Man kann es auch übertreiben

  • Hallo,
    dieses habe zufällig auf einer privaten Homepage gefunden.
    Ich finde man kann es auch ein bisschen übertreiben.
    Vor allem wenn es sich dann noch um ein kleineres Becken handelt.
    Wenn ich sehe wieviel Kabel linksseitig zu erkennen sind :confused_face: ohne die andere Elektronik mit einzubeziehen wird mir ganz schlecht.
    Mit der Elektronik in dem Teil könnte man glatt das Spaceshutle starten :D.
    Aber der der es selbst gebaut und installiert hat gebürt eindeutig :respekt:

  • Hi Düse,


    kannst du mal einen Link setzen? Ich würde gern mehr von dem Becken sehen. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von DÜSE
    Mit der Elektronik in dem Teil könnte man glatt das Spaceshutle starten :D.


    Genau das haben die Amis 1986 so gemacht! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Michael Riediger


    Genau das haben die Amis 1986 so gemacht! :grinning_squinting_face:


    wann haben die Amis ein Aquarium in den Weltraum geschossen???
    hab ich gar nix mitgekriegt.... :grinning_squinting_face:

  • Der Typ hat es aber irgendwie voll drauf schaut mal in Bauanleitungen und da z.B. den Bau eines Hybrid-Abschäumers krasses Teil.


    Entweder hat der Typ einen Sauberkeitswahn oder ich weis auch nicht, schaut mal in Technik und da die 3 Bilder vom Filterraum an der hält Ordnung alles Beschriftet und alleine wie die Wassertestflaschen und die Spritzen geordnet da liegen.


    Gruß Ingo.

  • nimm ihm eine Spritze weg oder vertausch sie, dann begeht er Suizid :grinning_squinting_face:
    also mir sind die 'vorher' Fotos irgendwie sympathischer;


    vielleicht ist er Arzt, der ein Fable für Intensivmedizin hat??? :tongue:

  • Hallo


    WOW. 16 Jahre Planung und Bau bis zur ersten Koralle. So geduldig muß man erstmal sein.


    Mfg Michael hannig


    Ps scheint wohl falsch beschriftet und es könnte sich nur um 6 jahre bis zur ersten Koralle handeln. Wobei der Schaltschrank schon ind die 80 past.

  • Hi Düse,
    Du hast sicherlich nicht die Genehmigung das Foto hier zu veröffentlichen. Übrigens ist es genau sowenig legal Threads mitsamt den Fotos (von anderen Teilnehmern) von hier in ein anderes Forum zu kopieren.

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    vielleicht ist er Arzt, der ein Fable für Intensivmedizin hat??? :tongue:


    Glaub ich nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das anders ausschaut ... :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • hm... ich glaub dem typ macht die technik deutlich mehr spaß als das becken selbst ... will ja nicht mutmasen , aber nen weichkoralllenbecken bekommt man auch ohne technik hin *g*


    wenn man schon den kalkreaktor sieht der mit 20 flügelmuttern festgeschraubt ist und alle rohre im rechten winkel ... kein dreck , keine salzablagerungen ... wow :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von KS
    Hi Düse,
    Übrigens ist es genau sowenig legal Threads mitsamt den Fotos (von anderen Teilnehmern) von hier in ein anderes Forum zu kopieren.


    Ich habe nie Threads geschweige denn mit Foto oder gar von anderen Teilnehmern in ein andreres Forum kopiert.
    Wer das behauptet ist ein Lügner.

  • Zitat

    Original von DÜSE


    Ich habe nie Threads geschweige denn mit Foto oder gar von anderen Teilnehmern in ein andreres Forum kopiert.
    Wer das behauptet ist ein Lügner.


