Die Totale Katastrophe

  • Hallo,
    Heute Nachmittag gab es den totalen Flasch over in meinem Wohnzimmer.
    Mein HQI Brenner ist an seilen in der Decke mit Dübeln befestigt (wie auch sonst).
    Als ich Einkaufen war und zurück kam hab ich gedacht mich trifft der Schlag 8o.
    Eine Seite des HQI Stahlers ist aus der Decke gerissen und ins Aquarium gefallen und hat gleich die Umrandung halb mit runtergerissen :O.
    Somit war der HQI Strahler incl Scheiben,so wie die Umrandung völlig im Eimer.
    Zudem war alles dunkel und es gab kein Stom mehr da der FI geflogen war denn der Brenner war ja an.
    Zu allem Überfluß ist auch noch durch den Wasseranstieg im Becken denn der Brenner lag ja drinn,mein Technikbecken übergelaufen und überflutete gleich mein Wohnzimmer.
    Ich musste mich erst einmal für fünf Minuten hinsetzen und war total fassungslos :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: ;(.
    Ich schätze den kompletten Schaden auf mindestens ca. 1000 Euro ;(.
    Jetzt muß ich sogar die Bodenplatte die unter dem Aquarium liegt erneuern weil die sich total mit Salzwasser vollgesogen hat.
    Das heißt ich kann fast von vorne anfangen.
    Das ist die TOTALE KATASTROPHE.
    Gruß Düse

  • HI,


    das ist wirklich das Hororszenario, habe mir auch schon oft überlegt ob die Dübel wirklich halten (Holzdecke) und was so passiert wenn die Lampe mal hinein fällt, dass mit der Überflutung hätte ich nicht mit einkalkuliert .


    Kopf hoch, wer weiss für was der wiederanfang gut ist.


    Grüße Resa

  • So ein Mist! Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und die Tiere haben es überlebt?

  • Wieso schraubt ihr die Sachen auch nur ins Holz der Decke ? ( wenn ich das richtig verstanden habe ). Warum nicht durch die Holzdecke in den Beton ?

  • Zitat

    Original von Diana
    Wieso schraubt ihr die Sachen auch nur ins Holz der Decke ? ( wenn ich das richtig verstanden habe ). Warum nicht durch die Holzdecke in den Beton ?


    Vielleicht haben sie nur eine Holz- und keine Betondecke

  • Hai Düse
    Ich hoffe doch sehr das ist ein Aprilscherz. Zumindest hast du mit dem schreiben bis heute Nacht gewartet.
    Wenn nicht hast du mein Beleid.
    Gruß Frank

  • Wofür gibt es im Baumark eigentlich Schwerlastdübel und sonsite Dübel für alle möglichen speziellen Anforderungen ???


    Ist halt immer das gleiche - nachher ist man schlauer


    Grüße
    Peter der sich gerade fragt welche Dübel er eigentlich verwendet hat :confused_face:

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • dem Datum zufolge müssten es Fischer Luftdübel gewesen sein ... :grinning_squinting_face:


    Jens

  • Bis zur endgültigen Klärung der näheren Umstände einschließlich beweiskräftigen Fotos wird dieser Thread ins U-Board verschoben.
    Gez. Dr. A. Prilscherz

  • Boah...


    dann bin ich drauf reingefallen :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • das wundert mich nicht - für die einfacher strukturierten Geister ist es natürlich schwer, Lüge und Wahrheit zu unterscheiden. Aber dafür sind wir ja da... :face_with_tongue:

  • Hallo


    Ich glaube das war kein A Scherz.
    Nun denn warten wir auf Düse.


    Gruß
    Frank

  • @Resa,


    mal ne Frage - wofür bracht man den bei einer Holzdecke überhaupt dübel um etwas daran zu befestigen? die Holzdecke ist doch eigentlich ein ideales Medium um mit langen großen schrauben schwere Lasten daran zu befestigen. Natürlich darf man da keine Schrauben nehmen die nur 4*20mm groß sind, da kann ma schon 8er oder 10er Schrauben nehmen - da reißt nichts raus.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Stefan Ott
    das wundert mich nicht - für die einfacher strukturierten Geister ist es natürlich schwer, Lüge und Wahrheit zu unterscheiden. Aber dafür sind wir ja da... :face_with_tongue:


    ----> Und diese geister, lieber Stefan, befinden die sich gerade hier bei dir, im selben raum :grinning_squinting_face: ???


