ATI Straton + T5

  • Hallo zusammen,

    leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen.

    Ich habe eine ATI Straton über meinen 60iger Würfel hängen. Und aus Langeweile habe ich 3x 24 Watt T5 (ATI Special) dazu getan. Klar das Licht ist jetzt wieder heller.

    Dabei ist mir was Seltsames aufgefallen. Mein CA Verbrauch ist sprunghaft angestiegen. Mein KH Verbrauch ist dagegen gleich hoch. Kann es einen Zusammenhang geben?

    Ich meine auch die Korallen stehen etwas besser da. Kann ich aber nach einem Monat nicht so genau beurteilen.

    Oder ist das eher. Schau mal besser ob die Dosierpumpe noch richtig läuft.

    Gruß Michael

  • Das kann gut sein. Durch den Anstieg der Beleuchtungsintensität kann ein das Wachstum der Korallen und u.U. Kalkrotalgen angestiegen sein. Es wird sich aber erfahrungsgemäß nach einiger Zeit wieder einpendeln.

    Welche Röhre (Lichtfarbe) hast Du genommen?

  • Hallo Michael, diese Röhre ist sehr gut fär das Wachstum konzipiert.

    Ich habe das sogar bei Veränderung der Lichtfarbe, als auch der Intensität der Straton.

    Meistens gleicht sich das nach ein paar Wochen wieder an das stöchiometrische Verhältnis an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!