    Na gut,
    dann halt von anderen Foren nach hier. Oder waren die Fotos der Blasenanemone nicht vor kurzem (unter anderem Teilnehmernamen) in einen Schweizer Forum zu sehen :confused_face:

  • Hallo,
    bevor man so etwas schreibt sollte man sich 100%ig sicher sein.
    Leider muß ich dir mitteilen das das Bild von einer deutschen Seite stammt.
    Dieses Tier stand in einer Nachzuchten-Börse zum Verkauf an,deswegen war auch das Bild im Verkaufstext eingefügt.
    Ich hoffe damit ist das Thema erledigt :angry_face:

  • Zitat

    Original von DÜSE
    Hallo,
    bevor man so etwas schreibt sollte man sich 100%ig sicher sein.
    Leider muß ich dir mitteilen das das Bild von einer deutschen Seite stammt.
    Dieses Tier stand in einer Nachzuchten-Börse zum Verkauf an,deswegen war auch das Bild im Verkaufstext eingefügt.
    Ich hoffe damit ist das Thema erledigt :angry_face:


    Trotzdem werden hier die Urheberrechte verletzt.

  • also nur mal nebenbei , aber wenns von nem verkaufstext ist dann isses wohl nicht so schlimm , vielleicht sind die rechte dann sogar allgemeingültig ... wer weiß :winking_face:

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    also nur mal nebenbei , aber wenns von nem verkaufstext ist dann isses wohl nicht so schlimm ,
    ****Wie kommst Du darauf?


    vielleicht sind die rechte dann sogar allgemeingültig ... wer weiß :winking_face:
    ****Nein, trotzdem gilt das Urheberrecht. Das Bild oben stammt z.B. von einer Homepage

  • Ich finds nur noch ge-il dass man in deutschland NICHTS ohne die kleinste pfurz-regel hinkriegt. Es gibt scheinbar noch viele mitbürger, die gerne den teilzeit-polizisten raushängen lassen und sich an jedem kleinen pfurz aufhängen (sorry, aber das hier ist ja wohl mehr als übertrieben. Ebenso wie die ebay-threads).
    :smiling_face: :]



    Herzlichst,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • ich wollt nix sagen deswegen hab ich nichtsmehr dazu gepostet :grinning_face_with_smiling_eyes:


    von welchen ebay threads redest du ? die tierverbotgeschichte oder ?


    nur nebenbei , seit wann sind links zu seiten geschützt ?!
    ich darf doch jedem sagen wo wie die und die seite heißt , genau wie ich jedem sagen darf wo der und der laden ist ...


    PS : wenn ich jetzt den titel "man kann es auch übertreiben" hör ... :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Kapaun ()

  • Zitat

    Original von Michael Riediger


    Genau das haben die Amis 1986 so gemacht! :grinning_squinting_face:


    Das Shuttle hat viel einfachere und robustere Technik. Das hat sogar einen speziellen Ringkernmagnetspeicher weil die Amis damals den Halbleiterspeichern nicht soweit über den Weg getraut haben (wohl zurecht wie die Probleme der Spirit zeigten). Dazu stand mal vor Jahren ein sehr intressanter Artikel in der c't (http://www.heise.de).


    Zusatz für KS: Alle hier aufgeführten Namen, Marken oder Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Ich stehe in keinerlei Verbindung zu den o.A. geführten Firmen oder Markennamen.


    Ich distanziere mich in diesem Posting auch ausdrücklich vom Inhalt evtl. verlinkter Seiten.

  • Zitat


    original von ip


    Ich finds nur noch ge-il dass man in deutschland NICHTS ohne die kleinste pfurz-regel hinkriegt. Es gibt scheinbar noch viele mitbürger, die gerne den teilzeit-polizisten raushängen lassen und sich an jedem kleinen pfurz aufhängen (sorry, aber das hier ist ja wohl mehr als übertrieben. Ebenso wie die ebay-threads).


    jep! meine rede - wie der thread schon so treffend heißt.....man kann es auch übertreiben. aber es soll ja auch leute geben die wegen einem parkplatzverlust total die beherschung verlieren und zum.......werden.


    typisch deutsch!


    cu marc

  • Zitat

    Original von iP
    Ich finds nur noch ge-il dass man in deutschland NICHTS ohne die kleinste pfurz-regel hinkriegt. Es gibt scheinbar noch viele mitbürger, die gerne den teilzeit-polizisten raushängen lassen und sich an jedem kleinen pfurz aufhängen
    ***oder Spucke auf den AMG :grinning_squinting_face:
    (sorry, aber das hier ist ja wohl mehr als übertrieben. Ebenso wie die ebay-threads).


