+++NEU+++ Fertigung einer neuen 24 Volt BLDC Pumpe im Bereich 5000 Liter

  • Hi


    Hättet Ihr die 5000er nicht genau so aufbauen können wie die 8000er :confused_face:


    An der 8000 gefällt mir, das der Pumpenkopf in jeder Stellung befestigt werden kann. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Guten Abend Ewald,


    da wir auch ein Zulieferer für zahlreiche Hersteller von Abschäumern sind, waren die Anforderungen bei dieser Entwicklung etwas anders.
    Einer dieser Anforderung war es, eine ungeregelte BLDC Abschäumerpumpe für mittelgroße Abschäumer zu bauen. Hierbei spielt die
    Baugröße der Pumpe eine entscheidende Rolle. Wir hatten anfangs auch bei dieser Entwicklung daran gedacht, die Pumpe mit dem stufenlos
    drehbaren Kreiselgehäuse auszustatten. Leider boten alle unsere Prototypen nicht genügend Raum um die Motorsteuerung vernünftig unter zu
    bringen oder die Prototypen waren so groß, dass sie nicht mehr in den Abschäumer passten. Auch viele andere Versionen wurden besonders
    von unseren internationalen Kunden verlangt. Es musste eine Lösung gefunden werden, um alle verschiedenen Ausführungen auf einer Plattform
    produzieren zu können.
    Irgendwann ist uns die Idee in den Sinn gekommen, in das leere Motorgehäuse der UP7000 einen BLDC Motor zusammen mit der Steuerung zu verbauen.
    Wir stellten fest, dass dies eine optimale Lösung für das Vorhaben darstellte. Somit haben wir dann angefangen das Motorgehäuse für den BLDC Motor umzurüsten.
    Die Teile wie zum Beispiel den Läufer, die Zwangsschmierung, das Kreiselgehäuse wurden neu um das Motorgehäuse konstruiert. Leider war es durch die eckige Form
    nicht mehr möglich die Pumpe mit dem stufenlos drehbaren Kreiselgehäuse auszustatten. Aber ich denke dass der Bajonettverschluss auch eine gute und
    anwenderfreundliche Lösung ist.
    Da bei der Entwicklung der UP8000 und der UP11000 keine ungeregelten Pumpen gefordert wurden, konnten wir uns hier konstruktiv mehr austoben.



    Gruß
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Um die Größe von Gegenständen darstellen zu können, werden in der Regel technische Zeichnungen genutzt. Damit die Dimension der Pumpe
    auch mal anders veranschaulicht werden kann, ist ein Größenvergleich zu uns bekannten Gegenstände auch eine Möglichkeit der Darstellung.
    Hier ist das Verhältnis der UP5000 V24 DC zu einer Streichholzschachtel zusehen.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Bei unserer UP5000 V24 DC stand eine spielend einfache Installation des Gerätes wie bei all unseren Produkten im Vordergrund. Um die Pumpe in Betrieb zu nehmen,
    muss die Hohlsteckerbuchse nur mit dem Netzteil verbunden werden. Das Kabel besitzt serienmäßig eine Länge von drei Metern. Hinzu kommen noch 1,5 Meter Kabel vom
    Hohlstecker bis zum 24 Volt Netzteil. Durch diese Spanne können 230 Volt Stromquellen sicher vor Spritzwasser und Kriechsalzen platziert werden.
    Somit ist nicht nur die Sicherheit durch 24 Volt Schutzkleinspannung im Aquarium gewährleistet, sondern auch in einem bemerkenswerten Radius rings um das Becken.
    BESONDERS EMPFEHLENSWERT ist diese Form der Sicherheit wenn Kinder Zugang zum Aquarium und zur Technik besitzen.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Hi Stefan


    es gibt doch auch eine regelbare 24 Volt BLDC Universalpumpe, für was möchtest Du
    dann mit einem Absperrhahn regeln? :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Stefan,


    die UP5000 V24 DC kann ohne weiteres mit einem Absperrhahn gedrosselt werden. Das schadet der Pumpe und der Elektronik keineswegs. Wenn der Hahn zB zur Hälfte zugedreht wird, geht die Stromaufnahme zurück. Dies merkt die Motorsteuerung und erhöht die Umdrehungsfrequenz soweit bis die 30 Watt wieder erreicht sind.


