Umzugsbedingte Beckenauflösung, wohin mit den Tieren? Wohin mit dem Becken?

• Hallo,

da unser Umzug ansteht und das Meerwasser-Hobby dann erst mal der Vergangenheit angehören muss, suche ich Möglichkeiten, das Becken gut aufzulösen.

Wie gehe ich vor? Und wo verkauft man Korallen, Fische ect.? Dies scheint oft schwierig, da es sich ja um lebende Tiere handelt.

Das Becken selbst mit der Technik steht ja dann erst zur Debatte, wenn man die Tiere unter gebracht hat.

Sind solche Foren hier eventuell eine Plattform?

Was meint ihr? Habt ihr diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen?

Oder hat hier eventuell jemand Interesse?

Beckenstandort ist 82152.

VG, Kerstin

• Hallo,

schade das du so wit weg wohnst. ca. 4 Stunden. ich hätte eventuell Interesse, aber momentan noch Probleme mit Werten und vollständiger Beckeninbetriebnahme. Die Frage ist wie und wann du auflösen möchtest.

LG

fischling

• Naja, die Frage ist, was du pflegst und was in gute Hände kommen soll. Bei München könnte ich dir ggfs ein oder zwei Personen nennen, die dir den Inhalt ggfs abnehmen. Preislich ist es vermutlich nicht der gewünschte Betrag, aber das wäre erstmal zweitrangig. Bei Interesse, schreib mir ne PN

VG

Chris

• Hallo Fischling,

an sich je eher umso besser. Wenn ich das gesamte Becken inklusive allem an jemanden übergeben kann, dann geht natürlich auch später. Ansonsten brauch ich nach Abgabe des Inhaltes ja noch Zeit, das Becken samt Technik an jemanden abzugeben. Das wird sicher auch noch schwierig, ich könnte es nicht tragen. Umzug soll im Frühjahr sein.

Aber 4 Stunden sind schon ziemlich weit.

VG,

• Ja verstehe ich. Sollte es nichts desto trotz eine Lösung geben müssen, melde dich gerne.

LG

Fischling

• Von den Korallen habe ich Fotos, ansonsten:

- 4 sehr farbige Lippfische
    - 2 Höhlenlippfische (Wetmorella nigropinnata)
    - 2 Ocelaris
    - 1 Bicolor-Blenny
    - 1 gelbe Korallengrundel
    - 1 Blaustreifen-Korallengrundel
    - 1 Bellulus Knalli mit schöner Grundel
    - 2 Kardinalsgarnelen
    - Boxerkrabben
    - Algenkrabben
    - 1 Pfaffenhut Seeigel
    - Schnecken, Einsiedler ....

• Mein Tipp wäre auch eine dieser WhatsApp-Gruppen. Hier gibt es einige und da bekommt man derartiges besser los als bei Ebay. Aber ja, der Preis wird nicht im Ansatz an das kommen, was du mal bezahlt hast. Und frühzeitig anfangen! Es ist selten, dass das komplette Becken abgegeben werden kann. Meistens wird es so in die Gruppen reingestellt und ein paar Wochen später dann doch Stück für Stück verkauft. Und leider liest man auch oft, dass die Käufer dann doch abspringen.

Ich musste jetzt bereits zweimal mit unserem Becken umziehen. Das ist jedesmal nervenaufreibend. Aber das Becken loszuwerden ist leider auch nicht einfach. Etwas, worüber man sich bei der Anschaffung wohl selten Gedanken macht. Aber dann die Tiere alle in gute Hände zu geben und anschließend oft das Becken zu entsorgen ist ein Kampf. Schon das reine Entsorgen großer Becken ist ja ein Kraftakt und erfordert mehr als ein normales Auto.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!