    *LOL*

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Ich fürchte allerdings auch, dass die geschilderte Situation KEIN APRILSCHERZ ist!!


    Wo habt ihr eigentlich gelesen, dass die Dübel in einer HOLZDECKE waren? Ich denke nicht, dass DÜSE uns hier verar...t - sonst hätte er es wohl selbst direkt in's Unterhaltungsforum gestellt. Bezüglich der Uhrzeit bitte ich zu bedenken, dass nach der Katastrophe sicher genug zu tun war, bis er sich an den PC setzen konnte um sein Dilemma mitzuteilen!


    Ich verstehe den Beitrag auch so, dass wir alle aufgefordert sind, unsere Befestigungsmethoden zu überprüfen bzw. zu überdenken.


    @DÜSE - tut mir leid für dich!


    Gruß Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Resa hat nur gesagt, das er eine Holzdecke hat, sonst nichts.


    Falls das wahr ist......Beileid. Für einen Aprilscherz wär es auch etwas grob.


    Ich hab meine Lampe mit Fischer Hohlraumdübeln an einer Rigipsdecke, nach Hersteller 60kg pro Dübel. Bisher hälts :winking_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    Resa hat nur gesagt, das er eine Holzdecke hat, sonst nichts.


    Falls das wahr ist......Beileid. Für einen Aprilscherz wär es auch etwas grob.


    Wir - staatliche Firma - hatten gerade einen Feueralarm, raus auf die Straße etc. etc.
    Dort wurden wir von Geschäftsleitung und Hausmeisterteram mit Gelächter und Plundergebäck empfangen...


    Sollte Düse aber wirklich diese Katastrophe erlebt haben, täte es mir leid um die Fehleinschätzung. Er wird sich sicherlich dazu äußern.

  • Hallo,
    wer hat behauptet das wäre ein Aprilscherz.
    Derjenige welche hat vollkommen Recht es war einer.
    Aber ihr müßt zugeben der war voll gut,denn ich habe dort meine ganze Fantasie spielen lassen :P.
    Ich möchte nicht wissen wie viele heute ihre Dübel kontrolliert haben :grinning_squinting_face: :D?
    Hätte ich den Bericht sofort in Unterhaltung gesetzt wäre keiner darauf reingefallen.
    Und noch einmal vielen Dank für euer Beileid.:P
    Euer DÜSE :grinning_squinting_face:

  • Na ja,


    jetzt weiß wenigstens jeder, ob seine Lampe sicher hängt ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß


    Thomas

  • Grrrrrrr :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • :Dna toll, jetzt habe ich extra noch 10 zusaätliche Löcher gebohrt und verdübelt .... :grinning_squinting_face: :st:

  • Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    Ich hab meine Lampe mit Fischer Hohlraumdübeln an einer Rigipsdecke, nach Hersteller 60kg pro Dübel. Bisher hälts :winking_face:


    ja aber ich glaube die 60Kg ist nur die Scherkraft - d.h. wenn der dübel waagerecht in die Wand eingelassen ist, sind die 60kg das Gewicht mit dem der Dübel senkrecht nach unten belastet werden darf... die Zugkraft auf einen Dübel ist weitaus geringer...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hahahahahahah ihr Pfaumen!!! und wer war der erste der es gecheckt hat? :arschi: :rofl: :jumping: :rollen: :aetsch:

  • hab ichs doch gewusst :winking_face:


    So ne ähnliche Idee hatten Andreas Neufeld und ich nämlich auch... Habs nur vergessen zu schreiben.... :frowning_face:

    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hahahahahahah ihr Pfaumen!!! und wer war der erste der es gecheckt hat? :arschi: :rofl: :jumping: :rollen: :aetsch:


    Oliver :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Jens

  • Eh Jens
    Jetzt aber Schluß mit lustig. Der Oberaprilscherzkiller wars. Frank "the Pitbull" Mohr :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • Frank


    "Ohne Worte" - das sind die sich selbsterklärenden Bildwitze ....


    ....die ohne Text.....


    ....wo man selbst 'drauf kommt, was der Grund zum Lachen ist....