    Hallo Ewald,


    die regelbare Version wird denke ich noch vor Weihnachten auf dem Markt kommen.


    Gruß
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Am Anfang stand die Entwicklung der Steuerung auf dem Plan. Diese Entwicklung startet mit einer Liste an Anforderungen die von der Steuerung erfüllt werden sollen.
    Einer dieser Anforderungen ist, dass die Pumpe eine pulsierende Strömung erzeugen kann. Dies soll die Pumpe auch ideal für Strömungs und Ringleitungssysteme machen.
    Der nächste Schritt ist die Entwicklung einer Musterplatine. Die ersten Musterplatinen werden denn sehr ausgiebig getestet damit eventuelle Änderungen vor der Serienfertigung
    vorgenommen werden können.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Wenn die ersten Musterplatinen stehen, wird das Design des Controllers entworfen. Das Design wird Anfangs ganz altmodisch mit einem Bleistift auf einen Blatt Papier erarbeitet.
    Wenn daraus ein Grundentwurf entstanden ist, wird dieser dann auf unser CAD und CAD/CAM Programm übernommen und optimiert.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Als nächstes wird ein Muster des Controllers aus POM Vollmaterial gefräst. Die Musterfertigung ist zwar immer sehr aufwendig und zeitintensiv, jedoch kann dadurch der
    Controller in seiner Ergonomie in Verbindung mit der Elektronik getestet werden. Auch das Design spielt beim Controller eine große Rolle. Dieser wird oft so
    angebracht, dass er im Sichtbereich liegt. Das Gerät soll ja das Aquarium auch optisch aufwerten und nicht nur als irgendein funktioneller Gebrauchsgegenstand wirken.
    Ein reales Muster wirkt auch ganz anders als nur eine 3D Zeichnung im Computer.
    Ähnlich aber viel größer und bei weitem umfangreicher ist das auch bei den Automobilherstellern so. Ein Tonmodell vom zukünftigen Fahrzeug
    ist dort heute immer noch so wichtig wie in früheren Zeiten.


    aquabee
    Toni Friedrich



    Bild unten: POM Rohlinge vor der Bearbeitung

  • Hallo Toni


    Klingt spannend was da kommt..!


    Wäre in dieser Phase aber nicht ein 3-Drucker einfacher?
    Die Kosten mit fräsen sind doch sicher höher?

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Hallo Andi,


    da stimme ich Dir zu, dass eine Musterfertigung auf einem 3D Drucker einfacher und kostengünstiger ist. Diese Investition ist für die Zukunft auch angedacht. Wir schauen uns im
    Moment noch nach dem richtigen Gerät um. Da unsere Funktionsmuster auch für Langzeittest verwendet werden, ist die Wahl des richtigen Kunststoffes für die
    verschiedenen Bauteile von großer Bedeutung. Qualität und die Kunststoffauswahl stehen daher bei der Suche des richtigen 3D Druckers im Vordergrund.


    Der ARBURG System freeformer wäre da eine spannende Sache: https://www.arburg.com/de/de/l…tigung/system-freeformer/



    Gruß zum Abend
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Hi Toni


    Wow... da hab ihr aber ein dickes Ding im Auge!
    Sowas lässt einen ja schon träumen, aber für normal
    Sterbliche unerschwinglich! Bin überhaupt gespannt
    was so in 5-10 Jahren ist mit den 3-Druckern für Enduser.
    So das wir uns das gewünschte Teil/Ersatzteil selber
    Drucken und wir quasi nur die Basisdaten kaufen.


    Bin ja gespannt was von euch noch so alles kommt!
    Gutes gelingen all Zeit..