    Hi iP,
    dann mach Dich mal schlau welche Kosten bei Urheberrechtsverletzungen im Internet auf den Verursacher zukommen können. Das sind keine "pfurz-Summen". Ich meine hier auch nicht event. Geldstrafen, sondern Zahlungen an den Rechteinhaber. Hier wurden schon öfters nachträglich Tages-Gebühren verlangt und von Gerichten auch bestätigt. Davon abgesehen finde ich es nicht korrekt Fotos für die ein anderer event.viel Zeit und Geld investiert hat einfach zu veröffentlichen. Macht einen Link und die Sache ist korrekt und unanfechtbar.

  • Hallo


    Ich denke nicht das die rechtslage so aussieht.(vielleicht ist das auch nur die übliche Handhabung)
    Ich denke doch mal das unterschieden werden muß zwischen privaten Fotos, zwischen kommerziellen Fotos.
    Also ich denke wenn ich jetzt ein Foto von Klaus klauen würde und damit den Fotowttbewerb gewinnen würde, dann kann er kaum was machen. Okay ich mache mich total lächerlich, aber an große Kosten die mir das Gericht aufbrummt glaube ich nicht. Ich denke mit dem Streitwert wird das noch nicht mal vom Gericht zugelassen.


    Also in der beziehung hätte ich keine Angst und würde die Sache einfach aussitzen. Klar wenn ich von einem Verlag Bilder klaue dann rechne ich mit mehr Ärger.


    Mfg Michael Hannig

  • Zitat

    Original von KS


    Hi iP,
    dann mach Dich mal schlau welche Kosten bei Urheberrechtsverletzungen im Internet auf den Verursacher zukommen können. Das sind keine "pfurz-Summen". Ich meine hier auch nicht event. Geldstrafen, sondern Zahlungen an den Rechteinhaber. Hier wurden schon öfters nachträglich Tages-Gebühren verlangt und von Gerichten auch bestätigt. Davon abgesehen finde ich es nicht korrekt Fotos für die ein anderer event.viel Zeit und Geld investiert hat einfach zu veröffentlichen. Macht einen Link und die Sache ist korrekt und unanfechtbar.


    ----> Klaus,


    unsere firma (nicht mein eigentum!) klaut regelmäßig irgendwelche bilder, und läßt es drauf ankommen, dass sich wer rührt. Das passiert erstens mal in den seltensten fällen und zweitens nehmen wir das bild dann einfach raus.
    Irgendwelche drohungen von wegen tagessätzen usw. gehen da nicht durch. Die nötigen anwälte muss man haben :winking_face:


    Der spucker hat seine lektion bekommen, ist schier durchgedreht und hat mir mit sonstwas gedroht. Passiert ist nix, aber, wie du ja weisst, habe ich ihm auch massive vergeltung angedroht und teilweise schon in die realität umgesetzt.
    Wenn nochmals so etwas vorfällt, gibts ordendlich prügel, und dagegen, lieber klaus, ja dagegen kann er dann gut und gerne gerichtlich vorgehen :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Danke! :smiling_face:


    Ich muss noch erwähnen, dass hier nach amerikanischem prinzip gearbeitet wird. So frei nach dem motto: "Mal sehen obs jemand merkt"...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Zitat

    Original von iP
    Danke! :smiling_face:


    Ich muss noch erwähnen, dass hier nach amerikanischem prinzip gearbeitet wird. So frei nach dem motto: "Mal sehen obs jemand merkt"...


