Performance Brenner 14000K

  • Folgendes Problem: Mein Händler kann mir nur 2 St. Performance Brenner liefern, ich habe aber eine Arcadia mit 3 Brennern a 250 W. Kann ich die Brenner bis Ende April mischen, d.h. Li/Re Performance, in der Mitte den Alten AB Brenner mit 10000 K? Bringt das Probleme für die Korallen???


    Lt. Aquaconnect sollten die Brenner Ende April wieder zur Verfügung stehen.


    Andere Händler habe ich schon kontaktiert, nichts vorrätig.

  • Ich muß mich leider nochmal melden wegen den Brennern. Zuerst der unerfreuliche Teil: Ein Brenner hat den Geist aufgegeben. Produktionsfehler an der inneren Blase/Hülle. Jetzt der erfreuliche Teil: Frau Schödder von AquaConnect war sehr sehr hilfsbereit und tauscht den Brenner bei der nächsten Lieferung Ende April aus. Erfreuliche Nachricht zweiter Teil: Markus Resch von http://www.miraclemud.de hat noch genug Brenner da, um mir 2 Brenner zur Verfügung zu stellen. Also wenn noch jemand braucht meldet euch da bevor sie alle sind. Ich hoffe das am Montag meine 3 Brenner endlich mal zusammen laufen. So, ich hoffe ich kann mich jetzt mal meinem Aquarium an sich widmen und die Technik funktioniert mal ohne Unterbrechungen. :grinning_squinting_face:

  • Nochmals ein Update der Brenner. Einer der 2 Brenner die mir Markus Rech zur Verfügung gestellt hat sprang überhaupt nicht an, der andere funktioniert gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? In dem Brenner der nicht funktioniert liegen in der inneren Blase etliche kleine Keramikteile und an dem Keramikteil des Kontaktdrahtes der inneren Blase sind kleine Fehlstellen, die eventuell zu den Teilchen passen.


    Ich habe natürlich mit Frau Schödder gesprochen. Sie hat so etwas noch nicht gehabt. Ich auch nicht. Sie fand das ganze etwas seltsam, was ich ihr ja auch nicht abstreiten will. Sie meinte das das ganze vielleicht ein Lampendefekt ist. Dagegen spricht eindeutig das mein alter AB Brenner die ganze Zeit gelaufen ist und jetzt auch als Ersatz läuft und keine Probleme zeigt (Ich habe etliche Male innerhalb einer Stunde an und ausgeschaltet um herauszufinden ob es Spannungsspitzen beim Einschalten gibt als Test, der AB Brenner verkraftet das ohne Probleme).


    Ich schicke den defekten Brenner heute noch an Markus Rech zum Tausch und hoffe das dies der letzte Tausch war.


    Ich habe natürlich auch meine eigene Theorie. Es könnte ja sein, da die Brenner sehr begehrt sind und im Moment nicht geliefert werden kann, der Hersteller die Produktion etwas beschleunigt und deshalb etwas schludert. Nur so ein Gedanke.


    P.S. Frau Schödder und Markus waren wie immer hilfsbereit, sie können ja auch nichts für Produktionsfehler. Nichtsdestotrotz habe ich einen Freund gebeten die Lampe mal durchzumessen um einen Fehler auf meiner Seite komplett auszuschliessen.

  • Update Brenner:


    Der 3. Brenner ist angekommen und wurde von mir installiert. Er funktioniert seit 3 Tagen ohne Probleme. Markus von miraclemud war wieder superschnell mit dem Versand/Tausch. Danke. Falls es nochmals Problem gibt werde ich es posten. (Hoffentlich nicht!!!)


    TOM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!