatlich noch ausgeben kann: gerade mal 3-stellig.

    ,


    na 999 Euronen sind ja nicht wenig :D, was Du ausgeben kannst. Dann kommt ja noch das dazu, was Du für den nächsten Urlaub auf die hohe Kante legst :face_with_tongue:

  • Hi Arno, altes Milchmädchen.
    Dann mach ich dir mal die Rechnung auf:


    2500 Brutto
    -593 Krankenkasse
    +183 Arbeitgeberzuschuss
    -470 Rentenkasse
    -449 Einkommenssteuer
    - 25 Soli
    -580 Miete
    = 566

  • Hi zusammen


    Na das wundert mich aber schon ein wenig, die meisten haben doch recht viel Kohle im Sack... Ich denke ich habe mir den falschen Beruf gesucht..... der mir aber dafür recht viel Spass macht :grinning_squinting_face:


    Mir kommen fast die Tränen da ich eher zum unteren Drittel gehöre (2000 - 2500 ) :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!