Korallenbörse

  • Danke Tim,


    jetzt fehlen nur noch einige Leute, die Ihre Nachzuchten anbieten :smiling_face: Denn Anfragen wann denn die ersten Nachzuchten zu haben sind habe ich schon per Mail bekommen.


    Ich hatte vom Einrichten (und bekanntgeben des Domainnamen) bis heute ca. 10000 Seitenabrufe - und das obwohl noch nichts auf der Seite zu sehen war. Spitzentag was der Sonntag mit ca. 2000 Hits - Wenn ich diese Zahlen so sehe, scheint doch ein klein wenig Interesse da zu sein :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi Frank


    Sieht echt gut aus :smiling_face:
    Viel Erfolg auf jeden Fall !


    Unsere wird wohl noch ein paar Tage brauchen..... wie im echten Leben, anstatt den Kleinanzeigenmarkt hat man uns einen Clirtchat geschickt....lol. Na ja, ist ja auch mal was anderes...
    Kugelfische sucht Kugelfischfrau :smiling_face:

  • Echt Klasse!


    Wird wohl eine Ebay-Konkurrenz, nur für Tiere??!
    Ich glaube, Du solltest Deine Seite auch ein paar (günstigen!) Händlern mitteilen (die dann was anbieten), sonst werden es ggf. nur ab und zu einige wenige Angebote werden??!


    also, wirklich gelungen!!!!!



    :smiling_face:



    Cu Gino

    200(l)x70(h)x80(t)cm, Giesemann 3x150W HQI + 2x80W ATI T5 blue, 2xTunze 2002/1xTunze stream 6100, Hauptfilter 160x60x60cm, Aqua medic Turboflotor 5000baby, IKS, ...

  • Ich finde das Konzept recht gut , was ich mich die ganze Zeit frage ist : was für Versandkosten kommen da auf einen zu ?
    Wegen einem Ableger den Aufwand ....hmmmm.


    Cu Resa

  • Zitat

    Original von Resa
    Ich finde das Konzept recht gut , was ich mich die ganze Zeit frage ist : was für Versandkosten kommen da auf einen zu ?
    Wegen einem Ableger den Aufwand ....hmmmm.


    Cu Resa


    Hallo Resa,


    Wie machen es die Leute, die bei eBay Korallen und andere Tiere versteigern? Ich denke (und hoffe) mal, das meiste dürfte per Selbstabhohlung über den Tisch gehen - Versandkosten kann man da keinem Vorschreiben, das macht eBay auch nicht. Da werden sich immer Käufer und Verkäufer einigen müssen wie die Übergabe vollzogen werden soll. Vielleicht kann ich ja noch Empfehlungen geben, wie Tiere für den Versand zu verpacken sind oder Speditionen nennen die Tiertransporte machen, aber mehr kann ich nicht machen.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Joe
    tach frank,


    prima einrichtung!


    nun weis ich wenigstens, wo wir nachzuchtableger beziehen können...(schmunzel)


    nicht nur das, Du kannst natürlich auch welche verkaufen :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo


    Also die Korallenboerse gefiel mir auf Anhieb recht gut.
    Was sich daraus entwickelt bleibt abzuwarten,klar das da nun noch nicht so viel los ist (ist ja erst ein paar Tage alt) aber wartet mal ab :winking_face:


    Frank
    Das hast du Klasse hinbekommen !


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Fisch ()

  • Hallo Frank!


    Super! :respekt:


    Leider kann ich noch nichts anbieten, aber wenn die Xenien so weiter wachsen wie bisher ... :grinning_squinting_face:


    Ich werde aber regelmäßig vorbeischaun, da ich in den nächsten Monaten für mein größeres Becken einiges an Korallen brauchen werde.


    Gruß,


    Michael

  • Zitat

    Original von Doctor Fisch
    Was sich daraus entwickelt bleibt abzuwarten,klar das da nun noch nicht so viel los ist (ist ja erst ein paar Tage alt) aber wartet mal ab :winking_face:


    Falsch - zu dem Zeitpunkt als Du das Posting geschrieben hast, war die Börse gerade mal 26 Stunden online :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von kenny
    Ich könnte höchstens ein paar Cyanos unter Algen einstellen, die vermehren sich bei mir wie die Sau
    Mal im Ernst, warum nimmst du keine Provision à la Ebay?