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Danke Andi,


    der ARBURG System freeformer ist schon ein tolles Teil. Ob es der 3D Drucker wird wissen wir auch noch nicht. Es gibt ja auch Drucker (zum Beispiel von Stratasys), die mit verschiedenen Kunstharzen arbeiten können.
    http://www.stratasys.com/de/3d…on-series/connex1-systems
    Man muss sich auf jeden Fall schon sehr umfangreich informieren damit man das richtige Gerät für den richtigen Zweck erwirbt.


    Bin überhaupt gespannt


    was so in 5-10 Jahren ist mit den 3-Druckern für Enduser.

    Da bin ich auf jeden Fall auch gespannt. Bis jetzt ist die Schichtauflösung bei den günstigeren 3D Druckern noch etwas gröber. Ich denke aber da wird sich in Zukunft noch so einiges tun.



    Bin ja gespannt was von euch noch so alles kommt!


    Gutes gelingen all Zeit..


    Wir haben noch viele Ideen, es bleib nächstes Jahr auch weiterhin interessant.



    Gruß
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Hier ist die Herstellung des ersten Prototyps auf der CNC Fräsmaschine zu ersehen.
    Man kann auf jeden Fall schon die zukünftige Form erkennen, die der Controller mal haben wird.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Auf dem Bild unten ist das fertig gefräste Muster zusehen. In dieses wird dann die Elektronik verbaut. Der fertig montierte Musterkontroller wird danach
    unter realen Bedingungen getestet, damit eventuelle Änderungen vorgenommen werden können.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Der Beginn der Werkzeugbauphase ist der nächste und einer der Wichtigsten Schritte in Richtung Serienfertigung. Zum Anfang dieser Phase, steht die Konstruktion der
    verschiedenen Formwerkzeuge und dessen Einzelteile am CAD und am CAD/CAM Programm an. Hier sind gründlich und gut durchdachte Konstruktionen von größter Bedeutung.
    Jeder kleine Denkfehler kann zusätzliche und sehr zeitintensive Nacharbeiten an diesen sehr komplexen Formwerkzeugen nach sich ziehen.
    Wenn die Konstruktionen stehen, werden die technischen Zeichnungen auf dem Plotter ausgedruckt. Dann kann auch schon mit der Bestellung der Halbzeuge (vorgefertigtes Material)
    und Plattenmaterial begonnen werden. Wenn das Material bei uns eintrifft, werden anschließend Teile wie Kerne, Stempel, Formbuchsen usw. auf
    der NC gesteuerte Säge auf den zehntel Millimeter gesägt. Diese genaue Vorarbeit, spart einiges an Zeit auf der Fräs- und Drehmaschine ein.


    Bild unten: sägen der verschiedenen Teile auf der NC Säge




    Das Team von aquabee Aquarientechnik wünscht eine frohe Weihnacht.



    Mit besten Grüßen
    Toni Friedrich

  • Hallo Andreas,


    die Pumpe ist so gut wie fertig. Im Moment arbeiten wir nur noch an der Verpackung, Internetseite und an Werbematerialien. Bis zur Markteinführung möchte
    ich dem interessierten Leser noch einige Einblicke in die Entwicklung und dem Werkzeugbau ermöglichen.



    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
    aquabee
    Ton Friedrich

