It ain't over.....

  • ....til it's over. Nachdem in der letzten Woche drei von meinen vier adulten Anglern das Zeitliche gesegnet haben ist das Thema für mich durch. Da diese Art im Handel nicht verfügbar ist werde ich das verbliebene Weibchen abgeben und das Becken abbauen. Ich habe keine Ahnung, was das Problem war. Die Fische schwammen plötzlich an der Oberfläche und konnten nicht mehr abtauchen. Für Fische ohne Schwimmblase ein recht eigenartiges Verhalten.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin, meine Gedanken dazu:

    sonst war nichts erkennbar? Infektion ? Gibt es berichte über eine wirklch lange Haltung dieser Fische? Ich sehe sie öfters im Handel, aber es gibt kaum Berichte. Vielleicht sind sie nicht langfristig haltbar? Was wiederum nicht erklärt warum bei dir 3 auf einmal das zeitliche segneten.

    Wenn nur ein Weibchen über blieb... geben diese Fische ein Gift ab? Ist mir nicht bekannt.

  • Stefan,


    wenn sie oben schwammen, muß sich das Körpervolumen im Verhältnis zum Gewicht vergrößert haben. Waren sie aufgedunsen?


    Schade, solche Mißerfolge! Viel Mühe, viele Versuche, Füteraufwand, etc. und dann ein Verlust, ohne den Grund zu wissen, um es beim Nächstenmal besser machen zu können.

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    5 Turbellen, Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Zeolith, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

    Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!