Beiträge von egon

    Hallo


    Bei mir steht ein Salzkauf an. Nun finde ich dieses Salz.


    Kennt jemand dieses Salz ? Soll von Grotech sein. Habe aber auf der Homepage nichts dazu gefunden. Hat jemand schon dieses Salz ausprobiert ?


    Gro Tech Corall Marine Meersalz mit Flüssigkomponente ?????


    Wozu ist denn die Flüssigkomponente ? und was bewirkt sie ? oder was kann man damit einstellen ? Calziumgehalt ? Magnesiumgehalt ? Mit welchem anderen Salz ist es denn vergleichbar ? Bin etwas verwirrt Salz mit Flüssigkomponente ? He :confused_face:

    Hi Ramon


    Gunter wollte doch den Salifert soweit wie ich das gelesen habe den red Sea hat er doch. Ich habe jedenfalls den Salifert gemeint die ganze zeit. Haben wir vieleicht etwas an uns vorbeigeredet. Naja ist ja auch egal. Trotzdem danke.

    Hallo Ramon,


    ich danke dir für den Tipp ! Wie ich aus Gunters Profil entnehmen konnte, ist er ja der Betreiber von Hobbyriff.com . Da aber auch er laut seinem Bericht diesen Test nicht hat, hab ich bei Becker angerufen. Und siehe da die haben den Test :grinning_squinting_face: . Nochmals vielen Dank für den Tipp Ramon.

    Hallo Ramon,


    das hab ich auch schon mehrfach gemacht. Ich habe aber mittlerweile aufgegeben weil keiner liefern konnte. Wo hast du bestellt ???

    Hallo Ramon


    Auch ich kenne die Becken von C.Steinbach und ihrem Freund.(wenn wir von der selben sprechen) Ihre Gonioporas sehen aber echt Klasse aus und sind auch ziemlich groß. Die Anlage steht doch aber in NDH . Und das schon min.5 Jahre. Ich fahr doch ab und zu mal hin. Vieleicht solltest du dir mal die Anlage in NDH ansehen. Ich habe schon 2 Goniopora bei Ihr gekauft(rote). Aber auch ich habe kein Glück damit.
    Gruß aus Herzberg

    Hallo Ramon


    Besorg dir einen Schuran jetskim 150. Dann hast du was genaues.


    Bis 1000 Liter Aqua :grinning_squinting_face:


    Technische Daten: Durchsatz ca. 1000/h, Lufteinzug 350-400l/h Abmessungen: Durchmesser 150mm, Standfläche 400x200mm, Höhe 520mm

    Hallo Frank,


    ich habe die Tunze 12000 leider nicht. Aber ich suche die Tunze 2000-7000 die du hast. Wo hast du sie her ? Und wie lange mußtest du warten bis du sie dann hattest. Es soll ja bei den Streams enorme Wartelisten geben.


    Gruß Egon

    Hallo Wensi


    Na ich weis nicht ! ( Baustoffhandel ??? ) Ob die seewasserfest sind ? Nicht das sie sich dann auflösen oder irgendwelche Stoffe abgeben. ( siehe Rio Sauger)