Licht im Unterschrank

• Hey Leute,

der Technikbereich im Unterschrank ist soweit fertig. Was noch fehlt, ist Licht. Da ich (aktuell) nicht vorhabe, Ableger im Technikabteil zu platzieren, sollte die Beleuchtung nur für die nötigen Arbeiten ausreichen. Wie habt ihr das gelöst? Oder würdet es beim nächsten Mal anders machen?

Schönen Sonntag :wink

Salzige Grüße
    Dirk

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Aber die zweite Maus bekommt den Käse!

• Idealerweise IP 44, besser noch IP 68

Grüße Andreas

180x70x65 (OptiWhite-Glas)
    Technikbecken 100x50x40
    Giesemann Aurora V4 150cm
    2x Tunze 6075 Hub / 1x Tunze 6105 Hub
    Tunze smartcontroller 7000
    Nyos Quantum 160
    Dupla RO 600

• Einfach und simpel sind LED-Streifen aus dem Baumarkt. Selbstklebend und zuschneidbar auf die gewünschten Maße. Allerdings hat sich der Kleber irgendwann bei mir gelöst, deshalb habe ich die Beleuchtung mit starren Stäbchen von ca. 40cm und Anschrauben der Halter gewählt, das hat sich bei mir bewährt. Vorne oben angebracht blendet es mich nicht und ich sehe ausreichend, um auch in der Nacht zu sehen, ob der Abschäumer überkocht oder etwas anderes daneben ist.

Viele Grüße

Sandy

• Wenn es richtig hell mit Streifen werden soll, gibt es auch Lösungen mit zweifach bis fünffach LED-Anordnung. Und alles ist in 12 oder 24 Volt und damit supersicher.

Ein zusätzliche Befestigung ist sinnvoll - die Kleber haben nach Monaten so ihre Probleme.

LG Burkhard

• Danke für eure Rückmeldungen! Bei den Klebestreifen hatte ich vermutet, dass die die Feuchtigkeit nicht abkönnen und sich dann lösen. Ich such dann welche, die ich zusätzlich befestigen kann

Salzige Grüße
    Dirk

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Aber die zweite Maus bekommt den Käse!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!