  • Ein weiterer Schritt im Werkzeugbau ist die Bearbeitung formgebender Bauteile, wie zum Beispiel der Matrize und von Kernen. Diese Bauteile stellen den Wichtigsten Teil des Spritzgießwerkzeuges dar, denn es sind die Elemente,
    die dem gespritzten Kunststoffteil seine Form verleihen. Bei dieser Bearbeitung kommen neben CNC Drehen und CNC Fräsen auch Spezialverfahren wie Senk und Drahterodieren zum Einsatz. Diese Verfahren ermöglichen es,
    in den Stahl Geometrien einzuarbeiten, die durch Drehen und Fräsen nur bedingt oder gar nicht herstellbar wären.
    Bei der Fertigung der Matrize für den UP5000 Controller haben wir auf das Senkerodierverfahren zurückgegriffen. Dies war notwendig da wir den Controller mit einer Schräge versehen haben, die ein besseres Ersehen
    von Einstellungen ermöglichen soll. Die Herstellung durch CNC Fräsen wäre hier nur bedingt möglich. Das Senkerodieren hat auch den Vorteil, dass wir den Controller mit einer schönen Oberflächenstruktur versehen können.
    Jedoch wird für das Senkerodieren eine Formelektrode benötigt, mit der das Material funkenerosiv abgetragen werden kann. Diese Elektroden können wahlweise aus Kupfer oder Graphit gefertigt werden. Für unsere Elektrode
    haben wir uns für Kupfer entschieden, da die Bearbeitung bei Weitem schmutzfreier ist.


    Auf dem Bild unten ist das Absägen des Elektrodenmaterials auf der NC Säge zu ersehen.

  • Wenn das Material abgesägt wurde, wird dann die Elektrode durch Drehen und Fräsen weiter bearbeitet. Hierbei muss sehr präzise auf korrekte Schnittwerte geachtet werden,
    da sonst die Oberflächenqualität wie auch die Maßhaltigkeit darunter leiden könnte. Jeder Fehler in der Oberfläche würde sich sonst später beim Erodieren
    im fertigen Werkstück abzeichnen.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Hallo,


    steht denn der UVP schon fest?


    Ich frage nur um abzuschätzen, ob es sich für mich lohnt noch länger zu warten. Die Verrohrung ist fertig, ich würde ansonsten noch mal über die ungeregelte Nachdenken. Einen Prototypen habt ihr nicht noch rumliegen? :winking_face:


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hi Toni


    Dein Drehstahl ist sehr spitz, mit einem größerem Radius gibt es meist eine bessere Oberfläche. :grinning_squinting_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Ja, hat mich auch gewundert.... ich würde bei dem weichen Material, 0,8er Radius und positive, superscharfe polierte Plättchen verwenden. Heißen bei uns Alx-Platten....und den Drehmeißel selbst, hätte ich noch schlanker ausgeführt, damit die Langspäne nicht zw. Drehmeißel und Werkstück geraten.... 3000 Umdrehungen mit 0,1 Vorschub/Umdrehung und die Rillen sind weg....


    Grüße ... Klaus

  • HalloAndreas,


    im Moment sind wir noch am nachkalkulieren. Ich denke zum Wochenende kann man vielleicht schon einen unverbindlichen Verkaufspreis nennen.






    Hallo Ewald und Klaus,


    da gebe ich auch euch auch vollkommen Recht, dass ein größerer Radius eine bei weitem bessere Oberfläche zur Folge hat. Das Bild zeigt leider nur wie das Rundstück vorgedreht wurde. Der größte Teil der Bearbeitung fand auf der CNC Fräsmaschine statt. Hier wurden auch die relevantesten Flächen gefertigt. Leider bin ich nicht dazu gekommen vom Fräsen ein Foto zu machen. So konnte ich hier im Forum nur dieses Bild vom Vordrehen der Elektrode zum Text posten :grinning_squinting_face: .