    --- eben: OHNE WORTE


    (besondere Form des Humors = da lacht man auch 'drüber)


    :ylol :ylol :yidee

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Dachschaden :grinning_squinting_face:


    ist doch nix böses geschrieben :]


    Papa hat halt April laune :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Eh Jens
    Jetzt aber Schluß mit lustig. Der Oberaprilscherzkiller wars. Frank "the Pitbull" Mohr :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Hey Frank,


    schnack schnick, Du haast es als Hoffnug betitelt. Du Dackel Du :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:


    Gruss
    Jens

  • Hallo Jens :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Vergiss es ich hab das nur geschrieben um euch Pfeifen noch etwas zuverwirren. :face_with_tongue: :face_with_tongue: Ihr seit soooooooo schlecht, schämt euch.
    Och armer armer DÜSE :brilli: :yrf
    Doch dann kam er Frank "the real deal" Mohr :hose:
    Pfaume Pflaume Pflaume lalalalalalalalalalalalala :ylol
    Gruß einer den man nicht verarschen kann :aetsch:

  • Hallo,


    leider kann ich über diesen Aprilscherz nicht wirklich lachen!!!!!!


    Einige von euch werden es jetzt zwar nicht glauben, aber genau DAS ist mir vor ungefähr 2 Monaten passiert!


    Als ich gerade meinen Abschäumer reinigen wollte und die HQI ein bischen auf die Seite drückte, kam ein toller Fischer Hohlraumklappdübel, der sich nich geöffnet hatte aus der Decke und die HQI fiel mit der linken Seite ins Becken. Natürlich ich mit beiden Händen im Wasser. Zum Glück hatte ein Kumpel daruf bestanden im Unterschrank einen FI einzubauen. Und dieser funktionierte glücklicherweise tadellos. Diesem Kumpel+FI verdanke ich jetzt einiges!!!!!


    Mir ist zum Glück nichts passiert. Den Fischen auch nichts. Nur die Sinularia flexibilis auf die die HQI gefallen ist, war eine Zeit lang beleidigt.
    Der HQI ging nachdem sie mit dem Fön getrocknet wurde auch wieder, es ist nicht mal der Brenner oder das Schutzglas geplatzt. Das hat mich eigentlich am ehsten gewundert.


    Das einzig positive an der Sache ist, die HQI Lampe brummt jetzt nicht mehr. Wieso weiß ich nicht.


    Und das ist jetzt echt kein Aprilscherz, auch wenn es sich so anhört.


    Deshalb überprüft mal ernsthaft eure Lampenaufhängungen, wenn ihr keinen FI habt :face_with_rolling_eyes:


    Meine HQI hat schon über ein Jahr an der Decke gehangen! Wäre sie in mein altes Becken reingefallen, hätt es schlecht ausgesehen. Da gab es nämlich noch keinen FI-Schutzschalter im Unterschrank.

  • Hallo


    ja ja so ist mein Bruder weiss vor lauter


    Langeweile nicht was er machen soll und


    verulkt alle . Hatte schon einen schrecken bekommen


    und sofort angerufen und er Lachte sich nur


    Tot . Super Witzig ha ha ha


    Gruß Frank

  • Hi Frank :grinning_squinting_face:



    Wie war das noch damals mit den drei weisen aus dem Morgenland,
    war da nicht auch schon ein Mohr dabei ?? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :]
    Mein Gott, das nenne ich Stammbaum :] :st:
    Na so einen kann man natürlich nicht in den April schicken :face_with_tongue:


    verneige mich ehrfürchtig :O :grinning_squinting_face:
    Jens

  • Düse pfui


    Pass auf
    sowas rächt sich immer


    Morgen früh liegt die Leuchte im Becken :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Frank

  • Zitat Düse pfui


    Pass auf
    sowas rächt sich immer


    Morgen früh liegt die Leuchte im Becken




    Mal den Teufel nicht an die Wand 8o.
    Wenn mir das tatsächlich passieren würde würde mir keiner mehr glauben ;(.
    Aber es hat sich ja gelohnt.
    Der eine hat gelacht,der andere fühlt sich übers Ohr gehauen und widerum andere haben ihre Dübel kontrolliert :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Gruß Düse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!