    Cyanos sind aber Bakterien und keine Algen :grinning_squinting_face:


    Ich denke mal eine Provision für alle User wäre kontraproduktiv - Händler die Bannerwerbung und oder ein besonderes Design ihrer Produkte haben möchten, werden einen kleinen Beitrag zahlen müssen. Jetzt möchte ich aber erstmal, daß die Börse anläuft. Daher biete ich auch noch keine zusätzlichen Futures an - kann ich auch noch nicht, denn das konnte ich in der Kürze der Zeit nicht programmieren. Die gröbsten Fehler in der Originalsoftware zu beseitigen hat schon ne Menge Arbeit gemacht, aber ich ruhe mich jetzt nicht aus - es geht weiter und dann kommen die Zusatzfunktionen - auch eine Sessionverwaltung wird dann als erstes kommen, so daß man sich nur einmal anmelden muß und nicht wie jetzt bei jedem Aufruf einer neuen paßwortgeschützten Funktion.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi Frank


    Sieht echt gut aus :smiling_face:
    Viel Erfolg auf jeden Fall !


    Unsere wird wohl noch ein paar Tage brauchen..... wie im echten Leben, anstatt den Kleinanzeigenmarkt hat man uns einen Clirtchat geschickt....lol. Na ja, ist ja auch mal was anderes...
    Kugelfische sucht Kugelfischfrau :smiling_face:


    Hi Robert,


    ich hoffe Du schickst die nicht zurück sondern baust die trotzdem auf Deiner Seite ein :winking_face: Hat ja nicht jeder das Glück eine Frau zu haben die genauso verrückt auf das Hobby ist.
    So frei nach dem Motto "Meerwasseraquarianer vereinigt Euch" könntest Du den Begriff Nachzuchtenbörse glatt in ein neues Licht stellen und damit Frank´s Nachzuchtenbörse wieder Land abgewinnen :grinning_squinting_face:


    mfg Uwe

  • Ich finde so eine Börse richtig gut, wobei für mich das Leute treffen wichtiger ist als der Ablegertausch.Hab vor Jahren mal einen über Roberts Nachzuchtenbörse angeschrieben, und wir haben immer noch Kontakt und treffen uns alle paar Monate mal und unternehmen was zusammen :smiling_face:


    Gruß Stefan<---sich jetzt erstml anmeldet :smiling_face:


    P.S.Hab da bald Ableger im Angebot, von einer grünen Montipora mit Lila Polypen :grinning_squinting_face: <---aber daran hat wohl kaum einer intresse oder :confused_face: ich meine wer will schon Montipora da alle ja auf Acros stehen ausser mir.

  • Hallo


    LOl
    Grün mit lila hört sich doch gut an. Man soll dort auch da Sachen anbieten die hier auch als Unkraut bezeichnet werden. Dem einen sind Xenien läßt und der soll dort auch Abnehmer finden.
    Aber ich denke du hat das sowieso ironisch gemeint.


    Mfg michael hannig

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Hannig ()

  • Hallo Michael,


    dein Posting ist etwas wischi waschi. Was genau meinst du mit Unkraut??? Xenien oder Anderes al la Ebay (Glasrosen)???
    Dann wären wir genau wieder da wo Frank warscheinlich nicht hinwollte.

  • @Michael:


    Aber ich denke du hat das sowieso ironisch gemeint.


    Hepp hab ich.


    Gruß Stefan<---falls du noch weißt wer ich bin

  • Tom


    Zitat

    dein Posting ist etwas wischi waschi. Was genau meinst du mit Unkraut???


    Nein
    Dein posting ist "Wischi Waschi".


    Xenien
    Kenia bäumchen


    u.s.w
    sind gemeint



    Zitat


    ....oder Anderes al la Ebay (Glasrosen)???


    Wenn man man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :grinning_squinting_face:


    :fressehalten:


    Ich habe bei Ebay noch keine Glasrosen gesehen,informiere mich bitte bei der nächsten Glasrosen Auktion!!


