Gestern hui, heute pfui😭

• Moin,

gestern Abend habe ich meine sycorax noch beim allabendlichen Balzen gesehen, heute morgen saß das Männchen ziemlich teilnahmslos in einer Ecke, hat nicht auf seine Partnerin reagiert und auch nicht gepickt. Die Schwanzflosse weist eine Beschädigung auf und der Bauch ist etwas eingefallen. Leider habe ich den Großteil der letzten Woche krankheitsbedingt flachgelegen und habe nur das Nötigste am Becken gemacht. Sonst hätte ich vielleicht vorher etwas bemerkt. Was ich dann hätte tun sollen weiß ich allerdings auch nicht.

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• Versuch mal vitaminisierte Cyclops. Die gibt es als Frostfutter.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Moin Hajo,

Ich füttere einen FroFu Mix, in dem auch rotes Plankton enthalten ist. Außerdem gibt es noch Coral Plankton von TM, das aus Copepoden besteht. Das Ansetzen von Artemien habe ich letzte Woche etwas schleifen lassen, das Weibchen ist aber noch genauso dick wie das Männchen auch bis vor kurzem. Alle anderen Fische sind weiterhin gut im Futter. Das Männchen habe ich seit heute morgen aber auch nicht mehr gesehen obwohl ich fast den ganzen Tag am Becken beschäftigt war.

Beste Grüße

Stefan

• Moin,

Ich habe das Männchen seit gestern morgen nicht mehr gesehen. Ich fürchte daher, dass er eingegangen ist. Mit einer Neubestellung warte ich noch etwas, nicht dass er doch noch irgendwie auftaucht.

Edith sacht noch: Einer der gelben scheint aber auch zu fehlen. Ich werde bei der Fütterung gleich mal aufpassen.

P.S. Der dritte Gelbe ist bei der Fütterung wieder aufgetaucht. Immerhin.

Beste Grüße

Stefan

Edited once, last by muschelschubser (February 3, 2025 at 7:29 PM).

• Moin,

heute morgen ist ein " Riesenexemplar " eines sycorax Männchens angekommen. Ich glaube ich werde mit dem Umsetzen warten bis das Licht aus ist. Übrigens, die schwarzen Dinger auf dem Bild sind keine Grillbriketts sondern Aktivkohle Pellets < 1cm:fearful_face:.

Images

Beste Grüße

Stefan

• Moin,

Ja, er ist schon etwas lütt. Aber heute Abend war er zumindest noch da. Tatsächlich habe ich vorher nicht nach der Größe gefragt. Sabine von MM hatte mir im Vorfeld mitgeteilt, dass zuletzt nur Exemplare von 2-3cm zu bekommen waren. Das Weibchen, das ich vor einiger Zeit von dort bekommen hatte war schon etwas größer als der Zwerg von gestern. Nichtsdestotrotz hat er sie gestern zur Begrüßung gezwickt. Die anderen ignorieren ihn offenbar ob seiner " Größe " komplett.

Beste Grüße

Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!