Hallo IP
Sticheleien, Seitenhiebe siehst du hier? Auf was beziehst du die Aussage? Du siehst ein problem zischen Händler und hersteller. Ich auch aber ich sehe ein anderes Problem als du. Der Händler meint wohl er braucht bei besonderen Problemen nicht den Kontakt zu seinen herstellern und wie es scheint hatte Grotec nichts von Problemen mitbekommen. Das thomas an einem beispiel erklärt das er sich auch dafür zuständig fühlt, sehe ich nicht als Stichelei.
Es geht doch nicht um einen Rechtsstreit, sondern um eine Leistung die anscheind ungenügend erbracht wurde. Damit man nicht veräppelt wird muß man halt den Weg einhalten. Das heißt es muß vieles schriftlich dokumentiert sein,also man muß nachbesserungen ermöglichen und ähnliches. Wenn aber diese keine Abhilfe bringen, dann greift das recht doch. Warum soll Stefan auf dem Schaden zu 100% alleine sitzen bleiben? Wer will ja nicht sein geld zurück, sondern will nur ein funktionierendes becken was man zu dem preis wohl erwarten kann. Er rannte eben nicht vom billigsten Händler zum nächsten sondern hat eben einen Fachmann bemüht.
Für wenn hälst du es nicht Sinnvoll? Das im Falle keiner befriedigenden Lösung, Stefan einen rechtsstreit anzettelt, halte ich das für sehr Sinnvoll. Und bei den Forenbetreiben denke ich auch nicht das sie was dagegen haben. Warum soll das die beiden stören?
Mfg Michael hannig