    Warum geht ihr dann nicht nach Amerika :confused_face:


  • das sind einfach zwei unterschiedliche mentaliäten ... ich hab da kein problem damit wenn jemand die pics von wo anders benutzt , man sollte ihn nur drauf aufmerksam machen auf was er sich einlässt ... du musst bedenken dass das hier auch nur nen link ist , er hat die bilder ja nicht hier rein gestellt sondern nur hierher verlinkt und das forum zeigt die pics halt gleich an ... außerdem muss jemand wohl die urherberrechte haben bevor man sie verletzen kann ... und meinste der hat die sich sichern lassen für die bilder O_o ? kanns mir net vorstellen ...
    achso , so partypicsorganisationen wie http://www.nightcams.de verdienen ihr meistes geld damit ihre rechte für die bilder einzuklagen wenn sie jemand benutzt ohne sie vorher zu fragen ... das ist halt die gegenseite :smiling_face:

  • Zitat

    Original von KS


    Warum geht ihr dann nicht nach Amerika :confused_face:


    ----> Mein gott Klaus....


    das ist ne amerikanische firma, die eine deutsche aufgekauft hat. Weltweit sinds 80.000 Ma´s.


    Reg dich mal ab. Sowas kleinbürgerliches... eben wie bei den ebay-threads! :angry_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo


    jedenfalls ist der Erbauer ein Elektroniker vom ganz alten Schrot.


    So wie das aufgebaut ist tippe ich so um Stand 1973 rum.

  • naja wie gesagt , mir isses eigentlich egal , ich selbst mach es ja nicht , hab aber nix dagegen wenns jemand bilder reinstellt ... wenn er sie auchnoch kopiert isser selbst schuld :face_with_tongue:
    wenn mir jemand bilder klauen würde würd ich aber auch keinen aufstand machen , lohnt sich ja nicht ... und was sollte ich dann auch einklagen wenn ich dadruch keinen verlust erlitten habe ?


    aber wie gesagt , lassen wir das thema jetzt mal und gut is :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Michael Riediger


    Oh ja, bitte! :grinning_squinting_face:


    ----> Oh gott... der klugscheis.ser meldet sich wieder.... jetzt müssen sich alle fürchten :st:




    @ Klaus:
    Irgendwie kann man herauslesen, dass du und das michale immer auf irgendwelche rechts-dingens besteht, welche im alltag eigentlich vollkommen total wurscht sind. Zumindest denke viele user so, wenn man die antworten auf eure ebay komentare etc. hört.
    Da stellt sich mir die frage: was seid ihr? Vier fäuste für ein haleluja? :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Zitat

    Original von iP
    @ Klaus:
    Irgendwie kann man herauslesen, dass du und das michale immer auf irgendwelche rechts-dingens besteht, welche im alltag eigentlich vollkommen total wurscht sind. Zumindest denke viele user so, wenn man die antworten auf eure ebay komentare etc. hört.
    Da stellt sich mir die frage: was seid ihr? Vier fäuste für ein haleluja? :grinning_squinting_face:


    Hi iP,
    ebay ist mir eigentlich egal. Da wirst Du von mir wenig finden. Aber ich finde es zum kotzen wenn jemand die Bildrechte anderer mißachtet. Ich wende viel Zeit und Geld dafür auf Fische zu fotografieren und habe auch schon manches Foto an TFH verkauft. Meinst Du es ist schön wenn man dann sein Eigentum im Internet wiederfindet weil irgend so ein Typ meint hier ist ein rechtloser Bereich?
    Eigentlich war es zu Anfang eher als Warnung vor den Folgen gedacht. Auch auf die Forum-Betreiber dürften (vermeidbare) Schwierigkeiten zukommen falls sich mal jemand hinhängt. Im übrigen siehe Forenregeln 3.8 die auch Du anerkannt hast.