    Gruß
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Wenn die Elektrode fertig bearbeitet ist, ist sie bereit für das Senkerodieren. Hierzu wird sie in das Schwenkfutter der Senkerodiermaschine eingespannt und zum Werkstück ausgerichtet. Nachdem Werkstück und Elektrode ausgerichtet wurden, werden die Bearbeitungs und Generatorparameter programmiert. Nun kann der Erodiervorgeng gestartet werden. Das Senkerodieren ist ein Verfahren dass in einem Bad aus Dielektrikum stattfindet. Der Abtrag des Materials entsteht in Folge dessen, dass es durch den Funken geschmolzen bzw. verdampft wird. Die Gasblase um den Funken und das Dielektrikum sorgen für den Abtransport des geschmolzenen und des verdampften Materials. Dieser Vorgang wird unzählige Male wiederholt bis die Matrize fertig erodiert ist.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Sobald alle Werkzeugkomponenten fertig bearbeitet sind, werden diese zum fertigen Spritzgießwerkzeug zusammengebaut. Das Werkzeug wird danach auf der Spritzgießmaschine abgemustert. Unten im Bild sind
    die ersten gespritzten Controller zusehen. Wenn die ersten Teile auf Funktion und Maßhaltigkeit überprüft wurden, kann die Serienproduktion für dieses Bauteil beginnen.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • Um zu signalisieren dass unsere Pumpen komplett bei uns gefertigt werden, haben wir bestimmten Kunststoffteile mit unseren Logo versehen. Das einsenken des Logos in die Spritzgießform wird hier wieder mit dem Senkerodier
    Verfahren vorgenommen. Im fertig abgespritzten Teil erscheint dann das Logo erhaben.


    aquabee
    Toni Friedrich

  • für mich gild einfach nur noch Made in Germany.
    Warum alles doppelt und dreifach kaufen?
    Es geht nichts über Qualität da weiß man was man hat,
    das hat halt seinen Preis so soll es auch sein. :smiling_face:
    Habe schon genug Lehrgeld z.b. bei LED Beläuchtung bezahlt. :loudly_crying_face:
    China nie wieder!!!!!!!!!!!!! :loudly_crying_face:



    Gruß Wilfried

  • Hi Wilfried,


    würde nicht behaupten das Aquabee teuer ist,da gibt es andere Referenzen :smiling_face:


    Made in Germany kostet,klar...und wenn es dann noch ein Hersteller wie Aquabee hier packt,das zu vernünftugen Preisen anzubieten..freut mich das bzw den Enkunden umso mehr :winking_face:


    Gruß


    Thomas

  • Guten Abend,


    vielleicht habe ich das hier irgendwo überlesen, aber gibt es die steuerbare 5000er Version schon irgendwo zu kaufen? Was ist die kleinste Stufe des Controllers, wieviel l/h schafft die Pumpe dann?


    Gruß
    Micha



  • Hallo Thomas,


    ein ordentlicher und anständiger Maschinenpark ist für uns das Wichtigste. Dieser ermöglicht uns diesen hohen Grad an Fertigungstiefe. Wir haben dadurch den Vorteil, fast alles selber bauen zu können. Somit sind wir in der Lage
    auf viele Zulieferer, wie zum Beispiel für Motoren, Spritzgießteile oder Betriebe für die Montage der Baugruppen zu verzichten. Dies bedeutet, dass zusätzliche Kosten und die Gewinne solcher Zulieferer eingespart werden können.
    Dadurch können wir zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis produzieren und vertreiben.




    Hallo Wilfried,


    da hast Du Recht, Pumpen im Meerwasseraquarium sind wie das Herz beim Menschen. Wenn dies ausfällt, wird es meist sehr schnell problematisch.




    Guten Abend,


    vielleicht habe ich das hier irgendwo überlesen, aber gibt es die steuerbare 5000er Version schon irgendwo zu kaufen? Was ist die kleinste Stufe des Controllers, wieviel l/h schafft die Pumpe dann?


    Gruß
    Micha

    Hi Micha,


    die steuerbare UP5000 befindet sich im Moment noch in der Markteinführung. Ich denke im Laufe der nächsten Woche, sollte die Pumpe im Handel erhältlich sein. Die kleinste Stufe auf der die regelbare UP5000 betrieben
    werden kann, liegt bei 20%. Was die Pumpe in der Einstellung leistet, kann ich dir Morgen schreiben.



    Gruß zum Abend
    aquabee
    Toni Fridrich

  • Hallo,

    die steuerbare UP5000 befindet sich im Moment noch in der Markteinführung. Ich denke im Laufe der nächsten Woche, sollte die Pumpe im Handel erhältlich sein. Die kleinste Stufe auf der die regelbare UP5000 betrieben
    werden kann, liegt bei 20%. Was die Pumpe in der Einstellung leistet, kann ich dir Morgen schreiben.