    BITTE!!!


    Ansonsten Fresse halten :grinning_squinting_face:


    Eine
    Paranoia ist ja O.K


    Haben wir fast alle :grinning_squinting_face:


    Aber man kann es auch übertreiben.


    Locker bleiben Tom :winking_face:


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    bevor du für andere Antwort gibst würde du und Michael besser mal die anderen relevanten Threads durchlesen. Eines der Problem war nämlich die Auktionen in denen Majanos und Glasrosen als Scheibenanemonen, etc. verkauft wurden.


    Und woher weißt du was Michael meint? Es ist also bei weitem nicht übertrieben. Es war nur eine ernstgemeinte Frage, denn Dank einíger Forumsmitglieder wurde dieser Quatsch bei Ebay unterbunden. Es wird also schwierig für mich sein dir neue Glasrosenauktionen zu zeigen. Aber wie gesagt, in den alten Threads sollte es genug Material geben.

  • Hallo Tom


    Du scheinst mir jemand zu sein der absolut keine Ahnung hat wie es bei Ebay zugeht aber immer schön negativ eingestellt bist "unseren" Händlern zu liebe :winking_face:


    Ich meine auch schon lange nicht mehr den verkauf von lebenden Tieren das Thema ist durchgekaut.


    Ich meine deine äußerungen insgesammt die du hier in diesem Forum über Ebay abgibst.


    Bist du Mitglied bei Ebay?
    Wie sind deine persönlichen Erfahrungen bisher?



    Ich hoffe nicht das unsere Händler rückendeckung beanspruchen durch Leute die hier voreingenommene und unehrliche Meinungen zum besten geben.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    bei ebay wurden schon genügend Glasrosen und Manjanos als Krustenannemonen verkauft... da gabs sogar hier im Forum genügend Threads darüber. Es gibt genügend schlechte Beispiele für eBay-Auktionen. Ich selbst hatte schon einige schlechte erfahrungen mit angeblich seriösen Händlern bei eBay :frowning_face: 8o. trotzdem hole ich mir ab und zu ein kleines schnäppchen.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Doktorfisch,


    ich glaube Frank hat schon untermauert was ich vorher geschrieben habe. Und zu "unseren Händlern" stehe ich nach wie vor, denn ohne die gäbe es keine Fachberatung mehr. Auch habe ich schon über meine Negativerfahrungen bei Ebay berichtet. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Und was die voreingenommen, unehrlichen Meinungen betrifft mußt du dir vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Thema Ende.


    P.S.: Hier ein kleines Beispiel der Ebay Praktiken:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2375176945&category=20757

  • Hallo Leute


    Ich meine Kenjabäumchen, genauso wie Xenien, Krustenanemonen und vielleicht sogar die eine oder andere krustenförmig wachsende Weichkorallenart. Aber wenn du es ansprichst Fehldeklarationen aller Ebay sind nicht mein Ding, wobei ich nichts gegen Angebote von Glasrosen Ohrenschwämmen und anderen unbeliebten Tieren hätte. Der eine oder andere hält Nahrungssepzialisten oder entsorgt Berge von von Algen.
    ich weiß nicht ob zur Zeit jemand sowas sucht, aber bei den Algen oder Xenien ist es doch verständlich. Hatte krabben die auf den Ohrenschwamm standen. Ich meine auch was von Schnecken die Krusten oder Planarien (etc) fressen, gelesen zu haben. Glasrosen für jemanden der wurdemannis züchtet, warum nicht.


    Mfg Michael Hannig

  • Hallo Michael,


    alles so verständlich, ich habe dir ja nicht unterstellt das du falsche Angaben machst. Mein Tomi braucht auch Glasrosen/Majanos zum Überleben.


    Das Problem war aber, wie ich schon geschrieben habe, das den Neueinsteigern die sich nicht so auskannten, die Glasrosen als Scheibemanemonen untergejubelt wurden. Ausserdem wurden viele falsche Infos zu den Tieren geliefert.


    Sicher ist jemand froh der Xenien wie Unkraut im Becken hat eine Möglichkeit geboten wird, diese in der(n) Korallenbörse(n) loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!