  • Zitat

    Original von KS
    Meinst Du es ist schön wenn man dann sein Eigentum im Internet wiederfindet weil irgend so ein Typ meint hier ist ein rechtloser Bereich?


    Klar ist das schön , da der typ ja nur meint dass es n rechtsloser bereich ist , so kannste den typ schön verklagen und das lohnt sich ;D

  • Hey Matthias,


    Du scheinst irgendwie voll durchzudrehen :confused_face: Weist Du was das für ein Aufwand ist, ordentliche Fotos von Tieren zu machen? Hast Du dich überhaupt schon mal damit beschäftigt? Die Bilder von Klaus einfach zu benutzen, ohne sein Einverständnis zu haben ist genauso verboten, wie Kinofilme zu kopieren und im Internet zu verbreiten. Aber für dich ist das ja keine Straftat - Du solltest vielleicht Fotograf als Beruf wählen (falls Du mal mit der Schule fertig werden solltest), damit Du mal mit den Schwirigkeiten des Lebens konfrontiert wirst, wenn wir hier alle deine Fotos - für die Du pro Bild einige Stunden arbeiten mußtest - einfach im Internet veröffentlichen ohne dich vorher zu Fragen.


    PS: im übrigen hätte Klaus bei einer Klage keine so schlechten Chancen - Das was Du da begehtst ist eine Urheberrechtsverletzung. Und da Klaus mit seinen Bildern auch Geld verdient ist schon ein materieller Schaden entstanden.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • [quote]Original von KS


    Ich wende viel Zeit und Geld dafür auf Fische zu fotografieren und habe auch schon manches Foto an TFH verkauft. Meinst Du es ist schön wenn man dann sein Eigentum im Internet wiederfindet weil irgend so ein Typ meint hier ist ein rechtloser Bereich?


    Ach deswegen diese Aufregung wegen der Bildrechte,es geht ums liebe Geld.
    Wenn man Angst hat das seine Bilder kopiert weden anstatt sie zu Verkaufen dann stell sie doch gar nicht erst ein oder versehe sie mit einem Wasserzeichen.

  • Zitat

    Original von iXware
    Hey Matthias,


    Du scheinst irgendwie voll durchzudrehen :confused_face: Weist Du was das für ein Aufwand ist, ordentliche Fotos von Tieren zu machen? Hast Du dich überhaupt schon mal damit beschäftigt? Die Bilder von Klaus einfach zu benutzen, ohne sein Einverständnis zu haben ist genauso verboten, wie Kinofilme zu kopieren und im Internet zu verbreiten. Aber für dich ist das ja keine Straftat - Du solltest vielleicht Fotograf als Beruf wählen (falls Du mal mit der Schule fertig werden solltest), damit Du mal mit den Schwirigkeiten des Lebens konfrontiert wirst, wenn wir hier alle deine Fotos - für die Du pro Bild einige Stunden arbeiten mußtest - einfach im Internet veröffentlichen ohne dich vorher zu Fragen.


    PS: im übrigen hätte Klaus bei einer Klage keine so schlechten Chancen - Das was Du da begehtst ist eine Urheberrechtsverletzung. Und da Klaus mit seinen Bildern auch Geld verdient ist schon ein materieller Schaden entstanden.


    boah , flippt doch nicht gleich aus , ich glaub du solltest rhetorik studieren , dann würdest du vielleicht die zusammenhänge verstehen :face_with_tongue: ... ich weiß selbst dass seine chancen gut wären bei ner klage ... ich hab vorhin ja schon geschrieben dass partypicsorganistationen am meisten geld damit verdienen wenn sie leute verklagen die ihre bilder verwenden ... wo ist also das problem ? nimmt jemand die fotos von jemand anders kann er verklagt werden und erhält seine gerechte strafe , der der die fotos gemacht hat
    bekommt dann dafür geld ...
    also , ende gut alles gut ? :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!