    Danke für die Antwort!
    Dann bin ich mal gespannt. Wenn die entsprechenden Leistungsdaten stimmen, dann freu ich mich umso mehr auf die Pumpe!


    Gruß
    Micha


  • Produktbeschreibung: UP 5000 electronic V24


    Die UP 5000 electronic V24 ist eine regelbare 24 Volt Brushless DC Pumpe. Sie zeichnet sich besonders durch ihren absolut leisen Lauf und durch ihre Effektivität aus. Ihre verschleißarmen Keramiklager ermöglichen ein Maximum
    an Lebensdauer. Die Pumpe ist für den Unter-und Überwasserbetrieb geeignet IP68. Die elektronische Trockenlaufschutzfunktion sichert die Pumpe vor einem Leerlauf ab und verhindert somit ein festsetzen der Gleitlager.
    Der kompakte Controller (103mm x 82mm x 63 mm) kann sehr platzsparend angebracht werden. Eingestellte Werte lassen sich durch die blau leuchtenden LEDs sehr gut ersehen. Die UP 5000 electronic V24 ist durch
    ihre 15 frei wählbaren Intervallprogramme ideal für kleine Closed Loop System, zum beströmen des Aquariums geeignet. Die Pumpe verfügt über eine 0 bis 10 Volt Schnittstelle, mit der ein Ansteuern über einen
    Aquariencomputer möglich ist.



    Technische Daten:


    -für Süß und Meerwasser geeignet
    -Maße inklusive Rohranschlüsse Länge=190mm Höhe 165mm Breite 100mm
    -elektronische Regelung von 20% bis 100% in 10% Schritte
    -5000 Liter bei nur 30 Watt
    - Food Timer
    -mit Intervallsteuerung
    -4,0 Meter max Wassersäule
    -24 Volt Schutzkleinspannung
    -0 bis 10 Volt Schnittstelle
    -25mm Rohranschlüsse
    -25mm Schlauchanschlüsse
    -Pumpe ist vom Controller trennbar
    -Netzleitung 1,80 Meter
    -Steuerleitung 3 Meter
    -Stromversorgung: hochwertiges Mean Well Netzteil 100-240V 50/60Hz

  • Hallo Toni


    Bin gerade etwas verwirrt...!?


    Sollte die Pumpe nicht ohne das DC sein?
    Laut eurer Seite ist ja die mit DC die welche die man nicht regulieren kann!


    Ansonsten... Glückwunsch zum Start! :thup

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Glückwunsch zum Start! :thup


    Vielen Dank Andi,



    Sollte die Pumpe nicht ohne das DC sein?


    Laut eurer Seite ist ja die mit DC die welche die man nicht regulieren kann!


    das stimmt dass die Namensbezeichnung DC sich auf die ungeregelte Version „UP 5000 V24 DC“ bezieht. Die Namensgebung sollte die ungeregelte UP 5000 als Brushless DC Pumpe hervorheben. Da gebe ich Dir Recht, dass es
    in Bezug auf die geregelte Version etwas komisch aussieht. Man sollte schon die Namenslinie der geregelten BLDC Pumpen treu weiterführen. Ich hab das mal abgeändert :grinning_squinting_face: .



    Gruß
    aquabee
    Toni Fridrich

  • Hallo Toni


    Gibt es da auch eine Art Ansaugschutzkorb ?


    Gruss Lidia


    Hallo Lidia,



    da hast Du genau das richtige Thema zur richtigen Zeit angesprochen. Wir sind grade dabei ein Spritzgießwerkzeug für einen universalen Saugkorb zu konstruieren. Dieser soll für die UP 11000 electronic, UP 8000 electronic V24,
    UP 5000 electronic V24 und für die UP 5000 V24 DC passend sein.


    Gruß
    aquabee
    Toni Fridrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!