Wer hat Erfahrungen beim Onlineshoping

  • Hi Forianer,


    Eine bißchen indiskrete Frage an Euch,
    hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Onlineshop "Sewatec" http://www.sewatec.de
    Kann man da ohne weiters mit Vorkasse etwas bestellen, und man bekommt da dann auch das Bestellte?
    Oder hat wer negative Erfahrungen gemacht?
    Denn bei Sewatec gäbe es echt künstige Angebote.......


    Danke für Eure infos!


    Jürgen

  • Hallo,


    ich habe mir die Seite mal angeschaut und denke da kannst Du nichts falschmachen.


    Als Informatiker möchte ich behaupten, daß die Realisierung dieser Seite richtig Geld & Zeit gekostet hat und bei all den Kooperationsverträgen, die der Betreiber dieser Seite vermutlich eingegangen ist, denke ich das ist ein solventer Geschäftspartner mit einer sehr professionellen Website.


    Allerdings habe ich dort noch nichts gekauft bis dato - habe mir die Seite aber gleich mal gebookmarked und werde Sie mal in Ruhe studieren und wenn Sie gute Angebote haben auch gleich mal shoppen gehen ;).

  • Hallo Jürgen,


    den Shop gibt es schon über ein Jahr, es sollte also keine Probleme geben.
    Gekauft habe ich bis jetzt noch nichts dort. Hatte aber mit dem Inhaber schon mal Kontakt über eBay, war ein netter, hilfsbereiter Typ.

  • Hi


    Ich danke Euch für Eure gute Zurede.


    Ich hab mich jetzt durchgerungen dort zu ordern!
    Bin mal gespannt ob da alles klappt.
    Hab mir da die ATK´s bestelllt, war da meines Erachtens am günstigsten!!!!


    Ich geb Euch dann bescheid, ob alles geklappt hat.


    bis dann


    Jürgen

  • Ich würde aus Prinzip nichts gegen Vorkasse bestellen.


    Oftmals bestellt der Händler dann erst deine Ware mit zum Teil völlig unbekannten Lieferzeiten - dein Kapital arbeitet dann schon felißig für ihn. Es gab da einige sehr schwarze Schafe im HiFi Sektor.

  • Zitat

    Ich würde aus Prinzip nichts gegen Vorkasse bestellen.


    Hallo Peter,


    ich habe bis jetzt schon einige Dinge bei Online-Shops bestellt, allerdings mit Bankabbuchungsauftrag, ist ja fast wie Vorkasse. Ich kann nur über gute Erfahrungen berichten, alles wurde sehr schnell geliefert. Ich würde und werde es wieder tun, habe mir dadurch schon einiges Geld gespart.


    Grüße
    Gabi


  • Hallo Gabi,


    nicht das man ich falsch versteht, ich bestelle sehr wohl und auch reichlich online. Ich würde nur bei keinem Laden bestellen wo ich erst Geld abgeben muss und dann irgendwann die Ware bekomme.


    Fair und sicher ist Kreditkarte oder Einzugsermächtigung (aber erst an dem Tag an dem die Ware den Händler verlässt!!)

  • Zitat

    Original von Hexe


    ich habe bis jetzt schon einige Dinge bei Online-Shops bestellt, allerdings mit Bankabbuchungsauftrag, ist ja fast wie Vorkasse.


    Hallo Gabi,
    Lastschrift kann ich aber Rückgängig machen.

  • Hallo Zusammen
    Ich bestelle fast jede Woche was per Internet. Doch hab ich bis anhin erst 1-2x mit Vorauskasse bezahlt (z.b. Zeovit is nicht anders möglich).
    Ich denke in der heutigen Zeit der Technik sollte wohl jeder Shop die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung anbieten. Ist das nicht möglich, dann bitte doch mit Rechnung. Denn gerade ins Schweizerländle ist ja Lastschriftenverfahren nicht möglich da wir noch "Entwicklungsland" sind.
    Bei den meisten ist das ja auch überhaupt keine Frage mehr, und einige Hersteller haben vorbildlicherweise sogar ein Konto in der Schweiz wo man auch mit CHF bezahlen kann.


    Egal auf welche Art dass bezahlt wurde, ich hatte noch nicht einmal Probleme mit Internetbestellungen, das funktionierte ausnahmslos immer... und auf der ganzen Welt!

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Ich würde aus Prinzip nichts gegen Vorkasse bestellen.


    Oftmals bestellt der Händler dann erst deine Ware mit zum Teil völlig unbekannten Lieferzeiten - dein Kapital arbeitet dann schon felißig für ihn. Es gab da einige sehr schwarze Schafe im HiFi Sektor.



    Hi


    Jetzt ist es schon zu spät...aber ich denke es wird alles soweit klappen mit der Bestellung!!! :confused_face:


    Mit Rechnung ist es bei Sewatec erst bei der Zweitbestellung möglich, und außerdem gibts bei Vorkasse nochmal 3% extra!!!


    Man wird sehn.



    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!