Spurenelemente Verdünnen?

  • Hallo,
    kann ich meine Spurenelemente A,B,C mit Osmosewasser verdünnen :confused_face:
    Da ich in der Woche nur 2,1 ml pro Flasche zugeben muß und meine Pumpen damit am unteren limit laufen wollte ich die Lösung verdünnen und könnte somit die Pumpen genauer einstellen.
    Es würde ja dann im Endeffekt die gleiche Menge an Spurenelementen zugeführt und nur die Menge an sich wäre mehr.
    Gruß Düse

  • Das Wasser möglichst vorher abkochen/sterilisieren sonst kann es in den Spuries zu gammeln anfangen!! Auch im Osmosewasser sind Bakterien enthalten.


    mfg Uwe

  • @use,


    sehe ich genauso! Habe vorher Osmose verwendet. Resultat, bei Raumtemperatur und Gefäß mit Öffnung stank es schon nach einigen Tagen gammelig (Spuris von Welke, ABC und Döbbe).


    Nehme jetzt destilliertes Wasser aus dem Baumarkt für 0,49 EUR /5 Liter...
    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    ich nehme auch ausschließlich destilliertes Wasser ... damit gab es noch nie Probleme (Dosierung teilweise bis zu einem Monat, und das im warmen Schrank)

    Gruß Ralf :grinning_squinting_face:
    {400l-Riff,Aquastar-automatisiert,HQI 2x150W+Blau/Mondlicht,Ström.-Ebbe/Flut/Wellen,Kalkreaktor,Ozon,UV,Stand+Dichte-Regelung mit autom. Wasserwechsel,Titan-Kühler,Rieselfilter,Zeovit,autom. Plankton+Spurenelemente/Aminosäuren-Dosierung}

  • Hallo,


    ich mache das bei der Balling-Methode so. Man sollte die Lösungen nur hin und wieder schütteln, damit alles in Lösung bleibt und sich nichts absetzt. Ansonsten ist destilliertes Wasser klasse.


    Salzige Grüße


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!